Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinna am 20.02.2014, 13:49 Uhr

Elternzeit

Hallo Mädels,

wisst ihr schon wie ihr die Elternzeit in Anspruch nehmen wollt?

 
6 Antworten:

Re: Elternzeit

Antwort von god-bless-u am 20.02.2014, 13:58 Uhr

Ich werde 2 Jahre nehmen. Da wir nicht wissen ob es unser einzigstes Kind ist, will ich die 2 Jahre genießen und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Sanne, 7. SSW am 20.02.2014, 14:08 Uhr

Ich werde wieder ein Jahr zu Hause bleiben.Mein Freund wird auch wieder zwei Monate machen.Wie wir die aufteilen wissen wir aber noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von k10284 am 20.02.2014, 14:10 Uhr

Ich bin ja noch in Elternteil. Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Ich habe 3 Jahre für ihn beantragt und werde jetzt wieder 3 Jahre nehmen. Bei meinem ersten Kind hatte ich keine Elternzeit sondern bin Teilzeit wieder arbeiten gegangen. Ich wurde das nie wieder so machen. Ich habe die zeit mit ihm verpasst und kann das nicht meh aufholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von GuertlMa am 20.02.2014, 14:11 Uhr

Hallo, ich habe bei beiden Kindern jeweils 1 Jahr Elternzeit genommen. Allerdings habe ich beim zweiten Kind nach einem halben Jahr Elternzeit weiter promoviert und daher schon nach 6 Monaten wieder stundenweise daran gearbeitet (Kind in der Kita). Jetzt habe ich ja noch etwas Zeit, mir zu überlegen, wie es beim dritten Kind dann sein soll. Wahrscheinlich werde ich dieses Mal ein halbes Jahr Elternzeit nehmen und dann in Elternteilzeit langsam wieder einsteigen, während mein Mann den Rest der Elternzeit nimmt. Mal schauen, wir planen noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von monne, 8. SSW am 20.02.2014, 14:16 Uhr

Wie witzig, so ähnlich haben wir es bei Nr 1 auch gemacht. Allerdings habe ich die Promotion doch nicht so schnell abschließen können. Jetzt ist Nr 2 im Bau und ich muss ab April wieder arbeiten. Hoffentlich bekomm ich das meiste vorher noch fertig.... In welchem Fachbereich hast du promoviert?

Für Nr 2 werde ich wahrscheinlich nur 1 Jahr Elternzeit nehmen, da dann nix wildes mehr beruflich ansteht. Mein Mann nimmt natürlich auch die 2 Monate, auch wenn wir uns mehr wünschen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von GuertlMa am 20.02.2014, 15:24 Uhr

Hallo monne, ich habe Dir eine PN geschickt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger in der Elternzeit

Hallo, ich habe mal eine Frage, vllt kann sie mir jemand beantworten. Ich bin momentan in Elternzeit und wenn ich Glück habe schenk ich meiner Tochter noch ein Geschwisterchen (Bin ES+3) Nun meine Frage, wenn es jetzt geklappt hat und ich noch bis Januar Elternzeit ...

von Shelly9 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.