Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch am 16.03.2011, 9:39 Uhr

Endfremdeln beim Papa??

Also mein Mann geht ja jetzt schon wieder die 2 woche arbeiten und das nicht gerade wenig. kommt nie vor 20Uhr nach hause sonst gegen 13.30Uhr.
Und gestern habe ich Elias gestillt und habe ihm dann zu papa gegeben wollte dann duschen. Kaum war ich weg fing er sich bitterlich an zu weinen (kenn ich von ihm gar nicht) wollte sich auch von Papa nicht beruhigen lassen.
Er lässt nicht in letzter zeit nie von Papa beruhigen.
Kann das sein weil er so wenig zeit mit Papa verbringt?
Habe mein Mann jetzt dazu verdonnert sich am We mehr mit seinen Sohn zu beschäftigen.
Kennt das auch jemand von euch?

 
5 Antworten:

Re: Endfremdeln beim Papa??

Antwort von claudia2406 am 16.03.2011, 11:00 Uhr

hallo,

unsere kleine kommt stellenweise gut bei papa zur ruhe. aber an manchen tagen kann nur mama trösten :-). das liegt an dem engen bezug zu uns müttern und da wir den ganzen tag um die kleinen mäuse herum schwirren. die meisten papa´s gehen ja arbeiten und haben nicht sooo die zeit.
tröste dich: unser großer schaut mich momentan kaum mit dem hintern an, weil ich kaum zeit für ihn habe :-(. neben stillen und mausi beruhigen (was mitunter ewig dauern kann) bleibt für ihn kaum was über. nachts macht die dame bis 0.30 uhr oder wie gestern 1.00 uhr halli galli, dann ist´s auch nicht viel leichter :-(. aber glaube mir, wenn die zwerge größer werden, dann ändert sich das. zumal die buben ja eh besser mit papa fußball spielen können.
am wochenende papa den kleinen mehr geben zum bespassen ist schon ein guter anfang und für dich ist vielleicht mal ein bisschen zeit zum relaxen :-).

glg

claudia & ben & finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endfremdeln beim Papa??

Antwort von Princess01 am 16.03.2011, 11:15 Uhr

Das ist auch richtig so, da ein Baby anfangs nur eine feste Bezugsperson haben soll. Also hilft es wenig das Baby zu zwingen bei ihm zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endfremdeln beim Papa??

Antwort von Anja_B am 16.03.2011, 12:51 Uhr

Also ich habe gehört, dass drei Bezugspersonen für ein Baby o.k. sind. Und ich weiß, dass mein Kleiner meinen Mann und meiner Mutter immer gut zu beruhigen ist. Allerdings gibt es Momente, da kann nur die Mutter trösten. Wichtig ist, dass sich der Partner das nicht zu Herzen nimmt und versucht öfters Körperkontakt zu dem Baby zu bekommen.

Mein Mann schläft öfters neben dem Süßen am Beistellbettchen und ich bilde mir ein, dass der Geruch dadurch so vertraut ist, dass das Fremdeln trotz arbeiten nicht so stark ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endfremdeln beim Papa??

Antwort von Janimouse am 16.03.2011, 14:05 Uhr

Das Problem kenne ich gar nicht. Er ist bei mir ruhig, bei meinem Mann und sonst bei einer anderen Person. Wahrscheinlich weil du stillst und die ganze Zeit für ihn da bist und dein Mann fast nie. Ich finde es schön bei uns dass wir uns am WE die Nächte auch immer abwechseln und die Kleinen entwickeln ja normalerweise erst später die Phase der Bezugsperson. Unser ist froh dass jemand ihn herumträgt ihn beschäftigt ihn füttert und eigentlich egal wer. Er ist aber im Moment beim Trinken mehr mit mich anschauen beschäftigt als alles andere. Beim Papa auch.

Das wird schon werden. Papa müsste sich halt mehr Zeit nehmen das ist richtig. Vielleicht klappts dann bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endfremdeln beim Papa??

Antwort von sanne87 am 16.03.2011, 15:23 Uhr

Kenn ich noch von meinem Sohn. Der hat auch etxrem gefremdelt. Glaube, dass das bei den zweiten nicht mehr so schlimm ist... Naja, mal abwarten. Damals war es ja ein Januarkind. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als mein Mann seinen ersten Urlaub hatte, als mein Sohn drei Monate alt war. Da erging es mir so wie dir. Er fing sofort an zu schreien. Aber durch das ständige Beieinandersein verlor sich das bereits am zweiten Tag. Uns ist es damals gar nicht so aufgefallen, weil mein Mann viel gearbeitet hatte.
Einmal war es auch schon bei der Kleinen, obwohl sie jetzt, vielleicht "noch", noch bei jedem aufm Arm geht und die Leute auch anlächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.