September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs, 16. SSW am 25.03.2013, 13:14 Uhr

eifach mal von der seeleschreiben

Seit beginn der ss fühle ich von meiner chefin gemobbt...mal mehr mal weniger...jetzt dachte ich es hat aufgehört,da ruft sie vorhin an und sagt morgen findet ein gespräch statt,chefin,ich(neue putzfrau) und alte putzfrau...
Außerdem wird mir die alte putzfrau beim fensterrahmen putzen helfen...

Sie hat sich noch nie beschwerd das etwas nicht ordentlich geputzt war,sondern wenn etwas nicht in ihrem sinn war,dann hat sie z.b. gesagt:die fensterrahmen sind so schwarz das ich die vorhänge zuziehen muss(restaurant)...
Täglich putze ich den hausflur und ständig liegt ein zettel da wo drauf steht,bitte hausflurputzen....
Heute kam sie 10 min nach dem ich ging und dann sagte sie am tel zu mir,der boden war noch nass da könnte man ausrutschen-logisch kann man da ausrutschen,der boden trocknet jacauch nicht gleichschnell,da wo zuletzt gewischt wurde ist es eben länger nass-

Außerdem soll ich gewisse dinge plötzlich nicht täglich putzen,obwohl es mir so gesagt wurde...
Die alte putzfrau hat mir gezeigt was ich putzen soll,chefin hat da gar nichts gesagt oder gezeigt wie i.was geht bzw gemacht werden soll...


Mh...vl.liegt es an der ss,aber ich hab eig kein bock mehr um dort zu arbeiten,aber wir brauchen mein gehalt...jetzt hab ich i.wie voll angst vor dem gespäch morgen und werde morgen mitsicherheit mit übelkeit zur arbeit gehen....

So musste einfach mal raus.danke fürs zuhören...

 
5 Antworten:

Re: eifach mal von der seeleschreiben

Antwort von Carinsche, 14. SSW am 25.03.2013, 13:18 Uhr

Du schaffst das schon...
und lass dich ja nicht unterkriegen

ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifach mal von der seeleschreiben

Antwort von dieholde am 25.03.2013, 14:04 Uhr

Mach dir mal nicht so viele Gedanken!!!!
Da du ja schwanger bist, gelten für dich auch besondere Arbeitsschutzmaßnahmen. Ich denke mal, dass du für das Putzen der Fensterrahmen eine Leiter oder Tritt benutzt, daher wahrscheinlich die Unterstützung der 2. Putzfrau und auch das Gespräch. Ich gehe mal davon aus, dass besprochen werden soll, was du noch machen darfst und was übernommen werden muss.
Ich denk an dich und drück die Daumen
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifach mal von der seeleschreiben

Antwort von NadineLausanne am 25.03.2013, 14:22 Uhr

Ich denke, das muss gar nicht so schlecht laufen. Da würde ich mich erst mal nicht verrückt machen. Mobbing finde ich das ehrlich gesagt auch nicht.

Das Gespräch morgen bringt Dir vielleicht die Klarheit, die Du brauchst und das kann ja nicht schaden. Sieh es mal positiv, das wird die unklaren Ansagen Deiner Chefin beseitigen.

Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifach mal von der seeleschreiben

Antwort von ccs, 16. SSW am 25.03.2013, 14:31 Uhr

Ihr seid lieb,hoffe mal ihr habt recht...

Zum thema mobbing-klar gibts schlimmeres,aber es ist noch mehr vorgefallen bzw auch nicht,ich hab bereits in der 7ssw gesagt das ich schwanger bin,dem chef...
Chefin sehe ich nie,hab sie nur bei der einstellung gesehen und sonst ruft sie an um mir was zu sagen...

Chefin weiß nicht in der wie vielten woche ich bin oder sonstiges...

Vl liegt das problem auch bei mir,fand die chefin seit der ersten begegnung unsypatisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifach mal von der seeleschreiben

Antwort von NadineLausanne am 25.03.2013, 14:39 Uhr

Ich würde versuchen, es ganz emotionslos anzugehen. Mach Dir vielleicht ein paar Notizen im Vorfeld.

Bei unsympathischen Kollegen oder Chefs denke ich mir immer, dass ich nun die Gelegenheit bekomme, an mir zu arbeiten. Ich konzentriere mich darauf, mich nicht aufzuregen und ganz sachlich zu bleiben. Versuch drüber zu stehen.

Und bloss keine übereilten Handlungen. Dir kann nicht gekündigt werden, das solltest Du auch nicht tun, auch nicht vor Ablauf der Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.