November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toppenga, 21. SSW am 15.06.2016, 15:16 Uhr

Einleitung nach Kaiserschnitt Erfahrung?

Hallo zusammen,
ich hatte beim ersten Kind einen KS und mein zweites kam in 3 Stunden spontan ohne alles. Nun ist es so, dass ich immer lange übertrage und das letzte mal der Oberarzt gesagt hat entweder er kommt in den nächsten 2 Tage alleine oder wir holen ihn per KS (zu groß, schlechte Lage etc.)
Ich bin ja so ungeduldig weil ich so gespannt auf die Geburt bin, ich frage mich ob ich diesmal auch wieder übertrage oder vielleicht auch mal senkwehen und so bekomme.
Naja wenigstens wollte ich mal wissen ob jemand nach einem KS eingeleitet wurde und die Geburt angenehm war also kein Wehensturm etc.
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Einleitung nach Kaiserschnitt Erfahrung?

Antwort von Lisaloca am 15.06.2016, 19:38 Uhr

Ich kann dir nicht mit eigener Erfahrung weiterhelfen. ich habe aber schon sehr häufig in foren gelesen, dass die Kaiserschnitt-mamas keine Einleitung bekommen haben. Wenn das Kind nicht bis zu einem bestimmten Termin kam, wurde es ein Kaiserschnitt
Aber mach dir da doch noch keine Gedanken, nach spontaner Geburt ist doch die Möglichkeit sehr gut, dass es nochmal klappen wird. Freut mich außerdem sehr, dass es nach ks dann spontan geklappt hat. Das liest man leider selten...
Also wirklich helfen kann ich dir leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach Kaiserschnitt Erfahrung?

Antwort von Lizzza87, 17. SSW am 15.06.2016, 20:17 Uhr

Hallo :)
Meine Tochter kam 1,5 Jahre nach meinem Sohn (Kaiserschnitt) natürlich auf die Welt...
Hatte einen Blasenriss und weil dann nix passierte wurde eingeleitet... Alles ohne Probleme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach Kaiserschnitt Erfahrung?

Antwort von Minne am 15.06.2016, 20:19 Uhr

Ich kann dir nur etwas zum Übertragen sagen, ohne KS und ohne Einleitung.
Bei meiner zweiten Geburt war das Baby 6 Tage überfällig und bei der Kontrolle im KKH hat der Arzt ziemlich rumgestresst und wollte uns am nächsten Tag zur Einleitung sehen.
Wir sind aber an nächsten Tag (Montag) ganz früh bei der FÄ gewesen und sie hat eine Eipollösung gemacht und mir den Wehencocktail empfohlen.
Am selben Tag war das Baby da und ohne Wehensturm etc
Ich würde es immer wieder so probieren.
Oder zumindest eine zweite Arztmeinung einholen, bevor ich mich zu etwas dängen lasse.
Im KKH hieß es z.B., das Fruchtwasser sei schon zu wenig, und meine FÄ hat mt ihrem weit besseren Gerät ausgemessen und festgestellt, dass es noch lange innerhalb der Toleranz lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.