September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad am 18.06.2013, 14:23 Uhr

Elterngeldantrag - die reinste Frechheit!!!

Leute, ich bin schwer entsetzt.

Bei der Seite elterngeld.net wird man in meinem Bundesland freundlich motiviert, doch den Antragsservice in Anspruch zu nehmen, denn:

"Die Regelungen des Elterngeldes sind sehr komplex. Wir empfehlen Ihnen daher, den Antragsservice zu nutzen. Wenn Sie den Antrag entgegen unserer Empfehlung doch selbst stellen möchten, dann nutzen Sie bitte unsere "Elterngeld Info Seiten" und machen Sie sich vorher mit den einzelnen Regelungen vertraut."

Ok, so ein Service ist doch toll... ABER das Kleingedruckte...

"Unsere Preise:
Antragsservice: Elterngeld 140,25 Euro • Elterngeld und Kindergeld 178,50 Euro • Elterngeld und Betreuungsgeld 178,50 Euro
Telefonische Beraung ohne Ausfüllen des Elterngeld Antrags 50,00 Euro (alle Preise inkl. MwSt.)"
http://www.elterngeld.net/antragsservice.html

Ist doch krass, oder???
Oh Mann! OK, für mich sind Anträge jetzt nicht soooo der Schrecken... das geht sicher auch so... und zur aller-allergrößten Not ließe sich das Geld irgendwie zusammenkratzen... aber ist das denn die Möglichkeit?! Könnte mich gerade tierisch darüber aufregen!!!

 
6 Antworten:

Re: Elterngeldantrag - die reinste Frechheit!!!

Antwort von zamperl78 am 18.06.2013, 14:51 Uhr

Das ist doch echt der Hammer.

Bei uns gibt es eine Familenberatungsstelle, dort kann man sich kostenlos beraten lassen, bzw. man spendet eine Kleinigkeit.
Die haben mir beim ersten Kind geholfen und jetzt, ich find den Antrag gar nicht so abschreckend.

Hatte beim ersten Antrag auch total nette Sachbearbeiter, mit denen bin ich auch ganz gut klar gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag - die reinste Frechheit!!!

Antwort von MoLo am 18.06.2013, 15:07 Uhr

Das ist ja echt heftig. Gut das die bissl was wollen ok!
Aber SOOO viel???

Hab mir den Antrag noch nicht angeschaut. Aber denk das wird schon klappen. Ist das echt sooo schwierig?

Glaube es HACKT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag - die reinste Frechheit!!!

Antwort von Biene_1983, 27. SSW am 18.06.2013, 16:17 Uhr

das ist der oberhammer das würde ich nicht machen...

also ich geb dir mal nen tipp. es gibt verschiedene beratungsstellen die dir dabei helfen. ich zb war zu einer beratung im gesundheitsamt. die haben mir gesagt was ich wann wo beantragen muss. die haben mir zb angeboten, wenn ich den antrag vor geburt ausfüllen möchte und hilfe brauch, soll ich noch mal kommen.

finde da gibt es schon einige anlaufstellen an die man sich wenden kann.
ich werds auf jedenfall wahrnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag - die reinste Frechheit!!!

Antwort von Kloudo, 27. SSW am 18.06.2013, 17:05 Uhr

Aus welchem Bundesland kommst du?
Hier in NRW hab ich das nicht so kompliziert in Erinnerung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag - die reinste Frechheit!!!

Antwort von Fiona83, 29. SSW am 18.06.2013, 19:31 Uhr

Die Sachbearbeiter bei der Elterngeldstelle haben alle auch eine Auskunfts- und Beratungspflicht, das gehört einfach zu ihrem Job.
Habe bei meiner Elterngeldstelle auch dementsprechend gute Erfahrungen gemacht, es war kein Problem schon mal vorab sämtliche Fragen sowohl persönlich als auch telefonisch zu klären.
Hast Du denn schonmal versucht, Dich mit Fragen oder Problemen an Deine zuständige Elterngeldstelle zu wenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag - die reinste Frechheit!!!

Antwort von Ilad am 18.06.2013, 20:30 Uhr

Das mit dem Antrag traue ich mir schon zu. Aber es ist doch wirklich dreist. Wenn Leute keine Ahnung vom Nehördendeutsch haben, kann man echt auf geschmissen sein. Und dann so eine Abzocke!
War aber klar... ist halt Bremen...
Ich habe mir den Antrag heute auch noch nicht angeschaut, nur ausgedruckt. Im sich drücken war ich nämlich heute gut, hehehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.