November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLongfield, 7. SSW am 16.03.2022, 13:18 Uhr

Eckenhocker ?

Hallo Ihr Lieben,

War am Montag beim ersten FA Termin 7+2 und auf dem Ultraschall hat man leider zur eine leere Fruchthöhle gesehen. Die Frauenärtzin sagte, ich soll mir keine Sorgen machen und hab mir für kommenden Montag direkt noch einen Termin.

Hat eine von euch Erfahrungen mit Eckenhockern ?

Es ist meine erste Ssw, ich bin 22 Jahre jung, habe einen tollen Ehemann und der Errechnete Termin ist der 03.11…

Könnt ihr auf dem Bild mehr erkennen ? Wie sah es bei euch aus ? Brauche dringend positive Beiträge, bis Montag zu warten ist so grausam…

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Eckenhocker ?

Antwort von Herbst22 am 16.03.2022, 13:23 Uhr

Wirklich komisch, aber unten in der Fruchhöhle sitzt doch wer. Was soll es dann sein, wenn kein Baby. Bei leerer Fruchthöhle sehe ich Bilder mit wirklich leerer Höhle, aber bei dir ist doch was drin.
Gut, dass du Montag nochmal hin darfst.
Sagte sie sonst noch etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker ?

Antwort von Herbst22 am 16.03.2022, 13:27 Uhr

Wurde dir Montag nochmal Blut abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker ?

Antwort von AnnaLongfield, 7. SSW am 16.03.2022, 13:27 Uhr

Naja, die FA ist sehr nett und hat einen auch Hoffnungen gemacht und sagte, dass wir nächste Woche bestimmt mehr sehen. Jedoch sagte sie auch, dass ich meine Babyanschaffungen etwas bremsen sollte, was mich natürlich verunsichert hat…

Totales Gefühlschaos…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker ?

Antwort von AnnaLongfield, 7. SSW am 16.03.2022, 13:29 Uhr

Mir wurde am 28.02 Blutabgenommen. Am Montag nicht. Beim nächsten Termin, also kommenden Montag wird dann wieder Blut abgenommen.
Urin musste ich bis jetzt 2 mal abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker ?

Antwort von Herbst22 am 16.03.2022, 13:32 Uhr

ok. Ich bin natürlich auch nu ein Laie und hab mal eben gegoogelt. Der kommende Montag wird wohl entscheiden sein. Tut mir leid, dass du so lange jetzt warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker ?

Antwort von AnnaLongfield, 7. SSW am 16.03.2022, 13:39 Uhr

Ich werde aufjedenfall aktiv bleiben und berichte was am Montag die Ärtzin sagt.
Habe schon überlegt zu einem anderen Arzt zu gehen und mir eine 2. Meinung einzuholen, weil ich nicht so lange warten möchte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker ?

Antwort von Oli84 am 16.03.2022, 13:54 Uhr

Hmm, ich meine unten auch was zu sehen. Ich bin bei sowas immer optimistisch, ich denke alles wird gut gehen. Mit 22 Jahren stehst du ja in der Blüte deines Lebens. Das hat sicherlich zu einer intakten SS bei dir geführt.
FAs sind sehr rational. Die SS ist bei dir ein Befund. Klar, dass sie da so abgeklärt ist. Sie erlebt täglich solche Situationen. Mein alter FA meinte bei meiner ersten SS (ich hatte da keinen Rötelschutz): „Na wenn sie jetzt Röteln bekommen, wars das mit dem Kind.“
Ich habe wie ein Schlosshund geheult. Wie kann man denn so sein? Er hat das überhaupt nicht bös gemeint, naja, habe dann trotzdem gewechselt
Babysachen würde ich auch erst ab der 20. SSW kaufen. Dann ist die Hälfte rum, meistens weiß man das Geschlecht schon (ich wusste es jeweils in der 16. SSW, habe aber auch 2 Jungs, die gezeigt hatten, was sie haben )
Lass dich nicht verunsichern. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich war auch unsicher bei meiner ersten SS 2013. Habe aber immer versucht optimistisch zu bleiben und immer meinen Krümeln vertraut. Ich habe sogar vor der 12. SSW allen erzählt, dass ich schwanger bin. Und der Optimismus wurde belohnt. Ich hatte noch keine FG. Allerdings habe ich immer gesagt, wenn ich eine haben sollte, dann war es der Plan (sei es von Gott oder das Schicksal oder der Plan deines Lebens).
Jetzt hoffen wir auf die nächste SS mit Kind Nummer 3 und sind total tiefenentspannt und hoffnungsvoll.
Und wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr schwanger werden sollte, ist es eben so. Alles hat seinen Grund.
Habe ein gutes Gefühl bei dir!
Liebe Grüße, Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker ?

Antwort von AnnaLongfield, 7. SSW am 16.03.2022, 14:02 Uhr

Oh, das sind super liebe Worte die mir wirklich viel Hoffnung geben. Ich danke dir.
Ich hab keine Blutungen und noch alle Schwangerschaftssymthome die dazu gehören… deswegen habe ich auch das Gefühl das alles in Ordnung ist

Aber Montag erfahre ich mehr. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich das kleine Herz schlagen sehe.

Bei mir wissen es meine Eltern das ich schwanger bin. Der Rest erfährt es am Geburtstag meines Mannes, wenn bis dahin alles gut verläuft natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.