Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 12. SSW  am 01.11.2014, 20:34 Uhr

Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Wickeltasche Ihr benutzen werdet oder bei Eurem letzten Kind benutzt habt. Auf was sollte man achten, welcher Preis für eine Wickeltasche ist akzeptabel?
Ich stelle mir vor, das ich gerne eine hätte, die nicht so Auffällig ist, ich unabhängig vom Babyzeug meinen Schlüssel, Geldbörse und Handy unter bekomme und eine Thermoflaschenbehältnis. Die Tasche sollte am Kinderwagen zu befestigen sein und auswaschbar, falls mir was auslaufen sollte.
Muss ich mir die selbst nähen? Sind meine Ansprüche zu hoch? Denn bis jetzt hab ich noch nicht das Passende gefunden, was mir gefällt. Gut, hab ja auch noch etwas Zeit. Hätte gerne eine Empfehlung von Euch ;-)

 
9 Antworten:

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von Luna88 am 01.11.2014, 20:46 Uhr

Ich hab auch lange gesucht bei meinem Sohn. Wollte auch eine, die neutral ist und einigermaßen zum Kinderwagen passt. Hab dann die von DM gekauft, bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von würmchen13, 11. SSW am 01.11.2014, 21:03 Uhr

Hei ich muss ja ganz ehrlich sagen ich hab mir bei meiner Tochter genau so eine Tasche wie von dir beschrieben für 60€ gekauft und hab sie kein einziges mal genutzt.
1. Hab ich ein halbes Jahr voll gestillt und brauchte weder Flaschenwärmer noch Fläschchen
2. Hab ich ein ganz geschicktes Täschchen von meiner Schwester bekommen da passt alles rein was ich gebraucht habe (Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage, kleine Creme und Händedesinfektion) und sie ist immer noch im Gebrauch.
3. Hab ich einfach eine ganz normale Tasche die ich schön fand (und schon zuhause hatte ;-)) umfunktioniert wenn ich Ersatzkleidung oder Spielzug mitgenommen hab.
Aber das ist Geschmackssache ich könnte nicht mehr ohne mein kleines Täschchen
dir viel Erfolg das beste für dich zu finden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von Wunschfee2014, 14. SSW am 01.11.2014, 21:17 Uhr

Wickeltaschen gehören für mich zu den Dingen, die ich beim 1. Kind angeschafft aber nicht gebraucht habe. Ich nähe mir eine Windeltasche selbst, also so etwas wo 1 Packung Feuchttücher und 5-6 Windeln hineinpassen. Der kommt dann einfach in meine ganz normale Tasche, zusammen mit Wechselkleidung und Wickelunterlage - fertig. Da gebe ich mein Geld lieber sinnvoller aus =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von würmchen13, 11. SSW am 01.11.2014, 21:20 Uhr

Genau so seh ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von ginger1987, 15. SSW am 01.11.2014, 21:53 Uhr

Also, ich hatte eine beim ersten Kinderwagen direkt dabei.(von Hauck)
Die wurde aber mit der Zeit zu klein.
Hab mich dann unabhängig davon in eine George Gina und Lucy Tasche verliebt auf eBay und mir diese dann ersteigert.und was soll ich sagen... Sie ist groß genug für Wechsel Klamotten, Windeln, Wasserflasche, knabbereien, Unterlage, feuchttucher etc...
Habe sie dann also umfunktioniert.und werde sie jetz bei Nummer 2 wieder als wickeltasche benutzen.dazwischen halt als normale Handtasche.

Lange Rede kurzer Sinn...ob spezielle wickeltasche oder normale Handtasche, wichtig ist das du alles rein bekommst was du so brauchst für den Zwerg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von lilule, 13. SSW am 02.11.2014, 8:01 Uhr

Ich benutze gar keine! Nachdem ich eine tolle, tuere Wickeltasche geschenkt bekommen habe, musste ich nach der Geburt meines Sohnes feststellen, wie unpraktisch die Dinger (zumindest fuer mich) sind.

Sie sind riesig, schwer und nehmen einfach viel Platz ein. Nach dem KS konnte ich und wollte ich nicht so schwer tragen und ein Kinderwagen und Kind sind schon schwer genug. ALso kommen alle Sachen in einen Stoffbeutel im Korb und gut ist oder inzwischen in meine Handtasche. Die tolle Wickeltasche liegt auf dem Dachboden. Ich nehme auch immer nur die notwendigsten Sachen mit, die meisten wuerden es wahrscheinlich als viel zu wenig ansehen (2 Windeln, Feuchttuecher, ganz duenne Wickelauflage, etwas zu essen zu trinken und eine Ersatzhose fuer den Fall der Faelle).

Als wir den KiWa gekauft habe, bin ich auch mit der Ansage ins Babygeschaeft, dass ich den leichtesten und wendigsten KiWa haben moechte, da ich und nicht mein Mann ihn nun einmal taeglich zu schieben, tragen habe. Den Bugaboo wuerde ich gegen keinen anderen KiWa austauschen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von BigSteffi, 11. SSW am 02.11.2014, 8:11 Uhr

Ich habe meine Wickeltasche von meine Krankenkasse bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von KatiKlee, 12. SSW am 02.11.2014, 14:03 Uhr

Ich habe eine Wickeltasche von Oiliy und finde sie super schön, benutzen tue ich sie allerdings nur sporadisch. Zur Geburt haben wir eine kleine Wickeltasche bekommen. Die lässt sich zusammenrollen, hat drei Fächer für Pampers, Feuchttücher und was man sonst so braucht und ist gleichzeitig Wickelunterlage. Je nachdem welche Tasche ich mitnehmen möchte, muss ich nur die kleine Tasche umpacken. Sehr praktisch, vor allem weil ich den Großen viel getragen hab, da ging die Umhängetasche gar nicht. Hab mir dann nen Rucksack besorgt. Den nehm ich immer mit, wenn wir ohne Kinderwagen unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Euch, ***Wickeltasche***

Antwort von Cati1810, 13. SSW am 03.11.2014, 11:46 Uhr

Hallo also ich hab bei meinem mittlerweile 2-jährigen diese Wickeltasche im Gebrauch von Anfang an.

http://www.amazon.de/gp/product/B0045U9O0S/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Hoffe der Link funktioniert ansonsten bei amazon Wickeltasche chick 4 baby 40559 eingeben. Bin bis heute super zufrieden. Man kann sie an den Kinderwagen ran machen und es passt alles, wirklich alles rein. Hab übrigens 7 Monate gestillt, man trägt ja auch Windeln, Tücher, Snacks etc. Mit sich rum. Ich kann ne Wickeltische nur empfehlen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterwagen - Empfehlungen

Hallo zusammen Ich möchte gerne einen geschwisterwagen kaufen. Wenn die kleine auf die Welt kommt ist meine andere Tochter 2 Jahre alt. Könnt ihr mir einen guten Wagen empfehlen? Der für diesen Altersunterschied passend ist? Vielen Dank

von Mimarel, 23. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Hallo ihr Lieben, könnt ihr Bücher oder sonst etwas für werdende Väter empfehlen? Es sollte einfach bzw kurz und knapp geschrieben sein, da mein Mann nicht der leidenschaftliche Leser ist. Es sollte um die Themen Geburt, Wochenbett und erste Zeit mit Baby bzw Baby allgemein ...

von Ribll, 30. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.