Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schröder, 37. SSW am 03.02.2024, 10:33 Uhr

Ei, Ei, Ei..... ich will noch etwas brüten

Ich hatte am Mittwoch einen Hebammen Termin und sie sagte.
Hoffentlich wartet sie noch bis 37+0
Also bis Dienstag muss sie bleiben, weil sonst die Sache mit dem Helikopter und Frühhchenstation aktuell wäre.

Sie liegt so tief und alles ist weich und 1-2 cm
Beim Duschen gestern war ich neugierig und habe getestet. Die Fingerspitze also ca 1 cm kann ich einführen und dann ist da der Kopf

Wehen hatte ich die Nacht nur im Rücken und wenn ich aufstehe und mich bewegen merke ich meinen Beckenring ganz locker und extrem beweglich.
Wie ein lockeres Scharnier eben.

Gut das mein Mann die Pferdeversorgung und Hunde, Kinder, Haushalt übernehmen.
Eins ist mir jetzt noch Bewusster.....der Weg nach draußen ist nicht mehr lang.

Wie ist bei euch so "die Lage"?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ei, Ei, Ei..... ich will noch etwas brüten

Antwort von Carrabea, 38. SSW am 03.02.2024, 11:22 Uhr

Wir haben jetzt, da immer noch BEL und Riesenbaby, den Kaiserschnitttermin fix für 39+0, also noch 2 Wochen.
Hoffe auch, dass sie sich nicht doch früher auf den Weg machen will, da wir wegen Umzug kaum jemanden hier haben, der auf den großen Bruder aufpassen könnte... Aus der Familie haben alle mindestens 3 bis 4 Stunden Anfahrt (aber selber Kinder bzw arbeiten halt) oder aber gute 8 Stunden...

Naja, wir gehen jetzt erstmal ganz optimistisch davon aus, dass alles ganz brav nach Plan läuft, dann wird alles gut

Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut, die Wehen werden langsam gemeiner, aber noch lange nicht so, dass ich mir Sorgen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei, Ei, Ei..... ich will noch etwas brüten

Antwort von Schröder, 37. SSW am 03.02.2024, 12:04 Uhr

Wenn unsere jetzt kommt wird sie nicht sehr groß und schwer sein.
Meine ersten vier Kinder (außer die erste) waren mit spontanen Geburten alle 10 vor ET mit über 4 kg auch nicht klein. Mag mir gar nicht ausmalen was sie gewogen hätten bei ET.


BEL wäre mir eine Wendung angeboten worden. Keine Ahnung wie die Kaiserschnitte in DK so gehandhabt werden.

Ich drücke die Daumen das ihr euren Termin einhalten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei, Ei, Ei..... ich will noch etwas brüten

Antwort von AnneMay, 37. SSW am 03.02.2024, 12:05 Uhr

Bei mir ist alles recht unklar derzeit. Heute bin ich 36+2. Es liegt Verdacht auf Präeklampsie. Ich fühle mich zwar gut und ich habe rein gar nichts. Aber die Blutwerte sind halt auffällig. Am Montag werde ich vielleicht mehr wissen. Hoffentlich bekomme ich irgendwelche Werte bis Mittwoch, da ich an dem Tag das Vorstellungsgespräch im Krankenhaus habe. Es wäre schön auch mit den Ärzten im Krankenhaus sich darüber zu unterhalten.
Wäre nichts mit dem Blutwerten, hätte ich gesagt, dass wir unseren ET überziehen würden. Ich habe zumindest so ein Gefühl, aber so wie es jetzt aussieht, falls es gut läuft, werde ich wahrscheinlich spätestens am ET eingeleitet.
Ich lasse mich überraschen. Jetzt das wichtigste ist nur das der Kleine Gesund bleibt und ich keine Schäden trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei, Ei, Ei..... ich will noch etwas brüten

Antwort von Feles, 39. SSW am 03.02.2024, 19:35 Uhr

Muttermund ca 2cm, alles weich, Wehen hier und da - ja, das hab ich auch alles seit zwei Wochen. Meine Befürchtung war auch, dass er zu früh kommt und dadurch meinen neuen Vertrag gefährdet bzw dadurch so weit nach hinten schieben würde, dass ich tatsächlich arbeitslos geworden wäre.
Wir haben dann mal ein intensives Gespräch geführt

Seit zwei Wochen ist nicht mehr viel passiert, die Frauenärztin Mitte Januar, dass wir uns ja vielleicht auch nicht mehr sehen würden. Und jetzt witzelt sie, dass ich ja vielleicht trotzdem allem übertragen würde.

Für mich ist die Geburt weit weg gerückt gefühlt. Aber bei jeder kräftigeren Wehe ist natürlich alles wieder präsent.

Persönlich fände ich das Datum morgen ja super. Mal sehen, was der kleine Mann davon hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei, Ei, Ei..... ich will noch etwas brüten

Antwort von Carrabea am 03.02.2024, 20:57 Uhr

Wir liegen jetzt schon bei 3500, haben die sowohl bei der Ärztin als auch im KH beide so gemessen bei 36+6, bin mal gespannt, was am Ende tatsächlich bei rum kommt

Die Wendung wurde mir auch vorgeschlagen - aber bei nur 50%iger Erfolgswahrscheinlichkeit und der Möglichkeit, dass sie sich trotzdem wieder zurück dreht, hab ich das gelassen - entweder, sie dreht sich selbst, oder es wird schon seinen Grund haben

Ich fühle mich auf jeden Fall gut aufgehoben dort und hoffe einfach, das alles nach Plan verläuft.

Und dir/uns allen drücke ich natürlich genauso die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr euch das wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei, Ei, Ei..... ich will noch etwas brüten

Antwort von heli89 am 03.02.2024, 22:50 Uhr

Bei uns ist die Lage noch sehr entspannt. Mein ET ist ja auch erst in drei Wochen und bisher ist es bei mir noch nie vorher von alleine losgegangen. Ich hatte noch nicht eine Wehe und der Befund ist komplett geburtsunreif. Das Baby ist immer noch äußerst zierlich, aber wieder ein paar Gramm schwerer geworden, sodass mein Arzt optimistisch ist, dass die Versorgung weiterhin ausreichend ist, es bis zum Termin drin bleiben darf und für die anstehende Operation gewappnet sein wird. Meine Kinder halten mich gut auf Trab und ich habe einfach keine Lust mehr darauf schwanger zu sein. Andererseits habe ich doch noch zwei, drei Dinge zu erledigen und bin froh, das noch ohne Säugling tun zu können. Ich wünsche euch allen noch ein munteres Kugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei, Ei, Ei..... ich will noch etwas brüten

Antwort von Pflaume, 37. SSW am 04.02.2024, 17:14 Uhr

Für mich kommt die Wendung auch nicht in Frage. Die Erfolgsquote ist mir zu gering, die Prozedur ist unangenehm und im dümmsten Fall kommt es dadurch zum Notkaiserschnitt. Außerdem ist es schon ein Kraftakt den Termin für die BEL-Beratung/Diagnostik/Geburtsplanung zu organisieren. Ich wüsste nicht, wie ich danach noch 2x für die Wendung und danach für die Kontrolle in die Klinik kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige ein, wer noch?

Huhu ihr da draußen Ich hatte jetzt in den letzten 11 Monaten unserer kiwu reise eine Eileiterschwangerschaft (dabei einen Eileiter verloren) und 2x eine ...

von jules34, 2. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ihr seid einfach toll!

Lieber Februarbus (und auch all die anderen Buss der letzten Zeit), ich wollt euch einfach nur mal sagen, wie toll ich euch finde! Ich hatte diesmal das Glück, direkt im ersten ernst gemeinten Zyklus schwanger zu werden (obwohl nur 1 Herz 4 oder 5 Tage vor ES gesetzt wurde) ...

von Carrabea 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ich bin eingeknickt ...

... und bin dem magischen Lockruf der Studie gefolgt. Nach dem Aufklärungsgespräch gestern bin ich heute zur Aufnahmeuntersuchung und war gefühlt eine halbe Ewigkeit da. Die Studie ist doppelt verblindet, d.h. ich weiß nicht, ob ich ab morgen für 7 Tage Placebos oder ...

von schroedingerskruemel 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

darf ich einsteigen?

Guten Morgen! Darf ich mitfahren? Der Test heute morgen bei ET+9 war schneeweiß ich weiß noch bestehen noch chancen aber mein bauchgefühl sagt mir etwas anderes .. ist echt schwer sich nicht fertig zu machen .. habt ihr auch oft den ...

von krümmelchen 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ein wenig bedrückt :(

Also bis jetzt läuft alles wunderbar. Ich bin echt dankbar wem auch immer dafür. Da unserer ET der 29.02 ist, haben wir uns schon eigentlich daheim eingestellt, dass es auch der März sein könnte. Erste Kind und so weiter. Ich habe auch so ein Gefühl, dass ich überziehen ...

von AnneMay, 35. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ich muss mich einfach mal ausheulen

Ach, was ich mir erwarte… keine Ahnung. Aber es muss einfach mal raus. Unsere Kleine schläft seit 6 Monaten echt bescheiden (ums mal gelinde auszudrücken) & meine Kräfte sind echt auf Reserve dadurch. Jetzt haben wir unverhofft ein tolles Haus gefunden & stecken seit einer ...

von Bonnie95 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einmal etwas Frust runter schreiben…

Guten Morgen, kleiner ausheul Post … und langer Text Mein sohnemann und mein Mann sind seit Wochen krank, husten und Halsweh und der Husten bleibt und bleibt. Ich bin hier am kuscheln und gesund pflegen und dein ...

von Tamsymara, 28. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Auch eine Frage bezüglich Elterngeldantrag

So ,ich habe schon 3 Kinder und den Antrag immer selber ausgefüllt.Den letzten vor 4 Jahren .Aber was ist denn da jetzt passiert ???Die wollen so viel wissen und das sind ja viel mehr Seiten Mein Freund wird keine Elternzeit nehmen . Der ...

von Tulpe2023, 28. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Hallo ihr Lieben :) Hach nun hab ich so lange überlegt, ob ich extra schreibe. Einerseits ist ein Forum ja für so etwas da und andererseits habe ich immer "Angst", das Schicksal herauszufordern (ich weiß, bescheuert ...

von Lotti0923, 12. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.