August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy_Daleene am 07.05.2024, 19:05 Uhr

Eiseninfusion

Hallo meine lieben, ich habe da mal ne frage und hoffe das mir die eine oder andere da helfen kann. Ich habe gerade den Anruf bekommen das meine Eisenwerte trotz Tabletten und Saft ziemlich schlecht sind und soll aufgrund dessen jetzt ins Krankenhaus und eine eiseninfusion bekommen. Da diese ja nur noch stationär gemacht werden muss ich ja gezwungenermaßen im Krankenhaus bleiben. Meine Frage ist jetzt wie die Erfahrungen so sind mit den Infusionen und wie lange ihr da bleiben musstet. Ich habe ziemliche Probleme damit im Krankenhaus bleiben zu müssen und bekomme schon alleine bei dem Gedanken echt Panik. Vor allem wenn man so liest was alles für Nebenwirkungen durch diese Infusion entstehen können. Wie war das denn so bei euch? Ganz liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Eiseninfusion

Antwort von Mi Mi, 26. SSW am 07.05.2024, 20:26 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich hatte nach der Geburt meines Großen eine Eiseninfusion.
Außer, dass sie eeeeeewig lief war nichts ich war eh stationär.
Einen Tag davor hatte ich eine Blutkonserve.. vor der hatte ich mehr schiss. Aber sie haben mich echt voll gedopt und ich war um Welten fitter!!! Meine Blutwerte stiegen sehr schnell an.

Bedenke, dass du auf jeden Fall für die anstehende Geburt vorsichtshalber gute Werte brauchst.
Etwas Blut verliert man immer, drum soll es vorab aufgefüllt werden.

Andere Sichtweise.. ich bin Krankenschwester und gebe wirklich oft Eiseninfusion bei einem selbst ist es aber immer was anderes.
Ich habe in meinen 10 Arbeitsjahren keinerlei Nebenwirkungen gesehen… außer die Infusion lief mal daneben (habe aber mit Krebspatienten zu tun und die haben richtig schlechte Venen und bekommen meist mehr als nur Eiseninfusionen) und das ist jetzt nicht an der Tagesordnung.
Bei uns kommen die Leute auch ambulant für 2 Stunden ins Kh wenn so eine Infusion ansteht!
Leider ist das von KH zu KH sehr unterschiedlich wie das gehandhabt wird, also musst du nachfragen wie lange du bleiben musst. Da gehts auch darum wie die Möglichkeiten mit der Abrechnung sind, ob es eine Ambulanz zb gibt über die das läuft.

Denk positiv!!
Geh nicht mit Angst ran, sondern mit einem guten Gefühl, dass die Infusion nochmal Energie für die anstehende Geburt gibt und dich pusht!
Das wird schon! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Babylove2024 am 09.05.2024, 7:26 Uhr

Hallo liebes
Also bei mir waren die Werte auch absolut im Keller. Bin auch fast im Stehen schon eingeschlafen und war total energielos.

Bei mir hat das aber der Frauenarzt gemacht. Ich musste dafür nicht ins KH. Hat etwa 20 bis 30 min gedauert bis die Infusion durchgelaufen war und konnte danach gleich aufstehen und gehen.
Nebenwirkungen habe ich keine gehabt. Ich hab auch eher gelesen dass man von den Tabletten Nebenwirkungen hat und die Infusionen besser verträglich sind.
Aber es dauert schon einige Wochen bis man dann mal was merkt von der Infusion. Also bei mir ist das zumindest so.

Tut mir leid dass ich dir keine Erfahrung aus dem KH mitteilen kann aber normalerweise sollte das nicht länger als eine Stunde gehen in allem.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du da nicht zu lange bleiben musst. Ich mag Krankenhäuser auch überhaupt nicht und will eigentlich auch zur Geburt da nicht hin.
Von dem her verstehe ich dich total.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Kaktuss am 23.05.2024, 10:51 Uhr

Hallo,
darf ich mal aus Interesse Fragen wie hoch dein Ferritin ist? Meiner war damals bei 10 und ich war sooo müde und hatte ganz schlimm RLS, aber mir wurde die Infusion nicht gegeben, wobei ich sie gerne gehabt hätte...!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.