Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 36. SSW am 18.09.2010, 19:36 Uhr

elterngeld und andere geld fragen.

meine freunde sind der meinung ich würde pro kind elterngeld bekommen ich glaube das aber nicht da das geld eigentlich für die sind die nicht weiter arbeiten können und da ich wegen ein kind zu hause bin bekomme ich sowas doch nicht für den zwilling.
oder haben meine freunde recht? ich kenne nur geschwister bonus der geht bis drei und ist pro kind bei 75 euro.
gibt es noch was anderes? und ab welchen kind bekommt man mehr kindergeld? habe ne tochter die 2 ist und die zwillis kommen in 4 wochen.

 
5 Antworten:

Re: elterngeld und andere geld fragen.

Antwort von Glücksbärchi89, 36. SSW am 18.09.2010, 19:48 Uhr

soweit ich weiß bekommt man ab dem 3. Kind mehr Kindergeld, bei der Elterngeldsache bin ich jetzt überfragt, wir bekommen nur den Geschwisterbonus da Massimo ja noch keine 3 ist. Ansonsten ruf mal bei der Elterngeldstelle an und frag nach, die müssten das ja eigentlich wissen.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und andere geld fragen.

Antwort von josiane, 36. SSW am 18.09.2010, 22:51 Uhr

Elterngeld: Du bekommst nur 1x Elterngeld, für den Zwilling bekommst du nur den Geschwisterbonus. Ebenso für deine Tochter.

Kindergeld: Für die ersten beiden 184€, das dritte 190€, jedes weitere Kind 215€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und andere geld fragen.

Antwort von La_Luna2006, 37. SSW am 19.09.2010, 1:40 Uhr

Du bekommst einmal Elterngeld in Höhe xy und für das zweite Kind bekommst du pauschal 300Euro!!!!!
Dies entspricht dem Mindestsatz an Elterngeld.
Das hat aber nichts mit dem Geschwisterbonus zutun, denn bekommst du ggf trotzdem....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und andere geld fragen.

Antwort von Löwenbaby S16, 38. SSW am 19.09.2010, 7:11 Uhr

Wie La_Luna schon geschrieben hat ist es richtig!
Kindergeld bekommst du ab dem 3.Kind mehr und den Geschwisterbonus gibts, wenn du ein Kind unter 3 Jahren hast oder zwei unter 6 Jahren.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld und andere geld fragen.

Antwort von zwergenhoppser, 17. SSW am 19.09.2010, 9:00 Uhr

Guten Morgen,

ich bin so frech und schleich mich mal ein :)

das hier habe ich gefunden, hoffe es hilft Dir weiter:

Was ist das Elterngeld?

Das Elterngeld wird für Kinder gezahlt, die ab dem 1. Januar 2007 geboren werden. Es ersetzt 67 Prozent des nach der Geburt des Kindes wegfallenden monatlichen Erwerbseinkommens bis maximal 1.800 Euro. Für Geringverdiener mit Einkommen von weniger als 1.000 Euro vor der Geburt ersetzt das Elterngeld bis zu 100 Prozent des wegfallenden Einkommens. Auch Eltern, die kein Erwerbseinkommen hatten, erhalten mindestens 300 Euro monatlich. Mehrkindfamilien und Familien mit Zwillingen oder Drillingen wird das Elterngeld erhöht.


Quelle: http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/

Dort kannste es dir auch direkt ausrechnen.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.