August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 20.08.2013, 21:52 Uhr

eingewöhnung im kiga...

Wir sind seit letzten Montag in der Eingewöhnung. Allerdings geht die bei uns etwas langsamer voran.

Die ersten drei Tage war ich mit ihm zusammen für 1-1,5 Stunden da. Am 4. Tag habe ich mich dann irgendwann verabschieden müssen und bin für 15 Minuten gegangen. Am nächsten Tag dann für 45. Gestern für 1 Stunde und heute für 1,5. Das machen wir morgen auch noch mal so und dann bleiben wir Donnerstag, Freitag und Montag auch mal mit zum Mittag und ich denke die Tage danach dann auch zum Mittagsschlaf.

Ich muss ab September auch wieder arbeiten. Bisher kommt er im Kindergarten super zurecht. Er weint nur wenn er müde ist und dann ein anderes Kind anfängt zu weinen (das konnte er noch nie leiden - wenn er ausgeschlafen ist, stört es ihn komischerweise nicht). Von Anfang an ist er viel von mir weggekrabbelt und hat sich allein beschäftigt. Auch während der Trennungszeit sucht er mich vielleicht mal kurz (weiß ich von den Erzieherinnen), aber beschäftigt sich dann auch schnell wieder. Wenn ich da mal die Kleine sehe, die einen Tag später angefangen hat und selbst dann noch dauernd weint, wenn ihr Mama dabei ist, bin ich echt froh, dass es bei uns so gut läuft. Klar ist es komisch zu sehen wie leicht er sich anscheinend von mir löst, aber andererseits kann ich so beruhigt wieder arbeiten ohne mir permanent Sorgen zu machen, ob er weint, weil ich weg bin. Und wenn ich nach der Trennungszeit (egal ob 15 Minuten oder 1,5 Stunden) wieder komme, streckt er sofort die Arme nach mir aus. Er weint nicht und schimpft auch nicht, aber er freut sich, dass ich wieder da bin und will zu mir. :) Heute hat er grade ganz konzentriert mit seinen Krabbelschuhen gespielt, als ich wieder kam. :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.