August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 21.08.2013, 10:18 Uhr

eingewöhnung im kiga...

Sehe ich auch so. Die Verabschiedung ist wichtig. Die Erzieherinnen bei uns meinten auch es ist völlig normal wenn die Kinder dann erst mal weinen. Meistens beruhigen sie sich aber auch schnell wieder. Aber Kinder verstehen noch nicht, dass man nicht einfach verschwunden ist nur weil man nicht mehr zu sehen ist.

Uns wurde früher beim GVK erklärt, dass es für ein Baby so ist als würde man nicht mehr existieren sobald man nicht mehr zu sehen ist. Ich habe immer das Gefühl mein Kleiner versteht schon, dass ich nicht weg bin wenn ich aus der Tür rausgehe (also zu Hause mal das Zimmer verlasse) sondern einfach nur nicht mehr zu sehen bin (ich rede auch immer weiter mit ihm, damit er weiß, dass ich immer noch da bin).

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn ich einfach gehe ohne das er es merkt und irgendwann dreht er sich um und sieht ich bin nicht mehr da wo ich das letzte Mal war als er geguckt hat und bin auch sonst nirgendwo, dann fühlt er sich verlassen.

Das wird schon. Manche Kinder brauchen einfach ein bisschen mehr Zeit. Und selbst wenn es anfangs gut läuft kann es auch mal Phasen geben wo es das auf ein mal nicht mehr tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.