April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuM am 03.06.2013, 22:02 Uhr

Eingerissen Ohrenansätze :-(

Hallo, lange nicht hier gewesen, jetzt muss ich euch doch mal wieder nach euren Rat bitten!
Ich bin total verzweifelt. An sich habe ich ja einen total lieben Baby- Mann hier der tagsüber fast nie weint, sehr aufmerksam und neugierig ist. Aber abends punkt halb acht bekommt er so heftige Schrei- Attacken, bin ja derweil davon überzeugt, das er einfach den Tag verarbeitet wenn er dann schläft, dann ja meist so ca. 3 Stunden und dann beginnt der Stress, er stöhnt die ganze Nacht, ruschelt wie ein wahnsinniger so fest mit seinem Kopf hin und her, das die Ohrenansätze schon sehr dolle eingerissen sind, die Fäuste fliegen nur so umher und die Beine halten auch nicht still. Wenn er an der Brust trinkt liegt er nie still, ackert mit der Brust im Mund nur hin und her, das aber auch tagsüber, reißt sich los, jammert, sucht wieder, trinkt, haut sich selbst usw usw.

Was soll ich nur machen?
Kennt sich jemand mit Homöopathie auch, vielleicht ein Versuch?
Jemand Erfahrung mit Chamomilla D12, soll ja bei Unruhe zuständen, wenn man nicht in den Schlaf findet helfen und Blähungen helfen?

Danke schon mal und GLG

 
7 Antworten:

Re: Eingerissen Ohrenansätze :-(

Antwort von Lunali2 am 03.06.2013, 22:09 Uhr

Hast du es schon mit einem Osteopathen versucht? Meine hatte Blähungen und auch in der Nacht immer lange arg geweint und war unruhig. Letzte Woche war ich bei einem Osteopathen und sie hat fast keine Blähungen mehr. Die Nacht zum Tag macht sie aber leider immernoch. Hört sich nach Blähungen an bei dir. Die haben die Babys fast immer zur gleichen Tages oder Nachtzeit. Wenn er beim Schreien die Beinchen anzieht und in einem Ruck wieder streckt, dann hat er Bauchweh. Lefax oder Sab Simplex helfen auch etwas. Und Kümmelöl um den Nabel schmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissen Ohrenansätze :-(

Antwort von JuM am 03.06.2013, 22:12 Uhr

Ja beim Osteopathen waren wir, der hatte auch drei kleine Blockaden gelöst aber gebessert hat sich nix. Lefax, Windsalbe, Bauchmassage, alles ausprobiert!
Aber warum immer nur in der Nacht??? Heul................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissen Ohrenansätze :-(

Antwort von Sunny_79 am 03.06.2013, 22:17 Uhr

Das mit den umherfliegenden Fäusten kannst du durchs Pucken wegbekommen. Das mögen die Kleinen sehr, auch wenns komisch aussieht. Aber es tut ihnen nicht weh. Im Gegenteil: Sie finden es toll. So findet fein Kleiner vielleicht auch besser ins den Schlaf bzw. kann besser runterkommen. Meist halten sich die Zwerge ja krampfhaft wach, indem sie die Ärmchen hochreißen. Das wird dadurch verhindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissen Ohrenansätze :-(

Antwort von Lunali2 am 03.06.2013, 22:24 Uhr

Es gibt Homöopathische Baldrian, die hat mir meine Habamme gegeben, aber ich weiß leider nicht, wie die heißen. Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissen Ohrenansätze :-(

Antwort von Blacky84 am 03.06.2013, 22:32 Uhr

Als erstes würde ich dir auch pucken empfehlen und als nächstes würde ich dir empfehlen denn Tagesablauf zu überdenken. Ist es laut stressig oder bist du mit dem Kind viel unterwegs?! Vielleicht ist einfach zu viel los. Meiner kann das garnicht abhaben, immer wenn wir besuch von der buckligen Verwandtschaft hatten muss ich den dicken den Tag ins bett packen damit er runterkommt. Vielleicht ist deine maus so empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissen Ohrenansätze :-(

Antwort von JuM am 04.06.2013, 8:07 Uhr

Danke für eure Antworten!
Also das mit dem Pucken habe ich auch schon probiert, geht ca. 5min gut, dann schwitzt er wie ein Schw... hab schon extra nur nen kleinen Bettbezug genommen, nützt nix.
Naja und etwas Stress läßt sich leider auch nicht vermeiden, da ich schon eine Tochter habe.
Gut, dann heißt es also weiter durchhalten, ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissen Ohrenansätze :-(

Antwort von Sunny_79 am 04.06.2013, 11:17 Uhr

Bei Amazon gibt es super Pucksäcke. Kosten 20 Euro und du findest die unter dem Begriff SwaddleMe. Die sind sehr dünn. Da schwitzt er bestimmt nicht. Ich hab sogar immer noch nen Strampler drunter. Und drüber bekommt meine Maus auch noch nen Schlafsack nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.