August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von QueenMum am 06.03.2018, 12:48 Uhr

Elterngeld zu ElterngeldPlus ändern

Also wie das mit dem 2 ten Kind ist weiß ich nicht so genau ich glaube aber mich erinnern zu können das das nichts mit dem Elterngeldplus zu tun hat. Der unterschied vom Elterngeld plus ist ja nur das man das auf 2 Jahre gezahlt bekommt auch wenn man nebenbei weiterarbeitet steht die Berechnung ja schon fest immer die 12 Monate vor der Geburt des Kindes.
Elterngeld Plus hat auch nichts mit dem auslaufendem Vertrag zu tun das wird ja von dem Teil davor berechnet. Du müsstet dich aber beeilen denn du kannst nur noch die Rest Monate aufsplitten da du ja schon welche voll bezogen hast. Also wenn du ab April möchtest dann werden diese durch 2 geteilt. Sprich du würdest den April, Mai, Juni und Juli je zur Hälfte bekommen und die Bezugszeit endet dann im November. Musste mal anrufen die können einem das direkt beantworten der Bearbeiter steht ja in deinem Bescheid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.