Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2o11 am 23.10.2019, 18:14 Uhr

Eingewöhnung

Eingewöhnung kind 1: 2 Tage mit mir, dann am 3. Tag 2 Stunden ohne mich. Lief. Er hatte mega Spaß und in 5 Jahren Kindergarten nur 2 mal morgens geweint ansonsten nie!

Eingewöhnung Kind 2: Kitastart mit 14 Monaten verschoben weil reines Mamakind, Kitastart mit 18 Monaten ging 2 Monate danach war er psychisch durch mit der Welt. Kitawechsel und start mit 2 Jahren war besser. Eingewöhnung lief 9 Wochen mit Höhen und Tiefen. Nun seit etwa 6 Monaten ist er vollständig angekommen. Er weint frühs nicht mehr und ist glücklich dort.

Kind 3: Eingewöhnung ab 01.07.2019, Kitastart ab 01.09.2019
Auch hier lange Eingewöhnung mit höhen und tiefen. Er geht gern. Er meckert frühs kurz und gut ist, bis hier hin wars ein langer Weg.

Kind 2 war ein Kind was dauerhaft geschrien hat, das hab ich aber erst hinterher erfahren, sonst wäre ich schon eher wieder heim geblieben.

Ansonsten sind kind 2 und 3 so das ich mich verabschiede und dann gehe, auch wenn kurz geweint wird. Die Tür ist noch nicht richtig zu gewesen und n es war ruhig. Das liegt aber auch viel mit an der Einrichtung und den Erziehern. Es wird auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes eingegangen.

In der ersten Einrichtung vom 2. Kind wars mir mulmig zu gehen. In der jetzigen hingegen gar nicht. Ich vertraue dort wirklich jedem. Es wird immer direkt angerufen wenn es nicht klappt oder das Kind sich nicht beruhigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.