Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy2013, 37. SSW am 13.01.2013, 22:45 Uhr

Einmal Baby drehen bitte...

Hallöchen ihr lieben Mitkugelnden.

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und finde es voll schön hier. Da fühlt man sich richtig aufgehoben.

Mein kleiner Schatz soll am 05.02. das Licht der Welt erblicken.
Leider hat er sich bis jetzt noch nicht gedreht
Kommenden Donnerstag hab ich einen Termin in der Klinik und dort versuchen sie den Kleinen von außen zu drehen. Es kann klappen, muss aber nicht.
Ich wollte trotzdem erstmal alles versuchen um dem Kaiserschnitt aus dem Weg zu gehen.

Mal sehen ob der Kleine das mit sich machen lässt.

LG eure Susi

 
9 Antworten:

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von Pippah, 36. SSW am 13.01.2013, 22:48 Uhr

Huhu,

ist das dann eine äußere Wendung oder was wollen die genau machen?
Auf einen Bericht wäre ich dann sehr gespannt.

Hoffe euer Schatz dreht sich noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von happy2013, 37. SSW am 13.01.2013, 22:59 Uhr

Ja, es soll eine äußere Wendung werden.
Ich selber kann mir noch nicht vorstellen das das funktioniert aber ich lass mich überraschen.

Ich werde dann berichten wie es war.

Und wenn er sich nicht dreht, dann bekomm ich ihn halt anders. Raus muss er so oder so, auch wenns ihm nicht passt

Einfach nicht verrückt machen lassen, das hilft auch nicht weiter.
Ruhig bleiben und den Kleinen jeden Tag bequatschen, das er sich bitte drehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von Maxi2011, 35. SSW am 13.01.2013, 23:09 Uhr

Herzlich Willkommen in unserer Runde!!! Drücke dir dann fest die Daumen, das die Wendung klappt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von lunalein90, 35. SSW am 14.01.2013, 7:16 Uhr

Willkommen bei uns

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von chrissy22, 34. SSW am 14.01.2013, 10:15 Uhr

Herzlich willkommen bei uns

dann drück ich mal die daumen dass es am donnerstag klappt.
aer ein bisschen zeit hat der kleine ja trotzdem noch, sich selbstständig zu drehen ;) hoffnung nicht aufgeben ;)

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von luna8, 35. SSW am 14.01.2013, 10:43 Uhr

Na ich drück dir auf jeden fall auch die Daumen, dass er sich noch irgendwie dreht...
Wie du so schön sagst : raus muss er sowieso irgendwie.

Alles gute, ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von steffy-h, 38. SSW am 14.01.2013, 12:57 Uhr

Hallo Susi!
Wir haben die sogenannte sanfte äußere Wendung am 02.01. versucht. Leider klappt diese ja nur bei ca. 50% und bei uns hat es leider nicht geklappt. Am Tag drauf haben wir ein MRT meines Beckens gemacht. Die Ärztin sagt es ist recht groß. Das heisst ich kann problemlos eine Steißgeburt machen und das ist auch die Ursache, warum meine Kleine sich nicht dreht, sie sitzt schon zu tief im Becken, weil es so groß ist und sie findet es offensichtlich sehr gemütlich so.....
Ich finde es toll, dass Du es probierst, heutzutage wird viel zu schnell geschnitten und es sind so viele negative Geschichten über die äußere Wendung im Umlauf, dass sich viele abschrecken lassen. Meine Ärztin sagt, sie macht das seit zehn Jahren und hatte einen Notkaiserschnitt, wobei da die Werte vom Kind schon vorher nicht so doll waren.....
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Und keine es ist nicht so schlimm, versuch Dich zu entspannen!
Hier noch was zu lesen:
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=102694&suche=beckenendlage&seite=2

http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/beitrag.htm?id=34248&suche=beckenendlage&seite=1

Alles Gute!

Steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von happy2013, 37. SSW am 14.01.2013, 22:49 Uhr

Hallo Steffy,

ich möchte schon probieren den Kleinen normal zu bekommen. Stelle mir die Schmerzen eines KS schlimmer vor als eine normale Geburt. Da sind die Schmerzen danach weg, bei einem KS hab ich die Schmerzen mit der Narbe noch eine Weile.

Und wie ist der Stand jetzt bei dir, trotzdem normal oder KS?
Wann genau hast du denn ET?

Verrückt machen darf man sich auf keinen Fall, auch wenn man Angst hat.
Dass hilft dem Kleinen auch nicht.
Bei sowas immer an die schöne Zeit denken die danach kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Baby drehen bitte...

Antwort von steffy-h, 38. SSW am 15.01.2013, 9:10 Uhr

Huhu Susi!
Mein ursprünglicher Termin war der 03.02., bin dann vordatiert worden auf den 29.01.
Da mein Becken ja zum Glück ordentlich ist (was man im Übrigen von aussen gar nicht so sieht), wird es eine Steißgeburt und nun heisst es abwarten und Tee trinken.
Es läuft nun genauso wie bei einer normalen Geburt ab, ausser dass die Chefärztin persönlich das Kind holt, da sie auf Steißgeburten spezialisiert ist. Aber sie sagt, meistens ist es nicht schmerzhafter als eine normale Geburt. Und die ganzen Horrorstorys, die es so gibt, sind absoluter Quatsch. Natürlich kann es sehr schmerzhaft werden, aber das kann eine normale Geburt auch, gell?
Wichtig ist halt, dass man im Vierfüßlerstand das Kind auf die Welt bringt. Ich freue mich sehr, dass ich die Chance einer spontanen Geburt habe, einen Kaiserschnitt hätte ich auch ganz schlimm gefunden, finde es irgendwie unnatürlich. Gut, wenn es sein muss, muss es sein, aber ich wollte alles ausprobieren, um es zu verhindern (moxen, Osteopathie, manuelle Wendung).
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Donnerstag, es ist wie gesagt nicht schön, aber mir war es das allemal wert, auch wenn es bei mir nicht geklappt hat, ich habe es zumindest versucht!
Lass mich dann mal von Dir hören, wie es war und ob es geklappt hat!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.