August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 26.01.2009, 23:59 Uhr

Ein paar Haushaltsfragen :-D

Huhu :-)

Ich hab da mal ein paar Fragen, quasi von Hausfrau zu Hausfrau

Also:

Wie oft saugt/wischt ihr?

Wie oft putzt ihr euer Bad?

Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche?

Was macht ihr gerne im Haushalt, was mögt ihr absolut nicht?

Zu mir (übrigens ohne Putzfrau neuerdings, die war auch nicht das Wahre und so mach ich wieder alles allein)!!!

Ich sauge jeden Tag, bei 2 Kindern gehts gar nicht anders, ne Freundin von mir sagt, sie sauge nur einmal die Woche (auch 2 Kinder), kann ich mir gar nicht vorstellen... (???) Und die Böden wische ich so 2x die Woche...

Das Bad putze ich gründlich einmal die Woche, Toilette natürlich öfter...

Ich hab jeden Tag mindestens eine Maschine Wäsche, meistens jedoch zwei...

Was ich gerne mache ist wenn es nicht zuuu viel ist, bügeln...Und das Bad mach ich auch einiger Maßen gerne...

Was ich hasse ist die Wäsche. Obs sortieren, aufhängen, falten oder sonst was ist, das mag ich absolut nicht. Das nimmt echt viel Zeit in Anspruch, wahrscheinlich deshalb... Und die Spülmaschine ein/ausräumen mach ich auch nicht soo gern...

So jetzt ihr :D

 
8 Antworten:

Re: Ein paar Haushaltsfragen :-D

Antwort von lavilja am 27.01.2009, 8:11 Uhr

Wie oft saugt/wischt ihr?

ich mach das einmal die woche, mein freund wenn er zeit hat am wochenende nochmal, und wenn ich arbeite, macht das meine mutter hin und wieder... wischen tu ich GAR nicht, dass mach mein freund hin und wieder! nur halt unterm esstisch, wird natürlich täglich nachgewischt :)

Wie oft putzt ihr euer Bad?

eigentlich 2-3 mal die woche je nach dem wie ich arbeite, hab ja 2 nachmittage "kinderfrei" (wenn ich nicht an einem arbeite) und dann wird die wohnung immer kurz durchgeputzt - je nach dem wie's aussieht, und wie wir zeit haben am wochenende noch mal!

Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche?

wir haben 1 weiss wäsche, 1-2 buntwäsche, 1-2 schwarz... also 4-5 maschinen... mach die wäsche immer freitag abend bis sonntag abend, wegen niedertarif :) gebügelt wird nichts :) wenn mal ein anlass für ein hemd war, bügelt es meine mutter, aber wir haben eh kaum was, und bis jetzt hats noch niemand gemerkt :-D wir haben aber auch einen super trockner, der die sachen wie gebügelt ausspuckt, und wenn man sie gleich aus der maschine nimmt und aufhängt dann sieht die kleidung ganz gut aus,..

Was macht ihr gerne im Haushalt, was mögt ihr absolut nicht?
also eigentlich bügle ich gerne - aber wir haben halt nicht die ausrüstung dazu :-/ und auch noch nicht das verlangen es anzuschaffen :) die wäsche mach ich auch gerne! ich HASSE alles was mit boden zu tun hat - staubsaugen und nass aufnehmen deshalb bin ich da nicht so genau ;) man KöNNTE sicherlich mehr saugen, aber 2-3 mal reicht wirklich aus... wir haben auch bessere böden hier, bei denen man den dreck nicht so schnell sieht wie in der letzten wohnung...

also eigentlich mach ich alles so 2-3 mal die woche (im moment eher 2 mal ;) ausser halt sachen wie klo, katzenklos, unterm esstisch usw... das wird natürlich öfters gemacht ;)) aber ich finde es reicht wirklich... schliesslich sind wir auch sehr oft unterwegs, nicht selten den ganzen tag (geh zb gleich zum doc und werd dann erst um ca 5 wieder hier sein ;) danach einkaufen, dann zu ner freundin essen, dann noch spazieren mit den kindern....), und da hab ich weder die zeit dann, noch wird dreck gemacht :) ich verstehs ehrlich gesagt nicht ganz, wenn man täglich putzt - so schnell wirds nicht dreckig, und muss auch nicht immer alles blitze blank sein, zumal mir hausarbeit gar nicht liegt :) gab auch schon zeiten, da hab ich nur 1 mal die woche gesagt (also die kinder noch nicht in der kita waren zb) und es haut auch gereicht, kann deine freundin also schon verstehn ;)... muss aber sagen dass mein freund mal öfters mal weniger oft, gut mithilft im haushalt.....

sooo jetzt aber muss ich looooos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Haushaltsfragen :-D

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 27.01.2009, 8:40 Uhr

Wie oft saugt/wischt ihr? jeden Tag ( wir haben ja auch zwei +2 Katzen)geht garnicht anders

Wie oft putzt ihr euer Bad? 1xmal die Woche

Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche? jeden 2 Tag 1-2 wovon der größte Teil von Philipp anfällt

Was macht ihr gerne im Haushalt, was mögt ihr absolut nicht? Wäsche legen und aufräumen und Fensterputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Haushaltsfragen :-D

Antwort von kroetilie am 27.01.2009, 9:14 Uhr

Neeee...das kann ich hier echt nicht sagen...ihr würdet die Hände überm Kopf zusammenschlagen

Nur soviel: ich bin (noch) keine gute Hausfrau
Aber bügeln tu ich inzwischen nachdem ich zu Weihnachten ein Bügeleisen von meiner Mutter bekommen hab!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Haushaltsfragen :-D

Antwort von Silke28 am 27.01.2009, 10:03 Uhr

Wie oft saugt/wischt ihr?

Saugen: jeden Tag. Geht gar nicht anders. Krümmel von Marie, meine dunklen Haare...find das echt eklig wenn der Boden so voll von dem Zeug ist!
Putzen: 1-2 mal die Woche...je nachdem wie dreckig...hab mir gestern mal überlegt so nen Swiffer anzuschaffen um wenigstens einmal am Tag feucht über den Boden zu wischen; dann muss ich nicht immer Putzeimer, Putzlappen und all den Kram auspacken...hat jemand so ein Teil???

Wie oft putzt ihr euer Bad?

Also das Bad ist bei mir echt ne heikle Sache. Da bin ich sehr penibel...1-2 mal die Woche wird das gründlich gemacht. Das Klo und das Waschbecken mach ich täglich sauber! Ne Freundin von mir hat sooo ein versifftes Bad (und die hat ein kleines Kind)...da ekelt es mich immer wenn ich da drauf muss...von daher MUSS ein Bad für mich immer sauber sein...

Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche?

Oh das hab ich nie gezählt. Ich wasch nach Bedarf....wollte aber jetzt 2 Waschtage die Woche einführen. Dienstag und Freitag....mal gucken ob das klappt...manchmal mach ich ne Maschine Wäsche, obwohl die Maschine nicht ganz voll ist. Das muss nun aufhören!! Deswegen will ich Waschtage einführen!

Was macht ihr gerne im Haushalt, was mögt ihr absolut nicht?

Mal mach ich alles gerne, mal hasse ich alles an Hausarbeit...bügeln zieh ich mich oft wie Gummi...Fensterputzen ist auch immer ne riesen Aktion, da wir hier im Haus so viele bodentiefe Fenster haben (16 bodentiefe und 3 normale Fenster; da hilft mir auch meist meine Mama)...also mal so, mal so....

Heute ist z.B. wieder so ein "Putztag"...Marie ist bei meiner SchwieMu und ich werde nachher mal wieder hier durchwischen, Bad sauber machen...dann mal wieder die Haustür abwaschen und vor der Tür kehren...und 2-3 Maschinen Wäsche machen; je nachdem...und dann freu ich mich auf ein bisschen Freizeit für mich!

Bin echt schon am überlegen ob ich mir so einen "Wochen Putzplan" aufstellen soll...?!?!
Also jeden Tag ein bisschen, so dass nicht alles so geballt kommt...muss noch ein bisschen grübeln, denn das heißt auch Disziplin und da hakt es bei mir etwas...

Also in diesem Sinne...ran an meinen Putzwedel... *hihi*

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Haushaltsfragen :-D

Antwort von EnaWupp am 27.01.2009, 12:58 Uhr

Wie oft saugt/wischt ihr?
saugen täglich (mit 2 Katzen hat man immer so Wollmäuse), wischen so 2 - 3 mal in der Woche

Wie oft putzt ihr euer Bad?
grob eigentlich täglich (also mal eben mit nem feuchten Lappen durch, Spiegel sauber machen etc), vor allem das Klo, finde ein Bad muss sauber sein und gut riechen

Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche?
Oh ich wasche immer Montags und Dienstags, davon hab ich 2 Maschinen mit 40 Grad, 2 Maschinen mit 60 Grad und eine mit 90 Grad, also 5

Was macht ihr gerne im Haushalt, was mögt ihr absolut nicht?
Hier in der Wohnung mache ich im Moment alls gerne, weil es auch noch alles so neu und schön ist und ich im Moment echt pingelig bin

Was ich hasse "Fenster putzen wenn die Sonne scheint"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Haushaltsfragen :-D

Antwort von lona666 am 27.01.2009, 13:02 Uhr

Wie oft saugt/wischt ihr?

Mach ich nicht , macht Mario zweimal die Woche.


Wie oft putzt ihr euer Bad?

Einmal die Woche picobello, und etwa jeden zweiten Tag das WC und die Waschbecken! Dusche/Badewanne direkt nach dem Benutzen mit Abzieher und die Amaturen mit nem Microfasertuch(Mario vergisst das aber immer...). Haben hier EXTREM kalkhaltiges Wasser!


Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche?

So 4-5 Maschienen sind`s bei uns wöchentlich.
Jede zweite Woche ne Maschiene Mehr, wenn ich Betten abgezogen hab!


Was macht ihr gerne im Haushalt, was mögt ihr absolut nicht?

Ich koche und backe gern , Wäsche mach ich recht gern (legen/falten) und das Bad putze ich auch recht gerne, nur bügeln HASSE ich, genauso wie Fensterputzen!!!





LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, ziemlich viele haben ja katzen, wusste ich gar nicht :-)

Antwort von Frogqueen am 27.01.2009, 13:23 Uhr

wie schön :-))) ja es ist in erster linie wegen dem kater, der haart so schlimm, da gehts echt nicht anders... und natürlich wegen den krümmelmonstern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, ziemlich viele haben ja katzen, wusste ich gar nicht :-)

Antwort von EnaWupp am 27.01.2009, 13:27 Uhr

ja bei uns ist es auch der kater, die katze gar nicht mal so schlimm. aber der kater mit seinen schwarzen haaren....ich mag den eh nicht so gern Bin froh wenn die ab Februar raus gehen, vielleicht haben wir dann nicht mehr so viele Wollmäuse hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.