Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doug-and-carry, 15. SSW am 29.01.2013, 11:56 Uhr

Einfach nur fertig

Hallo ihr lieben,
Ich ärgere mich zur Zeit über mich selber, ich nehme mir jeden Tag einige Sachen in der Wohnung vor die ich erledigen möchte ( wir sind im November in eine größere Wohnung gezogen) nur selten kann ich das auch halten!
Ich fühle mich einfach nur kraftlos. Bis zur 13 Ssw habe ich ganz böse mit Schwangerschaftssymptomen zu kämpfen gehabt, Übelkeit, ganz Böses Geruchsempfinden ( mein armer Hund musste aus jedem Zimmer raus, wo ich war) da ist schon vieles liegen geblieben. Jetzt geht es mir diesbezüglich besser, jedoch kommt nun tägliche Müdigleit und Erschöpfung hinzu! Viele Dinge im Haushalt bleiben liegen, weil ich immer das Gefühl habe ich muss schlafen, und ich habe ein schlechtes Gewissen meinen Mann gegenüber, der jetzt noch viele Dinge miterledigen muss! Er hat Verständnis dafür aber schämen tue ich mich trotzdem! ich bin die die mit einem Beschäftigungsverbot zu Hause ist und er arbeitet hart und muss nun auch hier so viel erledigen! Ich weiß Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber zur Zeit fühle ich mich hundeelend, bei meiner Großen Tochter hatte ich von allen Symptomen kein einziges....
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wieder ein wenig in Schwung zu kommen?

 
5 Antworten:

Re: Einfach nur fertig

Antwort von Mami86, 16. SSW am 29.01.2013, 12:38 Uhr

Hallo,
oh das kommt mir sehr bekannt vor.Vor der SS hab ich auch den ganzen Tag putzen und sauber machen können. Aber seitdem ich auch ständig müde bin und diese Antriebslosigkeit habe ist es deutlich weniger geworden und vieles bleibt einfach mal liegen.Das stört mich auch ziemlich.Da ich aber noch am arbeiten bin mache ich dann meistens die Aufgaben die zuhause noch anfallen direkt ohne mich kurz auf die Couch zu setzten oder kurz auszuruhen.Ich habe die Erfahrung gemacht das ich dann einfach noch ein bisschen fitter bin als wenn ich kurz geruht habe.
Vllt solltest du das auch mal versuchen wenn du zb vom Einkaufen heim kommst oder vllt deine Tochter ( falls sie schon in die KITA) geht weg gebracht hast oder mit dem Hund raus warst.Und danach dir dann deine Pausen gönnst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur fertig

Antwort von Fravy am 29.01.2013, 12:53 Uhr

Mir hat ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft immer geholfen. Also, wenn ich mich denn mal aufraffen konnte :)) Wenn ich es geschafft habe, konnte ich danach weiterarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur fertig

Antwort von Doug-and-carry, 15. SSW am 29.01.2013, 14:32 Uhr

Ich bringe morgens meine Maus in die Schule und verbinde das auch gleich mit den Gassigehen, da geht es ja immer, aber wenn ich dann wieder zu Hause bin fühle ich mich als hätte ich einen Marathon hinter mir! Vielleicht sollte ich mich wirklich zwingen etwas zu machen, zwischendurch habe ich ja auch gute Tage wie gestern, da war ich ganz stolz das ich mein Arbeitszimmer gestrichen habe, aber heute geht es wieder los, wobei ich sagen muss das es heute zum Nachmittag besser wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur fertig

Antwort von ina91, 16. SSW am 29.01.2013, 18:10 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen

Ich bin echt froh wenn ich mich um unseren Sohn (1) kümmern kann und der Haushalt nicht in einem kompletten Chaos versinkt
Also so das ich ohne Probleme Besuch empfangen kann.....es ist sauber aber ich weiß das definitiv viel mehr drin wäre

Wenn ich das beides den Tag über hinkriege bin ich schon zufrieden :-)

Ab Donnerstag muss ich wieder Vollzeit arbeiten....dann muss mein Freund mehr mit ran und helfen das krieg ich sonst nicht hin

Keien Ahnung ich hab grad Jonas Geburtstagskuchen im Ofen und hab die Küche aufgeräumt und fühl mich so als hätte ich zwei Stunden Power Fitness hinter mir :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur fertig

Antwort von Mariet, 16. SSW am 29.01.2013, 19:33 Uhr

Ich bin auch unheimlich schnell erschöpft und dazu muss ich mich nicht mal bewegen.
Bin kaum zwei Stunden wach morgens, da mag ich schon wieder ins Bett. Bin wirklich gespannt, wie das mit meiner Abschlussarbeit wird.
^^ Aber acht Wochen sind lang. :) Es werden genug gute Tage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.