Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandkörnchen, 13. SSW am 12.06.2017, 8:44 Uhr

Eis von der Eisdiele...

Hallo ihr Lieben, gestern war's ja einfach mal richtig warm und meine Eltern haben mir da netterweise ein Eis aus der Eisdiele mitgebracht. Hab ich erstmal ganz erfreut gegessen. Als ich dann fertig war kein die Panik! Wird Milcheis nicht immer mit rohen Eiern gemacht?! Mache mir solche Sorgen! Habe es bisher immer vermieden, Eis von der Eisdiele zu essen...was meint ihr? Mach ich mich umsonst kirre?! Liebe Grüße an euch!

 
12 Antworten:

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Annalinchen92, 13. SSW am 12.06.2017, 8:55 Uhr

Huhu,

ich habe gelesen, dass rohes Ei nicht in allen Eissorten enthalten ist und einfach empfohlen wird in der Eisdiele vorher zu fragen, welche ohne sind.. Die Eisdielenmitarbeiter, wissen natürlich selbst am besten wie und womit sie ihr Eis herstellen

Hach worüber wir uns heute alles Gedanken machen müssen.. Wenn ich manchmal höre was meine Mutter und Tante so alles noch zu sich genommen haben und was damals noch ok war und alle Ihre Kinder sind gesund auf die Welt gekommen, da frage ich mich manchmal wirklich ob das heute nicht alles ein bisschen zu kleinlich gesehen wird ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von KaroGold, 12. SSW am 12.06.2017, 8:57 Uhr

Genau diese Frage hatte ich meiner Frauenärztin gestellt!
Sie guckte mich ganz komisch an und meinte nur dass das völlig unbedenklich sei. Es geht hier theoretisch wie bei fast allem um Salmonellen.
Aber ich vertraue da auch auf die Eisdiele, die haben schließlich regelmäßige Kontrollen und alles.
Alles problemlos genießen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Krümelkauz, 15. SSW am 12.06.2017, 8:59 Uhr

Ich habe mich deswegen auch verrückt gemacht und dann meine FÄ gefragt. Die meinte, meist sei ohnehin kein rohes Ei drin bzw. wird das während der Zubereitung oft noch erhitzt und selbst wenn, sei das ab und zu trotzdem ok.
Das "Schlimmste", was du dir bei rohen Eiern holen kannst, sind doch Salmonellen - ätzend, aber nicht gefährlich fürs Kind. Hast du denn in die Richtung (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) irgendwas bemerkt?
Also, ich denke, ja , du machst dich umsonst kirre (kanns aber total verstehen...). Ich vertraue da voll und ganz auf meine Ärztin und genieße jetzt ab und zu ein Eisdieleneis. Aber wenn es dir zu unsicher ist, kannst du in Zukunft ja auch einfach wegen der rohen Eier direkt in der Eisdiele nachfragen (Ja, bringt jetzt nix für gestern, aber ich denke wie gesagt, da musst du dir keine Sorgen machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Liccalein, 14. SSW am 12.06.2017, 9:19 Uhr

Die anderen haben recht
Hatte anfangs auch Bedenken und hab die Hebamme gefragt. Die war auch voll irritiert und meinte man könnte sogar amarettoeis essen- man solle sich nicht zu sehr einschränken.
Scheinbar machen die meisten Eisdielen andere Konservierungsmittel da rein - Ei dient darin nämlich dazu - oder das Eis halt jeden Tag frisch.
Hab seit dem bestimmt schon 10 mal Eis von unserer Stammeisdiele gegessen. Sowas wird ja auch vom Gesundheitsamt kontrolliert...
Ich denke wenn du die Eisdiele kennst und es dort auch hygienisch aussieht brauchst du dir keine Sorgen machen ;)
Man holt sich ja sonst auch eher selten Salmonellen von Eis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Sandkörnchen, 13. SSW am 12.06.2017, 9:28 Uhr

Danke für eure Kommentare! Beruhigt mich schon bisschen. Und Symptome wie Erbrechen und Co. hab ich bisher nicht. Blöd ist echt, dass ich quasi nur Milcheis Sorten bekommen hab, bei Fruchteis hätte ich mir weniger Sorgen gemacht. Aber es stimmt schon. Man macht sich heut wahrscheinlich viel zu viel Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Asia. am 12.06.2017, 9:46 Uhr

Das wusste ich net mal xD

Wieso wird im eis ei verarbeitet? Kam nie auf die Idee dass das da drin sein könnte ^^"


Ich hab in meiner letzten wie auch in der jetzigen Schwangerschaft mehrmals die Woche eis bei der Eisdiele gegessen... Und werde das weiterhin ohne schlechten gewissen machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Therese05, 12. SSW am 12.06.2017, 9:57 Uhr

Genau so ging es mir auch vor paar Wochen. Da war es das erste mal heiß und mein Mann meinte so " komm lass Eis essen"! Ich hab dann auch fleißig etliches in mich reingeschaufelt. Danach kam natürlich der Mega Schock. Hab wie verrückt gegooglet und gemacht.
Heute ist meine Erkenntnis so....in DE sind die Lebensmittelkontrollen so extrem hoch. Und wie oft hattest du in deinem Leben schon eine Salmonellen Vergiftung? Ich noch nie! Und ich esse Liebendgern Hack auf Brötchen, nasche rohen kuchenteig und und und....
Das Eis in den Eisdielen wird schon haltbarer gemacht indem es in dem großen Kessel erhitzt wird und dann gefrostet wird. Mein Papa hat mir letztens ein Softeis gekauft. Hab es auch gegessen weil ich a dem Bäcker vertraue und b es auch irgendwie unhöflich fand nein zu sagen. Meinem Baby ging es sehr gut am Samstag.

Ich denke heute wird viel zu viel Drama darum gemacht und uns der Zwang des Perfektionismuses auferlegt. Wenn du das und das nicht so machst, dann schadest du deinem Kind.

Versuch dich nicht allzu verrückt machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von UnserWunschkind2014, 13. SSW am 12.06.2017, 11:23 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich esse ständig mit meinen Kindern Eis in der Eisdiele. Auch in den anderen Schwangerschaften... Und ich hatte noch nie im Leben Salmonellen gehabt. Wovor fürchtest du dich so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Lulsen5, 15. SSW am 12.06.2017, 12:32 Uhr

Ich würde ausflippen ohne Spaghetti-Eis
Wie es auch schon die Mädels gesagt haben, zu sehr verrückt spielen und auf alles achten, is auch nicht "gesund". Hast Du vor der Schwangerschaft jemals Salmonellen, ne Listeriose oder Toxoplasmose gehabt?! Wahrscheinlich lautet die Antwort NEIN ;)
Hör auf Deinen Bauch, haste Lust, iss! Haste Zweifel, Finger weg....
Lass es Dir schmecken, Süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Kamon78, 16. SSW am 12.06.2017, 13:21 Uhr

Hi,
Ich seh das genauso wie die Mädels vor mir. Ich bin zur Zeit total Eis verrückt und könnte an jeder Ecke eins schlecken.
Darauf will ich an den warmen Sommertagen auch nicht verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Sandkörnchen, 13. SSW am 12.06.2017, 13:30 Uhr

Toxo hatte ich tatsächlich schon &540; Aber ihr habt ja recht...allerdings macht man sich halt immer so viele Gedanken (vorallem wenn's die erste Schwangerschaft ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis von der Eisdiele...

Antwort von Dartengel, 15. SSW am 12.06.2017, 17:55 Uhr

Ich habe letztens auch Eis aus der Eisdiele gegessen und in der letzten Schwangerschaft auch. Da könnte ich nicht drauf verzichten.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, das macht einen auf die Dauer verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.