Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jani-san, 25. SSW  am 02.11.2013, 19:05 Uhr

ein bisschen geschockt

Mal abgesehen von der Schwangerschaft und von kleinen Kindern, die das essen, finde ich es auch in Bezug auf trockene Alkoholiker für unzumutbar, dass auf den Lebensmitteln nicht konkret drauf steht, was drin ist.
Ob Alkohol oder andere Substanzen, als Konsument hat man schlichtweg den Anspruch, zu wissen, was man da zu sich nimmt.

DAS hat allerdings nix damit zu tun, dass dann immernoch jeder selbst entscheiden darf, was er macht.
Das sind zwei Paar Schuhe.
Ersteinmal muss man überhaupt die Chance bekommen, selbst zu entscheiden und da gehört eine korrekte Aufklärung über Inhaltsstoffe dazu.
Überall steht z.B. drauf, "kann Spuren von Nüssen" enthalten, weil Allergiker sonst gefährdet sind.
Dasselbe gilt m.M.n. für Alkohol.

Wenn ich koche, kommt immermal ein Schuss Wein dazu, z.B. bei den Soßen. Der Alkohol verkocht doch dabei.
Gleiches gilt fürs Backen.
Da mache ich mich nicht verrückt.
Es gibt ja auch völlig natürliche Dinge, die völlig natürlich einen geringen Teil Alkohol enthalten, z.B. Apfelsaft wegen der natürlichen Gärung usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.