Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sumsi85x  am 28.01.2022, 15:21 Uhr

Endlich antworten

Huhu ihr lieben.
Ich weiss nun endlich, wieso es nicht klappen will mit dem schwanger werden.
Ich habe eine Schilddrüsen Überfunktion. Mein tsh ist < 0,01. Also muss ich dringend zum endokrinologen und mich einstellen lassen.
Alle anderen Hormone sind super. Doc meinte, das kann der Grund sein warum es nicht klappt.

Einerseits bin ich schockiert weil ich die Überfunktion nicht merke. Bin nicht dünn, schwitze nicht, hab kein dünnen Haare. Nur nervös bin ich stellenweise sehr. Aber ich dachte immer das liegt einfach an meinem naturell.

Ich hoffe das ich schnell einen Termin bekommen kann und eingestellt werde damit es dann auch zeitnah klappt mit einem zweiten Kind.

Für diesen Monat bin ich leider wieder raus. Ich warte auf die mens und ziehe in den November, schweren Herzens.

Ich wünsche euch ganz viele tolle Oktober Babys

 
5 Antworten:

Re: Endlich antworten

Antwort von Emma123 am 28.01.2022, 16:25 Uhr

Aber ist toll, dass du nun weißt wo der Hund begraben ist. Dann kann man wenigstens was tun . Ich wünsch dir ganz viel Erfolg im November!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich antworten

Antwort von Inena am 28.01.2022, 16:57 Uhr

Ach Sumsi, einerseits natürlich blöd aber es hilft natürlich, wenn man weiß, wo es klemmt.

Jetzt hoffe ich, dass dir schnell geholfen werden kann und du bald auch wieder ein Baby im Arm hast.

Wir sehen uns im November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich antworten

Antwort von M20P22 am 28.01.2022, 19:42 Uhr

Oje, das tut mir sehr leid, dass deine Werte nicht in Ordnung sind! Aber gsd hast du sie frühzeitig (wie wir ja auch schon in einem anderen post geschrieben haben) kontrollieren lassen...

Ich kann dir nur soviel dazu sagen...habe selber einen latenten Mb Basedow (Art der Überfunktion), der rein zufällig vor vielen jahren entdeckt wurde...die Werte waren damals so katastrophal, dass mich der hausarzt am liebsten mit blaulicht ins kh gedchickt hätte...nur ich selber hatte körperlich genau gar keine Symptome, darüber waren alle mega erstaunt...dirch medis hat sichs gut eingependelt bzw zurückentwickelt...und siehe da nah der ss hatte ich dann einw unterfunktion, die ebenfalls gut eingestellt ist...

Kopf hoch, das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich antworten

Antwort von Sumsi85x am 28.01.2022, 20:53 Uhr

Danke für euren Zuspruch.

Ich denke das hat sich kurz nach der ersten ss entwickelt. Da hab ich rucki zucki 20 Kilo abgenommen. Dachte das sind die ss-hormone. Dann konnte ich zum ersten Mal in meinem Leben essen was ich will ohne zuzunehmen. Hab das ebenfalls auf eine positive Hormon-Umstellung nach der SS geschoben.
Kann ja keiner ahnen. Aber so im Nachgang betrachtet mit dem Wissen dass ich jetzt habe, erklärt sich mir so einiges.
Dummerweise hab ich nun natürlich Angst das ich enorm zunehme wenn ich eingestellt werde. Dämlich ich weiss. Aber zum ersten Mal in meinem Leben bin ich normalgewichtig ohne Stress. Mir kann man's aber auch nicht Recht machen.
Hoffe nun das ich schnell einen endokrinologen finde und zeitig eingestellt werden kann. Möchte nicht unnötig Monate verlieren. Hab ja schon so viele verloren ohne die Diagnose.

Ich wünsche euch alles alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich antworten

Antwort von M20P22 am 29.01.2022, 9:42 Uhr

Bez Zunehmen kann ich dir sagen, dass das bei mir nicht der Fall war - ich aber auch bissl sorgen hatte.

Du machst das und hast hoffentlich bald einen positiven test! Ich drücke uns ganz fest die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.