Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 30. SSW  am 17.12.2013, 17:39 Uhr

Einer dieser Tage.....-.-

Es js eigentlich schon ziemlich lange her das ich so richtig bedient war, aber heute könnt ich mich echt wieder unter der Decke verkriechen.
Ich hab seit ein paar Tagen Stress wegen einer Arbeitskollegin die mich ständig nervt, weil sie jetzt an meinem eigentlichen Arbeitsplatz arbeitet ( bin ja bis zum Beginn des MuSchu an einem Büroplatz) und umbedingt die Schlüssel für meine Schubladen haben will, die aber noch voll sind mit meinem Kram. Es ist aber so, dass ich mich bei meinem direkten Vorgesetzten Extra noch erkundigt hatte ob ich meinen Platz schon komplett räumen muss, wenn ich nach oben ins Büro gehe. Und er hat explizit gesagt, dass ich mir die Mühe noch nicht machen muss und es auch reicht wenn ich das mache bevor ich in den Mutterschutz gehe. Er ist jetzt über die Feiertage aber im Urlaub und kommt erst im neuen Jahr wieder. Und die alte steht Kackfrech vor mir und fordert den Schlüssel, als ob es um Leben oder Tod ginge. Ich weiß das es ja eigentlich Kinderkram ist, wenn ich nein sage und mich anstelle, aber für mich geht es da schlichtweg ums Prinzip. Sie hat mir nicht vorzuschreiben was ich zu tun und zu lassen habe und sie hat ja nicht mal nett gefragt sondern von vorneherein mit einem herrschenden Tonfall diese beschissenen Schlüssel eingefordert. Ich sehe es gar nicht ein zu springen nur weil sie Hopp sagt. Ich finde sie kann auch genausogut warten bis mein Vorgesetzter aus dem Urlaub zurück ist und ich das in Ruhe mit ihm abgeklärt habe. Ich muss eh noch mit ihm über ein paar Sachen reden und da geht es auch um meinen Arbeitplatz. Ich hab auch keine Ahnung warum sie so einen Stress macht, weil sie selbst ab Donnerstag auch im Urlaub ist. Und weil ich auch Null Bock hab mich zu streiten hab ich ihr heute gesagt, ich hätte den Schlüssel vergessen. sie meinte dann das ich es auf jeden Fall morgen machen soll, weil sie ja dann ja in dne Urlaub geht. Ich schmeiß ihr jetzt die Koffer vor die Füße und bin morgen nicht da. Muss eh noch zum Arzt, weil und das ist das nächste was mich gerade total nervt, ich was mit dem Ohr habe. Seit der erkältung nässt das komisch und pocht unangehm. Ich hab die befürchtung, dass ich mir ne Mittelohrentzündung eingefangen hab.
Ja und dann hab ich heute Post von meiner Vesicherung bekommen, mein Rentenbeitrag soll nächstes jahr wieder um 4 Euro pro Monat steigen, weil ich so ne doofe dynamik drin habe. Muss jetzt versuchen, dass ich das raus bekomme. Kann mir das langsam nicht mehr leisten...Ich zahl jetzt schon 53 Euro im Monat. Das zieht mich alles gerade total runter.
Und dann seine Mutter.....für diese Frau finde ich einfach keine Worte mehr. Sie hat es geschafft so ziemlich jedes blöde Klischee, dass ich bisher in diesem Forum gehört habe wahr zu machen. Bauch grabschen, sich wichtig tun und alles besser wissen bis hin zu sochen sprüchen ablassen wie,"für die 29. Woche ist dein Bauch aber ganz schön klein oder?" Ich wusste nicht wie sehr einen solche Dinge ärgern können bis sie auf den Plan getreten ist. Und dann meint sie auch noch einen Anspruch auf mein Kind zu haben. Nach dem Motto, wenn ich dann entbunden habe, dann kann sie ja danach direkt zu uns ins Krankenahus kommen und ihre Enkeltochter sehen, das ist ja ihr gutes Recht als DIE Oma. Und sie hat darauf bestanden auch als Back Up zu fungieren, falls meine Mom und mein Freund ausfallen und mich nicht durch die geburt begleiten können. O.o En Scheiß hat die, wenn ich sage sie soll zuhause bleiben und warten bis wir ihr sagen sie kann kommen, dann hat sie das auch gefälligst so zu machen. Das ist immer noch mein Kind und meine Geburt und vor allem meine Entscheidung! *Grummel*
Am liebsten würde ich wieder meine Koffer packen und ab nach Fuerte zurück fliegen und da bleiben bis mein MuSchu anfängt oder am beste noch bis meine kleine geboren ist. Und dann nach mir die Sinnflut. -.-
Sorry für diesen Megalangen Text, aber irgendwie muss das mal raus, ich hab momentan echt das Gefühl das mich keiner wirklich verstehen will und alle es immer nur auf meine Schwangerschaft schieben, das kotzt mich langsam richtig an. Selbst mein Freund hat nur wenig Verständnis für mich und kann mich momentan nicht wirklich trösten oder beschwichtigen.
Das einzige was heute wirklich toll gewesen ist, war das Telefonat mit dem Krankenhaus und dass ich für den 20.1 einen Termin bekommen habe. Aber irgendwie kann das meine Laune auch nur für einen Moment heben.

 
4 Antworten:

Re: Einer dieser Tage.....-.-

Antwort von daliluccia am 17.12.2013, 18:29 Uhr

huch, da hat sich aber einiges angesammelt bei dir, wird ja auch Zeit, dass du das rauslässt! Bist hier auf jeden Fall richtig

Zu deiner Kollegin: ganz klar, der Ton macht die Musik! Wenn sie dir so unsympathisch und fordern daher kommt, kannst du sie auch ruhig eine Weile zappeln lassen!

Zu deiner Schwimu: Ich glaube, die haben es allgemein schwer. Die eigene Mutter ist einer schwangeren Frau natürlich (in den meisten Fällen) immer lieber und es ist nun mal so, dass die Beziehung zur eigenen Mutter (in den meisten Fällen) einfach stärker und einem wichtiger ist als die zur Schwimu. Aber manche tun auch nichts dafür, dass es besser wird.
Wobei ich denke, dass auch wir Schwangere in dieser Hinsicht sehr sensibel sind und auch so reagieren.

Für was genau hat dein Mann kein Verständnis? Ich hab meinem gestern an den Kopf geworfen, dass er sich nicht genug um mich kümmert, konnte es aber gar nicht argumentieren und mich in dem Moment auch selbst gefragt was das gerade von mir soll?! Bist du zur Zeit einfach gereizt?

Wünsche dir ne gute Besserung, hört sich nicht schön an mit dem Ohr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer dieser Tage.....-.-

Antwort von rgb, 34. SSW am 17.12.2013, 22:55 Uhr

Hihi gut, dass du hier etwas dampf ab lässt :)

Die "arbeitskollegin" ist einfach doof und vielleicht hat die echt ferien nötig oder ist auch etwas eifersüchtig oder hatte grad ne schraube locker ;) lass dich von der nicht ärgern. Vielleicht regt sie sich schon eeewig auf und ist heute explodiert anstatt vorher mal anständig fragen zu kommen. Steh drüber auch wenns mit unseren hormonen grad etwas schwer ist ;)

Habw auch so eine absolut schlechte phase. Kaum bin ich bei der arbeit nerven mich alle nurnoch. Dabei habe ich eigentlich soooo tolle arbeitskolleginnen! Bin einfach dauer genervt... Tja gehört wohl dazu.

Thema schwimu...das ist so ne sache. Häufig sind die in ihren eigenen Vorstellungen und gedanken an das enkelkind festgefahren und realisieren garnicht was sie uns so sagen. Es ist schon auch dein kind, deine Entscheidung aber du bist eben nicht alleine. Dein freund bespricht mit ihr wohl nicht so viel? Allgemein sind da die Mütter der werdenden Väter oft etwas benachteiligt und mischen sich dadurch mehr ein. Denn denen erzählt man nicht so viel wie vielleicht der eigenen Mutter. Versuche vielleicht mal von dir aus einen schritt auf sie zu zumachen (ich weiss es fällt schwer aber bei mir hats geholfen). die schwimu kennt viele deiner gedanken wohl nicht und kann auch nicht dahinter sehen. Wird schon werden :)

Ziehe dich vielleicht kurz etwas zurück und atme einigemale tief ein und aus und schon gehts dir besser :)

Gute Besserung deinem ohr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer dieser Tage.....-.-

Antwort von Jassy2101, 32. SSW am 18.12.2013, 9:17 Uhr

Oooohmmmm!!! Und wir entspannen uns wieder!

Das Dir alles auf den Keks geht, kann ich gut nachvollziehen. Das waren dann die Tropfen, die das Fass förmlich zum überlaufen brachten.
Lass Deine Kollegin einfach quatschen. Sie ist Dir nicht weisungsbefugt und soll ihre schlechte Laune zu Hause lassen. Solche "Spezialisten" sind bei uns im Amt aber auch herumgekraucht. Sobald der Chef nicht da war, haben sie versucht das Ruder an sich zu reißen *nervig*.

Zu Deiner SchwieMu...tjaaaaa....Du hast wohl auch eine von den Spezialistinnen der Schwiegermütterfraktion *lach*. Ich auch! Lass Dir bitte nicht reinreden: es ist DEIN Baby, DU bestimmst WER, WANN und WO zu Besuch kommt. Und WEN Du zur Geburt mitbringst, ist ja wohl auch DIR überlassen. Solche Gedankengänge kann ich überhaupt nachvollziehen und habe da auch keinerlei Verständnis für *grusel*. Entweder Du sagst es ihr noch mal eindeutig oder Du ziehst Dich zurück.

Dein PTR scheint ein wenig überfordert zu sein....es ist schwierig, wenn man zwischen zwei Stühlen steht: auf der einen Seite die schwangere PTRin, der man gerecht werden möchte und auf der anderen Seite die eigene Mutter!!! Sei nicht so hart zu ihm *zwinker*.

LG und lass Dich nicht ärgern!
Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer dieser Tage.....-.-

Antwort von Feowyn, 30. SSW am 18.12.2013, 10:52 Uhr

Danke für das gute zureden, das ist Balsam für die Seele sag ich euch. Mir gehts auch, nachdem ich drüber geschlafen hab, ein bisschen besser.
War heute Morgen beim HNO, der hat eine Mittelohrentzündung diagnostiziert und ich muss jetzt Amoxicillin nehmen. Ich hab auch noch mal explizit nachgefragt ob das für Schwangere geeignet ist. Alles kein Problem und wenns nicht besser wird soll ich wiederkommen, auch gern zwischen den Feiertagen. Das war schon mal erleichternd zu erfahren, was ich denn nun hab und das man was dagegen machen kann.
Und wenn ich morgen zur Arbeit komme, ist meine "super nette" Arbeitskollegin im Urlaub. Ich denke mal das sie dann stattdessen meinen Freund anblaffen wird, der arbeitet ja auch in dem Büro. aber an dem wird sie sich die Zähne ausbeißen, weil der zuckt dann einfach mit den Schultern und sagt "Pech!".
Er steht übrigens nicht zwischen den Stühlen, was seine Mom angeht, nur ist er schon so genervt von seiner Mutter, weil sie sich generell total daneben benimmt, dass er schon resigniert hat und kein Bock hat sich da noch groß einzumischen und mich mit meinen Problemen mit ihr alleine lässt. Er meint halt auch nur " Lass sie reden." Aber wie soll man das, wenn sie einen dabei auch noch ohne zu fragen angrabscht und einem ewig alles, was nicht nach ihrer Nase läuft aufs Butterbrot schmiert?!
Und dabei ist sie selbst super Egoistsich, die würde ihre Kinder im wahrsten Sinne des Wortes eher verrecken lassen, bevor sie mit dem Rauchen aufhört und es ist immer wieder ein Kampf mit ihr, wenn wir bei ihr sind. Sie soll es ja nicht ganz lassen, aber wenigstens nicht da rauchen, wo ich mich zwangsweise aufhalte. Ich meine ich könnte auch die ganze Zeit auf dem Balkon stehen und mich von da aus mit allen unterhalten, nur macht das eben nicht so viel Spaß,wenn einem dabei die Zähne klappern.
Sie zwingt einen geradezu, direkt und unangenehm zu sein. Das macht mir ungeheuren Stress und das juckt sie überhaupt nicht. Für mich persönlich ist und war es auch vorher schon eine Selbstverständlichkeit, nicht oder woanders zu rauchen, wenn eine Schwangere Frau oder ihr kleines Kind anwesend ist. Und für alle anderen in meinem bekannten Kreis auch, nur für sie sollen andere Regeln gelten oder was?!
Naja, ich werd mir von ihr schlicht und ergreifend nichts mehr gefallen lassen. Wenn sie mehr mit mir und meinem Kind machen möchte muss sie sich einfach an meine Regeln halten, sonst funktioniert das nicht!

Ich danke euch sehr fürs zuhören. Das hat wirklich geholfen. Ich weiß ja das es kein Weltuntergang ist, aber man fühlt sich manchmal einfach so ohnmächtig bei all dem Scheiß der einen begräbt, das man nicht weiß wohin mit seinen Sorgen und seiner schlechten Laune.
Ihr seid Super! Und ich werd mich jetzt daran machen, meinen Optimissmus wiederzufinden!

Liebe Grüße Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.