September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 05.05.2019, 21:47 Uhr

Einschlafschreien

Hallo ihr lieben!

Unsere mini hat ja als Baby sehr viel geschrien und ist auch heute noch sehr sehr sensibel.
Wenn wir Besuch haben (so wie heute) oder wo eingeladen sind achten wir darauf dass wir spätestens um 18.00 Uhr zu Hause sind und fahren nur noch ruhiges Programm zum runter kommen. Aber sie schreit jedes Mal so schlimm zum einschlafen. Sie geht gegen 19.30 ins Bett und nach einer Weile ruft sie nach mir. Dann schreit sie sich extrem hysterisch in rage auch bis dass sie sich fast übergibt. Nichts und niemand kann sie beruhigen. Irgendwann schläft sie erschöpft ein. Wenn ich Pech habe geht dass dann die ganze Nacht so. Ich begleite sie dabei und versuche ein ruhepol zu sein.
Im Endeffekt ist es wie als sie noch ein Baby war.
Bevor sie krank wird hat sie das auch immer ein paar Tage.

Kennt das so jemand von euch? Mir sagen immer alle dass sie das noch nie bei einem kleinkind gesehen haben und das eigentlich nicht mehr so sein dürfte (aber was ist schon normal)

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das ausgleichen kann dass es gar nicht mehr so weit kommt. Wir haben heute überlegt in Zukunft ihr an solchen Tagen eine Stunde vor dem Schlafen ein virbucol zu geben. Vielleicht hat hier ja jemand noch eine andere Idee.
Ich kann uns ja schlecht einsperren und abgrenzen. Noch dazu weil ihr der Umgang mit anderen so Spaß macht.

 
16 Antworten:

Re: Einschlafschreien

Antwort von Ernakuh am 05.05.2019, 22:11 Uhr

Kürze antwort weil wenig Zeit: Calcium phosphoricum D12 2 mal 3 Globuli am nachmittag.
Hat mir unsere hebamme empfohlen weil e auch so ein Kandidat ist nur ohne schreien. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von Katl_80 am 05.05.2019, 22:25 Uhr

Wir hatten gestern eine ganz ähnliche Situation. Waren bei Freunden, viele neue Eindrücke.
Um 23 Uhr aufgewacht und so in Rage geschrien, dass sie weder die Flasche angenommen hat noch den Hustenstiller oder das Dentinox.
Musste sie ganz fest an mich pressen, vor und zurück wiegen und irgendwann konnte ich ihr die Flasche in den Mund "zwingen".
Habe dann bei ihr geschlafen... die Nacht war mies.

Ich glaube, dass die Mini an solchen Tagen einfach ganz viel verarbeiten muss.
Hinzu kommen die Zähne und der "KiTa-Rotz", vielleicht auch Wachstumsschmerzen.

Bei unsrer Großen war das ungefähr zu dieser Zeit ähnlich. Da haben wir auch die Abendflasche (teils eine Nachtflasche) wieder eingeführt.
Ich kenne ganz viele Kinder in dem Alter, die das auch so durchleiden.

Da eure Maus schon so lange damit kämpft, weiß ich natürlich nicht, ob vielleicht noch was Anderes mit rein spielt?!

Bekommt sie abends/ nachts noch eine Flasche?
Könnte es auch der Nachtschreck sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von MarLen17 am 05.05.2019, 22:55 Uhr

Zumindest schon einmal beruhigend dass es nicht nur hier so ist.
Blöd gefragt... Weißt du noch wann das bei der großen dann konstant besser wurde bzw ab wann sie solche Ereignisse leichter weg gesteckt hat?

Sie bekommt zur gute Nacht Geschichte noch eine Flasche und wenn sie nachts wach wird biete ich auch eine an. Quasi als Ausschlussverfahren.

Nachtschreck schließe ich aus da sie erst jammert, dann mamaaa ruft und sich erst rein schreit wenn ich bei ihr bin.

Habt ihr mal irgendwas vorbeugende probiert wie virbucol oder globuli?

Ich will mich ja auch nicht beklagen aber im Moment bin ich durch das ständige krank sein und einige Vorfälle einfach nicht so belastbar und fühle mich sehr erschöpft. Und sie verlangt halt nur nach mir. Mein Partner hat es schon versucht. Beim einschlafen akzeptiert sie ihn manchmal aber in der Nacht kommt es da zum supergau obwohl er es wirklich toll macht und sein bestes gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von Katl_80 am 05.05.2019, 23:17 Uhr

Das möchtest du jetzt bestimmt nicht hören, aber wir hören die Große immer noch fast jede Nacht...
Vor ein paar Minuten hat sie auch wieder "gejammert". Sie träumt ganz extrem.

Ich habe großes Glück, dass die Kleine auch meinen Mann jederzeit akzeptiert.
Aber er ist zurzeit nachts gereizter als ich (weil er selbst schon seit Monaten nicht richtig gesund ist), deshalb gehe lieber ich zu ihr.
Vorbeugend liege ich gerade wieder bei ihr im Zimmer auf dem Schlafsofa, sodass ich sie ganz schnell zu mir holen kann. Die Nähe hilft nachts am besten.

Tsja und ebenfalls vorbeugend bekommt sie eben abends wieder eine Flasche, wir glauben, dass es dadurch etwas besser ist und sie vor dem Einschlafen besser herunter fahren kann.
Sonst haben wir bisher nichts gemacht.
Ach doch, als sie ganz arg mit den Zähnen gekämpft hat, bekam sie mal drei Abende ein Zäpfchen vor dem Schlafen.

Ich überlege gerade: Wann fangen Kinder zu träumen an? Muss ich mal Dr Google befragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von Lovie am 05.05.2019, 23:21 Uhr

Träumen tun sie schon im Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von Katl_80 am 05.05.2019, 23:24 Uhr

Ja, ich meinte auch eher Albträume.
Habe auf die Schnelle mal zwei interessante Beiträge gefunden:

https://www.letsfamily.ch/de/baby/babybetreuung/articles/ab-wann-koennen-kinder-alptraeume-haben

https://m.eltern.de/kleinkind/entwicklung/albtraum.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von Ernakuh am 06.05.2019, 7:01 Uhr

Jetzt etwas mehr Zeit :) madame schläft noch.
Wir haben das mit dem einschlafen und den Nächten auch wenn viel los is.
Gestern zumBeispiel waren wir beot Bekannten mit 2 Kinder : 4 und so wie unsere. E hatte so viel Spaß. .. aber kam abends nicht runter. Bei uns is es zum Glück dann nur: nicht hinlegen wollen und laaaabeern.
Die Nacht: frag nicht. Die sind gerade eh unruhig aber so viel weinen und trinken und Flasche und lautes schreien hatten wir schon lange nicht mehr. Vllt auch ne Kombination aus schub Zähne und aufregendem Tag.

Wir haben auch noch Hochzeiten und Kommunion vor uns und geh einfach mal von wenig Schlaf aus...
Man kann sie einfach nur bedingt schützen . Irgendwann können sie daa besser verarbeiten. Manche sind darin besser und manche schlechter. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von venice am 06.05.2019, 7:53 Uhr

Unserer hatte auch mal so schlimme Phasen.
Er hat sich in Rage geschrien und gar nix mehr mitgekriegt, entsprechend sich auch nicht beruhigen lassen.
Dann ist es und zwei mal versehentlich passiert, dass er sich währenddessen erschrocken hat. Einmal den Kopf angehauen, einmal hat mein Mann laut aufgeschrieen, weil er ihm wohin getreten hatte Beide Male: erschrocken, uns angeschaut, ruhig hergekuschelt und wieder eingeschlafen.
Offensichtlich braucht er einen anderen Impuls, der sein Schreien unterbricht, weil er sonst gar nix mitkriegt.
Da ich ihn deshalb nicht anschreien wollte oder absichtlich wehtun oder was, habe ich sanftere Methoden ausprobiert. Hat alles nicht so gut gewirkt Am besten: ziemlich fest massieren/kneten und ihm dabei erzählen, welche Körperteile ich grad massiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von MarLen17 am 06.05.2019, 12:51 Uhr

Nein das wollte ich jetzt wirklich nicht hören

Die links sind sehr interessant. Ich bin selber ja auch ein Mensch der sehr sehr lebhaft träumt und oft Alpträume hat.

Also hilft wohl nur Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von MarLen17 am 06.05.2019, 12:54 Uhr

Das mit dem anderen Impuls ist eine gute Idee. Das Probier ich auch mal. Sie ist auch eine die sich selber immer spüren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von MarLen17 am 06.05.2019, 12:54 Uhr

In welchem Abstand gibst du die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von Ernakuh am 06.05.2019, 14:46 Uhr

Wenn es absehbar is dass der Nachmittag stressig wird dann Kurz nach dem mittagschlaf und dann ca 30 min vor dem schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von Katl_80 am 06.05.2019, 16:07 Uhr

Ich habe auch ganz oft Albträume. Total beschissen!

Ja, leider: Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von MarLen17 am 06.05.2019, 21:24 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von MarLen17 am 06.05.2019, 21:26 Uhr

Ja Alpträume sind Mist.
Heute ist sie wieder so unruhig aber zumindest bis jetzt kein Geschrei.....

Habe jetzt vorbeugend einen Lillet wild berry getrunken. Wenn sie schon nicht ruhiger wird vl hilft bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschreien

Antwort von Muffin2014 am 08.05.2019, 19:17 Uhr

Will auch noch meinen Senf dazugeben.
Pulsatilla D12 wirkt wundern. 3 mal täglich 1 Globuli.
Ist auch ein wahres Wunderheilmittel bei einigen Krankheiten.

Wenn ihr auf einem Fest oder so seid, dann versuche sie mal zwischendurch abzuschirmen. In die Bauchtrage (oder mochte sie die nicht?) Oder für ne halbe Stunde mal rausgehen oder so.

Mekne Jungs sind auch so und ich auch.
Wenn ich auf einer Feier war, komme ich nicht zur Ruhe, träume schlecht, habe Herzrasen. Mir hilft dann Aconitum C30. Aber so hohe Potenzen sind für die Kleinen noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.