Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naly92 am 03.11.2023, 18:49 Uhr

Ein bisschen Mimimimimimiii

Oh man, ich ärgere mich einfach so über mich selbst, daher muss ich es jetzt einfach mal aufschrieben.

Aktuell bin ich in ca der 6. SSW - Termin Anfang Juli.. ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht. Im Sommer hatte ich eine FG in ca der 8. SSW.

Am Sonntag waren wir bei meinen Eltern eingeladen zum Essen - es gab Leberklößchensuppe. Mein Lieblingsessen. Wusste noch aus der ersten SS dass Leber in Maßen ok ist. Ein Teller gegessen - dann später doch mal gegoogelt. In den ersten Woche sollte man Leber gar nicht essen. Na toll.

Gestern dachte ich mir, ich nehm mal Magnesium. Hab ich in der ersten SS auch schon recht früh nehmen sollen. Aktuell ist meine Herzfrequenz auch recht hoch - also schaden sollte es nicht. Hab dann die Verpackung verwechselt und welches genommen, dass schon seit Mai abgelaufen ist.

Vorhin mein Toben mit meiner Großen bin ich ausgerutscht, um nicht auf sie zu plumpsen grad noch so abgefangen auf Knie und Hand. Hoffentlich ist nichts passiert. Oh man ich mach mir echt Vorwürfe.

Ich weis echt nicht was mit mir los ist. Hoffentlich geht es dem Krümel gut.

Mimimi Ende.

 
6 Antworten:

Re: Ein bisschen Mimimimimimiii

Antwort von Alex33, 5. SSW am 03.11.2023, 19:58 Uhr

Ich glaube, du brauchst dir absolut gaaaar keine Gedanken zu machen.

Pack diesen Tag einfach weg und gut ist

Das man Leber nicht essen soll, wusste ich gar nicht aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass deine Mama die Klöße so gut zubereitet hat, dass alles schön durchgegart war und keine Gefahr droht!

Auch das Magnesium schon ein paar Monate abgelaufen ist, ist sicher nicht so schlimm. Maximal wird der Wirkstoff dadurch eher angeschwächt aber schlecht werden Tabletten nicht. Sowie Salz und Honig aber ein MHD muss halt drauf.

Mach dich nicht verrückt, alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimimimimiii

Antwort von Naly92 am 03.11.2023, 20:15 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte.

Ja die Kleine schläft jetzt, Mann ist auf Arbeit und ich pack mich jetzt vor den TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimimimimiii

Antwort von Balinife, 6. SSW am 04.11.2023, 9:38 Uhr

Oh je, da geht einem so viel durch den Kopf. Ich kenn das. Bin seit über ner Woche krank mit dauerhaftem Reizhusten. Schieb hier auch schon Panik ohne Ende.

Aber die Leber hat bestimmt nichts ausgemacht, wie meine Vorrednerin bereits schrieb war sie sicher gut zubereitet und dass das Magnesium abgelaufen war, ist total egal. Der Wirkstoff ist da eventuell etwas geringer, aber auf keinen Fall schädlich und was den Sturz betrifft, da mach dir mal gar keine Gedanken. Sowas kann dem kleinen Maiskörnchen gar nichts anhaben.
Wann ist denn dein erster Gyn-Termin?

Ein schönes (hoffentlich entspanntes) Wochenende für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimimimimiii

Antwort von Naly92 am 04.11.2023, 12:44 Uhr

Vielen Dank auch für deine lieben Worte.

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung - Husten ist einfach nur so so anstrengend.

Die Leber war komplett durch und viel hab ich auch nicht gegessen - es geht bei Leber wohl hauptsächlich um das Vitamin A - zu viel davon wäre wohl nicht gut.

Termin hab ich am 16.11. - Geduld ist nicht so meine Stärke - aber zu bald bringt ein Termin ja auch nichts.. da müsste ich ca 6+6 sein. Wann hast du deinen ersten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimimimimiii

Antwort von Balinife, 6. SSW am 04.11.2023, 14:31 Uhr

Meiner ist erst am 28.11., bin dann bei 8+3 oder so.
hab ihn sehr bewusst so spät gelegt. Brauch keine Bestätigung für die Arbeit oder so, daher drängt mich da nichts.
Genieße jetzt erstmal die Zeit, in der es nur mein Mann und ich wissen.

Wollen es dann an Weihnachten der Familie verraten. Am 23.12. käme ich in die 13. Woche.
Mal sehen, ob wir es so lang für uns behalten können. Dazwischen liegen mehrere Geburtstage und auch Weihnachtsmärkte.
Da könnte es auffallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Mimimimimimiii

Antwort von Naly92 am 04.11.2023, 19:46 Uhr

Ja klar, je später eigentlich desto besser.
Ich bin nur soooo neugierig. Hoffe man sieht bis dahin schon ein kleines schlagendes Herz

Ja, wir wollen es auch gerne an Weihnachten der Familie sagen - müsste dann auch so ca in der 13.-14. Woche sein und nach dem hoffentlich zweiten FA-Termin. Aber wie bei dir - einige Geburtstage und sonstige Einladungen sind dazwischen. Da ich aber an sich so oder so kaum bis keinen Alkohol trinke ist es vllt nicht ganz so auffällig.

Obwohl ich es irgendwie auch jetzt schon gerne jeden erzählen würde :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.