März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 19.10.2023, 14:07 Uhr

Einkaufen

Hi ihr lieben,
ab wann kauft ihr ein? ch hatte 3 fehlgeburten und bin etwas ängstlich. Gott sei dank muss ich jetzt nicht allzu viel einkaufen, weil ich noch alles von meiner Tochter haber…ich bräuchte nur ca 4 strampler und wollte so gern den pax schrank erweitern und ich bin jetzt schon so richtig im nestbau…aber halte immer meine Vorfreude im zaun und das deprimiert mich irgendwie

 
5 Antworten:

Re: Einkaufen

Antwort von Großfamilie2024, 21. SSW am 19.10.2023, 15:37 Uhr

Huhu,

Ich bekomme Kind Nummer 7 und bei allen Kindern habe ich erst ab 24+0 angefangen langsam zu Kaufen und Einzurichten. Ich meine natürlich es kann immer was schief gehen auch weit über die 30 Schwangerschaftwoche, aber wir bleiben positiv. Aber ab 24+0 hätte das Würmchen eine überlebenschance.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Lou3107 am 19.10.2023, 15:42 Uhr

Hallihallo,


5 fehlgeburten habe ich hinter mir. Keine zum Glück über der 14 ssw.

Ich bin nun in der fast 19 ssw. Habe schon paar Sachen gekauft. & auch der Kinderwagen ist bestellt. - ich versuche positiv zudenken. Es kann immer was passieren. Auch bei der Geburt.. oder danach. Einkaufen muss man ja trotzdem. Es wird Schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von anny_may, 19. SSW am 19.10.2023, 20:51 Uhr

Unser Babyzimmer ist schon bereit Die Mädchen wollen seit 2 Monaten unbedingt zusammen schlafen. Somit ist die Kleine zur Grossen gezogen und das Babyzimmer ist nun bereit. Zudem wird es das dritte Mädel, also an Kleidung ist ausgesorgt. Bei uns werden noch ein paar neue Newborn Überhosen (für Stoffwindeln) und ein weiteren Tripp Trapp einziehen. Ich dachte ich schau beim Black Friday, ob ich die Sachen vergünstigt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Zwerg0707, 20. SSW am 20.10.2023, 7:13 Uhr

Hallo
Wir haben bisher nur einen Kleiderschrank gekauft. Der ist allerdings für beide Kinder, also für meine Tochter und meinen Bauchbewohner. Ihr alter Schrank ist aber auch aus allen Nähten geplatzt.
Da wir bisher auch noch nicht das Geschlecht erfahren haben, hab ich auch noch nicht so den drang Babysachen zu kaufen entwickelt, aber dafür hier alles auf- und umzuräumen, würde das auch als nestbau bezeichnen
Bin gespannt ob es mich dann überkommt, wenn weiß ob wir ein kleines Mädchen oder Jungen bekommen. Ich hab zwar einige geschlechtsneutrale Sachen von meiner Tochter zu Hause, trotzdem werd ich definitiv noch ein paar neue Sachen für das kleine kaufen, das es nicht nur die Sachen der Schwester auftragen muss

Hab gerade festgestellt das ich heute in die 20. Ssw gekommen bin, in einer Woche ist ja schon Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von verdoppelt, 21. SSW am 25.10.2023, 11:57 Uhr

Huhu :)
Eigentlich wollte ich bis Dezember warten oder zumindest bis zur 24. Woche. Habe einfach zu viel Angst, dass den Zwillingen noch etwas passiert.. aber naja.. jetzt waren die Hochstühle sehr reduziert und die Stokke Bettchen gibt es momentan auch für fast 50% weniger. Und da wir alles doppelt brauchen, haben wir da natürlich zugeschlagen. Denn sogar gebraucht kosten die Sachen zum Teil genauso viel. Kleidung und den Rest wird es aber erst gegen Ende des Jahres geben :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.