März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von blume1988, 25. SSW am 18.11.2013, 8:27 Uhr

Elterngeld

Hatte die Überlegung auch schon bei meiner ersten SS. Bei mir wäre es leider auch finanziell nicht möglich gewesen, das Geld auf 24. Monate zu verteilen. Ich habe dann 12 Monate genommen und dann das Kind in die Krippe gegeben. Im Nachhinein die richtige Entscheidung, weil er sich da super wohl gefühlt hat und viel Spaß hatte.
Bei diesem Kind werde ich nur voll 3-4 Monate zu Hause bleiben und dann wieder 10-20 Stunden in Elternteilzeit arbeiten. Allerdings die meiste Zeit von zu Hause aus, fahre nur für 2-3 Stunden die Woche in die Firma direkt.. Ist ganz gut so, da wir damit das Elterngeld etwas aufstocken, ich aber trotzdem zu Hause bei unserem kleinen Schatz bin.
Vielleicht wäre Teilzeit ja ab dem 2ten Jahr auch eine Möglichkeit für dich?! Bist zwar nicht komplett zu Hause, aber immerhin mehr als wenn du voll arbeitest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.