Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilamaus81, 16. SSW am 25.12.2015, 21:55 Uhr

Einmal Toxo immer Toxo ?

Huhu,
Eine Frage beschäftigt mich...bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn (heute fast 10) wurde bei mir Toxoplasmose positiv nachgewiesen,dh ja, das ich es mal hatte und Antikörper nachweisbar sind. Ist das wohl heute noch so ? Wurde bisher nicht getestet...
Und wenn ja, dürfte ich ja zB Salami usw bedenkenlos essen, oder ??
Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Einmal Toxo immer Toxo ?

Antwort von DanaSophia, 14. SSW am 25.12.2015, 22:11 Uhr

Ja, ist wie Windpocken. Wenn du es einmal hattest, entwickelt der Körper für immer Antikörper dagegen.

Das heisst du kannst ohne schlechtes Gewissen Salami und co schlemmen. Lass es dir schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Toxo immer Toxo ?

Antwort von Mondschein89 am 25.12.2015, 22:25 Uhr

Toxoplasmose Antikörper möglicherweise. Würde trotzdem vorsichtig sein. Es gibt ja schließlich noch andere Erreger, die zu Tot- und Fehlgeburten führen können. Z.B. Listerien etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Toxo immer Toxo ?

Antwort von AnElias87 am 25.12.2015, 22:42 Uhr

Hallo, ich bin jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch positiv getestet.
Die Antikörper hast du also.
Ich habe meinen Frauenarzt gefragt, ob ich nun Salamie und co essen darf und er hat ganz klar verneint.
Man soll trotzdem aufpassen, weil ja die Toxoplasmose nicht die einzige "Gefahr" in Salamie und co ist.
Also ich halte mich weiterhin davon fern.

Ganz liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Toxo immer Toxo ?

Antwort von Silu81 am 26.12.2015, 20:31 Uhr

Freu dich einmal toxo immer toxo. Ich gehör auch zu den Glücklichen, was würde ich nur ohne speck tun??? Hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Toxo immer Toxo ?

Antwort von Scarlet22013 am 27.12.2015, 20:36 Uhr

Ich wurde in der letzten und in dieser Schwangerschaft positiv getestet, allerdings waren die Werte in beiden Fällen Grenzwertig, was angeblich bedeutet dass meine Infektion schon sehr sehr lange zurück liegt. Angeblich werden die Antikörper doch weniger. Aber nicht nur deswegen darf man keine Salami essen, es gibt noch Zig andere Bakterien etc die man sich bei rohem Fleisch und Fisch einfangen kann.. Also nein sorry, eigentlich keine Salami trotz positivem Toxotest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose und Katzen

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch den Toxoplasmose test gemacht und hat Katzen zu Hause? Wir haben seit 4 Jahren 2 Kater, die auch Freigänger sind, leider war mein Toxo test nicht immun, obwohl ich schon so lange mit Katzen zusammen lebe. Geht es jemandem ähnlich? ...

von Leonara14, 9. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade echt beunruhigt.. Am 04.10. wurde mit Blut abgenommen - u.a. auch wegen eines Toxoplasmose-Tests. Dieser war wohl nicht eindeutig, weshalb ich dann 2 Wochen später erneut Blut da lassen musste. Jetzt sagt mir mein FA gerade, dass ...

von Stephii0412, 10. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Test auf Toxoplasmose

Der Toxoplasmosetest gehört ja zu den Leistungen, die man extra bezahlen muss. Macht ihr den? Ich habe 2 Katzen und bin auch für die Katzenklos zuständig. Ich nehme jetzt zwar Handschuhe, aber Staub wirbelt ja trotzdem auf. Die Katzen bekommen regelmäßig rohes Fleisch, sodass ...

von scrattini, 8. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

toxoplasmosetest

Darf man wenn man toxoplasmose positiv ist nun Salami essen oder nicht?? Habe es jetzt schon paar mal gelesen das die Mädels Salami essen. Ich hatte meinen fa mal darauf mal angesprochen und der meinte man solle es dennoch nicht. Hm esse schon gerne Salami und verzichte nun mal ...

von mucksi, 13. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose keine Antikörper

Hallo ihr lieben habe heute vom Fa erfahren dass beim Bluttest rauskam dass ich keine Antikörper habe wegen toxoplasmose :( haben jetz auch noch 2 stubentiger die total auf mich fixiert sind und jetzt echt Angst habe dass unsrem kleinen Wurm schadet , das Katzenklo übernimmt eh ...

von Tinscha87, 6. SSW 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, ich komm grade vom FA, der mich wegen ner Überfunktion der Schilddrüse bestellt hatte. Jetzt zu hause habe ich erst im Mutterpass gesehen, dass auch mein Toxoplasmose-Test da ist und sagt, ich hätte keinen Immunschutz. Da wir eine Katze haben, weiß ich ...

von kati85, 8. SSW 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxo negativ....

Guten Morgen ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir n paar tipps geben was ich nu machen soll. Ich habe gerade das Testergebnis Toxo neg. bekommen. So´n Mist, ich war mir sicher in meinem Leben schonmal eine durchgemacht zu haben, weil ich immer mit Katzen zu tun hatte, bzw ...

von VeraVerena, 8. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

ToxoPlasmose in der Schwangerschaft....?

Wer macht den Den die Untersuchung wegen toxoplasmose...?Meine FA sagte diese Untersuchung wird nicht von den Krankenkassen übernommen und würde 100euro kosten.....Wie Oft wird so etwas gemacht in der Schwangerschaft?? Würd mich über antworten ...

von naddel1012, 6. SSW 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

nochmal wegen Toxoplasmose

hier steht das, was auch mein FA mir erklärte Achtung: Typischerweise erkranken gerade die Schwangeren an Toxoplasmose, die keine Katze haben! (Wenn Sie eine Katze haben, dann hat diese oftmals bereits wesentlich früher eine aktive Toxoplasmose gehabt, oder aber sie ist ...

von Pitry 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.