Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 30. SSW am 20.06.2019, 17:51 Uhr

Eine Windelfrage

Hallo,

ich komme mit meiner Frage mal aus dem Septemberbus zu euch.

Ich überlege gerade, wie viele Windeln (Pampers premium protection) in Gr. 1 ich für den Anfang da haben sollte.
Würdet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie lang die erste Größe gepasst hat und mit welchem Windelverbrauch ich so durchschnittlich in 24 Std. rechnen sollte.

Danke und lG

Lucky_me

 
10 Antworten:

Re: Eine Windelfrage

Antwort von crazysunshine am 20.06.2019, 18:13 Uhr

Also wir nutzen seit 1 Woche Größe 2 haben vier Pakete von den 1ern gebraucht...

Mein ich zumindest...

Ich hatte zwei Pakete einer Windeln Zuhause und hab dann nachgekauft wenn es nötig war...
So hatte ich nicht zu viel da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von Julia-K am 20.06.2019, 18:31 Uhr

Hallo...

Es kommt auch so ein wenig darauf an, wie groß/schwer euer Kind bei der Geburt ist...

Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und hat jetzt knapp 4,3 Kilo (3,680 bei Geburt) und wir nutzen Sie immer noch...

Von 5-15 Windeln in 24 Stunden war schon alles dabei - wenn es Nachts nicht unbedingt sein muss, Wickel ich da zum Beispiel mittlerweile gar nicht mehr...

Ich denke für die ersten 4 Wochen solltest du die 1er definitiv einplanen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von Casper93 am 20.06.2019, 20:05 Uhr

Wir haben auch 4 Pakete verbraucht, meine ich. Könnten aber auch 5 sein...
Da man die newborn pampers mittlerweile auch bei Aldi und lidl bekommt und nicht nur in der Drogerie, ist es beim einkaufen schnell mit eingekauft... rewe und Edeka dürften sie auch haben...

Ich muss nachts allerdings mindestens einmal wickeln. Wir haben eine kleine pipimaus ist also auch davon abhängig und eben, wie schon gesagt, vom startgewicht.
Ich würde 2 Pakete kaufen und den Rest bei Bedarf nach kaufen.
Vielleicht hast du ja auch jemanden im Freundeskreis oder verwandte, die eventuelle Reste noch gebrauchen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von Vogelfrau am 20.06.2019, 20:31 Uhr

Wir wickeln mit Stoff und sparen so eine Menge Geld auf Dauer und auch eine Menge Müll. Falls du dich noch nie damit befasst hast - Die Systeme sind inzwischen super praktisch, wirklich niedlich und es gibt zig verschiedene, für alle was dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von 19sunshine87 am 20.06.2019, 22:12 Uhr

Unser Sohn ist 5 Wochen alt und wiegt inzwischen 5 kg (Geburt 3450 Gramm).
Ich nutze seit knapp einer Woche die Größe 2.
Von den 1er Windeln hatte ich zu Beginn 1 Päckchen da, weil sie schnell und überall nachgekauft werden können.
Wir verwenden die dm Eigenmarke und sind/waren bei allen Kindern sehr zufrieden damit.
Denke auch, dass man abhängig vom Gewicht etwa 4 Wochen einplanen kann.
Unser Windelverbrauch pro Tag liegt bei etwa 5-7 inzwischen.
Zu Beginn (etwa 3 Wochen) waren es deutlich mehr, da unser Sohn da bei jeder Mahlzeit gekackt hat.
Das macht er inzwischen nicht mehr und ich wickle nachts auch nur im Ausnahmefall, wenn die Windel fast explodiert :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von Mrs M am 20.06.2019, 23:12 Uhr

Ich hätte hier 2 Körbe Stoffwindeln die ich bei meiner Tochter gekauft hab, die ich maximal 2 Mal benutzt hab bis mir die Wascherei zu blöd wurde! Wenn jemand Interesse hat!
Ps: Ich würd auch sagen 4-5 Packungen von den 1er Windeln werden es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von LinchenBienchen am 21.06.2019, 6:33 Uhr

Guten Morgen :)
Unsere Maus ist jetzt 7 Wochen alt und wir sind immer noch bei den 1er Windeln. Das kann man also schwer planen, denn man weiß wirklich nicht wie schwer die Kleinen sind und vor allem nicht wie schnell sie zulegen.
Wir sind bei 5-8 Windeln pro Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von lucky_me, 30. SSW am 21.06.2019, 16:44 Uhr

Ok, das scheint ja wirklich ganz unterschiedlich zu sein.

Wir rechnen wieder mit einem großen, schweren Kind. Sie ist vom Gewicht und der Größe bis jetzt immer ca 1,5-2 Wochen weiter. Meine anderen Kinder waren auch über 4 kg. Kann mich nur nicht mehr daran erinnern, wie das da mit den Windeln war. Sie sind nämlich schon 12 und 15 Jahre alt.

Danke für eure Erfahrungen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von Schafinchen am 22.06.2019, 20:36 Uhr

Unsere Maus ist nun 3 Wochen alt. Die ersten 4 Tage waren wir im KH, haben also dort die Windeln benutzt. Seit wir daheim sind haben wir 3 1/2 Packungen durch. 1er passen noch gut. Beim großen Bruder waren die 1er schnell zu klein. Da hatten wir nur 2 Packungen gebraucht vor den 2ern,.ist also je nach Kind sehr verschieden. wir hatten diesmal nur ein Packerl zum und prompt gingen uns Pfingstsonntag die Windeln aus. ne Freundin hatte uns dann gerettet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Windelfrage

Antwort von Vogelfrau am 24.06.2019, 13:50 Uhr

Was für Einlagen hast du denn und für wie teuer würdest du die abgeben? Möchte noch aufstocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.