Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 13.11.2017, 11:00 Uhr

Eine Erzieherin da?

Huhu
Ist hier jemand so wie ich Erzieherin?
Hatte eine Frage:)
Lg

 
18 Antworten:

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von KesseLady am 13.11.2017, 11:25 Uhr

Ne halbe. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von Roxy254, 25. SSW am 13.11.2017, 11:57 Uhr

Hier ist ne ganze ;)
Auch wenn ich nicht bei euch im Bus sitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von tink91 am 13.11.2017, 12:23 Uhr



Ich arbeite im Kindergarten und weiß von meiner ersten Schwangerschaft das ich ein BV hatte weil ich nicht immun war gegen Cytomegalie.
Jetzt überleg ich die ganze Zeit wann ich hab das bekommen habe.
Wir haben noch eine wb die ich unbedingt mit nehmen will aber ich glaube meine fa hätte das sofort getestet.
Wie ist das den bei euch? Wann geht ihr zum FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von KesseLady am 13.11.2017, 12:30 Uhr

Ich musste direkt zum kompletten Bluttest. Also man soll wohl nicht warten wenn man es weiß. Ich hab dann auch ein BV bekomme weil ich gegen einiges nicht Immun war. Hab das BV allerdings nicht vom Frauenarzt bekommen sondern vom Betriebsarzt. Ich würde sxhon zeitig gehen und den AG Bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier!

Antwort von k_87, 5. SSW am 13.11.2017, 12:46 Uhr

Ich bin Integrationserzieherin.
Schieß los

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von k_87, 5. SSW am 13.11.2017, 12:56 Uhr

ok.. habe es jetzt gelesen.
Ich habe im Jan´18 auch noch eine WB bzw den 2. Teil einer WB und würde das gerne abschließen. Weiß auch noch nicht, wie das rechtlich/versicherungstechnisch erlaubt ist??

Ich würde auch sofort ins BV gehen, da unsere Gruppe (5 I-Kinder in der Gruppe-eigentlich unzumutbar!) extrem aggressiv und verhaltensauffällig ist. Deshalb bin ich jetzt auch krankgeschrieben (wegen hochgradiger Erschöpfung mit mittlerweile einigen körperlichen Begleitsymptomen).

Sprich es doch mal bei der Leitung an, welche Möglichkeiten da für dich bestehen?

Welchen Umfang hat die WB (wieviele Tage, wie weit muss du fahren usw) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KesseLady

Antwort von tink91 am 13.11.2017, 13:32 Uhr

Also warst du gleich in der 5 Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von Lisaleon, 6. SSW am 13.11.2017, 14:15 Uhr

Ich bin Erzieherin arbeite auch... Mal schauen denke nicht mehr lange.. Der Betriebsarzt weiß es noch nicht bin 5+4 heute abend telefoniere ich mit dem fa und dann schaue ich weiter... Ich weiß das ich gegen 1 oder 2 Krankheiten nicht immun bin wird auf ein bv heraus laufen... Hab schon Angst meiner Chefin davon zu erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lisaleon

Antwort von k_87 am 13.11.2017, 15:30 Uhr

Das habe ich auch. Aber ist es nicht schrecklich, dass man mit so einer tollen Nachricht hinter dem Berg hält, weil man ein schlechtes Gewissen hat?
Bei uns ist auch so krass Personalmangel und alle Erzieher sind mit den Nerven am Ende. Da wird meine Nachricht, wenn es vom Gyn bestätigt wurde, die absolute Katastrophe.
Aber ich kann meine Familie nicht noch länger hinten anstellen. Habe ich lange genug gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KesseLady

Antwort von KesseLady am 13.11.2017, 16:00 Uhr

War direkt nach dem positiven ss test damals.
Müsste 5-6ssw gewesen sein, man konnte nämlich nicht viel erkennen.
Müsste dann 2 Wochen später nochmal und da sah man das Herz pochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von SiMo_90 am 13.11.2017, 16:22 Uhr

Erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus =)

War in der 7ten Woche beim FA, diese gab mir einen Krankenschein bis alle Blutwerte da waren. War parallel hierzu auch beim Betriebsarzt.
Resultat: nach dem Krankenschein folgte ein BV, da ich keine Immunität gegen Cytomegalie und Ringelröteln habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Erzieherin an Bord :)

Antwort von sanne87, 6. SSW am 13.11.2017, 17:15 Uhr

Ich habe auch lange überlegt, wie ich es mache. Allerdings arbeite ich im Hort, aber 24 Erstklässler alleine zu betreuen, ist auch nicht ohne. Heute war ich das erste Mal mit Übelkeit arbeiten...
Ich habe privat mit der Stellvertreterin vereinbart, dass ich es nach dem Frauenarzttermin meiner Chefin dann offiziell sage. Wäre dann fast achte Woche. Hoffe, dass ich kein BV bekomme. Vielleicht für die Kotzzeit eine Krankschreibung. Immunität weiß ich nicht, aber Cytomegalie ist ja im Hort eher unbedenklicher. Vermute aber, dass ich dann trotzdem ein BV bekäme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Erzieherin an Bord :)

Antwort von tink91 am 13.11.2017, 18:19 Uhr

Ja das glaube ich dir das 24 Kinder alleine anstrengendes sind. Vorallem wenn dir schlecht ist. Also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich jeden Tag min 3 Mal gebrochen aber weiß nicht mehr ab wann das war. Man vergisst das schlechte total schnell zum Glück. Jedenfalls hätte ich da nicht mal ans Arbeiten denken wollen.
Also du gehst erst in der 7 Woche?
Musst du so lange warten oder willst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von tink91 am 13.11.2017, 18:21 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich denke ich warte auch bis zur 6 oder 7 Woche. Aber hab natürlich Angst zu spät zu gehen aber eigentlich sieht man ja vorher eh nix.
Ich wünsche dir alles Liebe für deine Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Erzieherin an Bord :)

Antwort von sanne87, 6. SSW am 13.11.2017, 18:44 Uhr

Genau. Ende siebte Woche.
Teils teils. Hab den Frauenarzt gewechselt und habe dadurch keinen früheren bekommen. Wenn jetzt alles gut verläuft, finde ich das nicht schlimm. Sollte es wieder abgehen, hätte ich gerne, dass eine SS auch festgestellt worden ist.
Die Meinungen gehen da immer sehr auseinander, wann man zum Frauenarzt als Erzieherin gehen soll. Ich hoffe, dass die Übelkeit diese Woche nicht noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von Lisaleon, 6. SSW am 13.11.2017, 19:02 Uhr

Ja es nervt mich... Bin auch noch nicht lange dort und die haben sich so gefreut das ich damals gekommen bin bei dem personal Mangel... Aber ja hab am 29.11 den Termin beim Betriebsarzt aber ist halt noch etwas hin am 30.11 hab ich wieder fa termin. Das Telefonat mit meinem fa gerade war nicht hilfreich... Hab so angst es im kiga zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von Roxy254, 25. SSW am 13.11.2017, 20:27 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich ab der 11.Ssw im BV, beim zweiten Mal bekam ich die Bestätigung von meiner Ärztin sofort in der 6.Ssw und hab mit meiner Chefin ausgemacht das ich noch 2 Wochen arbeite (um meine Gruppe und alle Unterlagen in Ruhe zu übergeben) und wir die Bescheinigung so lange nicht in die Verwaltung schicken (denn einmal abgegeben, durfte man am nächsten Tag nicht mehr kommen)
Jetzt beim dritten Mal wurde ich sofort in der 5.Ssw ins BV geschickt, allerdings mit Spätabort in der Vorgeschichte und dieses Mal durch meine Ärztin ...

Ich persönlich würde nicht mehr bis zu einer bestimmten Woche oder einem bestimmten Untersuchungsergebnis warten um es zu sagen, kann aber jeden verstehen der die ersten 12 Wochen abwarten möchte. Bei diesem Thema denke ich, mittlerweile, nur an mich und dieses neue kleine Leben, so schwer natürlich der Abschied von den Kindern, Kollegen und Eltern fällt.

An Weiterbildungen habe ich übrigens auch im BV teilgenommen , diese fanden immer nach den Kita-Öffnungszeiten statt oder waren extern.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erzieherin da?

Antwort von tink91 am 14.11.2017, 11:01 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.
Ich werde denke ich nächste Woche beim FA anrufen um den HCG zu bestimmen. Wenn der gut ist werde ich denke auf Arbeit bescheid sagen.
Oh je. Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.