September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 6. SSW am 21.01.2020, 16:43 Uhr

Endlich die Blutwerte da und was ist progestan Mangel

Nach dem ich ja am Freitag in der Praxis angerufen hab und die Werte haben wollte meinte die Schwester es ist alles gut denn die Akte wäre weggelegt worden. Da ich mir angewöhnt hab es generell genau wissen zu wollen hab ich gesagt schön aber ich hätte gerne die einzeln Werte. Mach ewigem suchen und dann nachfragen kam raus die Werte sind noch gar nicht da . Gestern waren die auch noch nicht da und heute hab ich Frau Dr am Telefon die gleich meinte ja die sind da aber besten ich komm nochmal lang wir müssen was besprechen. Mir ist erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Dann meinte sie ja progestan Wert ist ziemlich grenzwertig aber die Tabletten müsste ich alleine bezahlen. Sind gute 50 Euro für 45 Stk. 2 am Tag brauch ich.
Ich hab mir dann gleich das Rezept geholt nur gut das ich nach 6 ss wo es immer so war damit gerechnet hab und mir über ein online Arzt schon welche gekauft hab. Denn die Apotheke kriegt sie heute natürlich nicht mehr ran.

Meine Schilddrüse Werte sind mal richtig gut so wie ewig nicht mehr. Hcg liegt mit 2562 völlig im normal Bereich aber progestan ist so niedrig das es mich wundert das ich keine Blutungen bekommen hab normal ist 154 bis 3243 im ersten Drittel mein Wert ist 9.97. Ich Krieg jetzt 2x200mg zusätzlich. Die Ärztin hat glaube ich kurz überlegt ob sie den us Termin vorzieht es aber dann doch gelassen.

Wenn ich drüber nachdenke das wäre ich so penetrant das nicht erfahren hätte könnte ich das motzen kriegen.
LG nita

 
3 Antworten:

Re: Endlich die Blutwerte da und was ist progestan Mangel

Antwort von AnnikaS24, 6. SSW am 21.01.2020, 19:49 Uhr

Wird der Progesteronwert immer automatisch abgenommen?
Ich hab ja immer mit Blutungen zu tun und auch jetzt ist es leider schon wieder leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Blutwerte da und was ist progestan Mangel

Antwort von FinallyMiracle, 9. SSW am 21.01.2020, 19:53 Uhr

Ich kriege die Progesteron-Tabletten von der Kinderwunschklinik auf Rezept (5€), mein FA hält nix davon und hat mir ein Privatrezept ausgestellt. Wäre schön, wenn die sich mal einig wären... Meine KiWu-Klinik geht sogar soweit, dass sie den Wert in SSW10 erneut kontrollieren wollen, um ggf. zusätzliche Progesteron-Spritzen zu verabreichen, da um diese Zeit der Bedarf eine kritische Wendung nimmt. Ich nehme doch schon 3x200mg täglich und hatte nie irgendwelche Auffälligkeiten bzgl Progesteronmangel. Ich werde drei Kreuze machen, wenn ich mir das Zeug nicht mehr reinschieben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Blutwerte da und was ist progestan Mangel

Antwort von nita83, 6. SSW am 21.01.2020, 21:17 Uhr

Ja eklig von famenita das schmiert nicht ganz so doll. Viele Ärzte halten es für unnötig nach dem Motto wenn die Natur es nicht alleine kann soll es nicht sein. Aber Studien aus den USA zeigen das es fehlgeburten, frühgeburten und vorzeitige Wehen in über 70% der Fälle verhindern kann. Viele lassen zahlen es nur leider nicht. Na egal Zahl ich es halt selbst.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutwerte super/ Vorstellung

Hallo, Blutwerte haben die Schwangerschaft bestätigt. Morgen hole ich dann (leider) mein Schein für Beschäftigungsverbot ab. Ich heiße Yvette, bin 34 Jahre, seit knapp 15 Jahren verheiratet. Ich bin bereits 3 fache Mama, Mädchen (wird im April schon 15), Junge (11) und ...

von Johidesi, 5. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte

Hey ihr lieben :-) vor ein paar Tagen habe ich die Blutwerte von meinem ersten FA Besuch bekommen. Da war ich 4+6. Mein HCG war 3126! Den finde ich recht ordentlich! Was mich etwas beunruhigt hat war der Progesteronwert. Der lag nur bei 13. Normal ist laut labor zwischen 10 ...

von Wasserratte, 7. SSW 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.