Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kahubsi am 30.09.2023, 21:58 Uhr

Ebenfalls ausgekugelt

Hallo ihr Lieben und Gratulation an alle die schon kuscheln dürfen

Ich war hauptsächlich stille Mitleserin dachte ich schreib trotzdem einen kurzen Mutmachpost an alle die zu kleine Babys erwarten. Die Kleinen sind zäh und unglaublich stark!
Achtung.. ist lang geworden.

Nach meinen Blutungen in der Frühschwangerschaft wollte ich meine zweite und letzte Ss noch einmal so richtig genießen. Baby war aber bei den Untersuchungen immer eine spur zu klein, was mir schon immer etwas Angst machte. Bei der Untersuchung in der 32.ssw hieß es dann das Baby ist schon 3 Wochen zurück mit dem Vermerk SGA. Ich soll zur Kontrolle ins KH. CTG und Versorgung war immer gut, Baby aber auch im KH viel zu klein. Jede Woche Kontrolle im KH. In der 34Woche dann leichtes Notching links. 35 Woche dann Versorgung wieder super (Wie das gehen soll keine Ahnung) 36. Woche Baby in BEL, davor immer in SL. Baby immer weiter zurück, wurde auf 1800g geschätzt. Sind dann in ein Krankenhaus das spezialisiert ist auf äußere Wendungen und Beckenendlagengeburten machen weil ich ja unbedingt eine natürliche Geburt wollte. Also hatten wir da am 25.09. einen Termin. Der Arzt schallte lange, Gewicht bei ca 1900g Notching auf beiden Seiten. Er riet uns bei so einem kleinen Kind und der schlechten Versorgung von Wendung und BEL Geburt ab. Außerdem riet er zur Einleitung/Kaiserschnitt bei 37+0. Für mich war das erst mal ein riesen Schlag. Das ich aufgrund der Größe im KH entbinden muss habe ich schon gut akzeptiert. Aber als dann Kaiserschnitt fiel war erst mal großes geheule angesagt. Also habe ich von Montag bis Mittwoch noch alles versucht um das Zwergi zum drehen zu animieren. Moxen, Akupunktur, Übungen. Als sie sich am Mittwoch immer noch nicht gedreht hat hab ich mir noch mal eine Kaiserschnittmeditation angehört und mich damit ab gefunden. Der Podcast die friedliche Geburt kann ich nur jedem empfehlen, hat mir sehr geholfen alles an zu nehmen. Um halb 10 am Abend hat sie dann doch noch versucht sich zu drehen lag eine Weile in Querlage und hat sich dann doch wieder zurück gedreht. Gut, hat seinen Grund dachte ich mir. Wir haben alles für eine natürliche Geburt getan und manche Dinge hat man einfach nicht in der Hand. Am Donnerstag war ich dann ganz entspannt und in Ordnung mit der Situation. Ich konnte dem Kaiserschnitt ganz entspannt entgegen gehen und es war auch absolut die richtige Entscheidung. Die Nabelschnur war 2x um den Kopf gewickelt deshalb hat sie sich wohl nicht mehr gedreht.

Klein Leah kam dann am 28.09. mit 1880g und 45cm völlig gesund zur Welt.

Die Angst davor, dass sie krank ist war zum Glück unbegründet.
Es war trotz dem, dass alles anders kam als gedacht eine wunderschöne selbstbestimmte Geburt die eben genau so notwendig war um klein Leah gesund zur Welt zu bringen.

Allen die noch kugeln wünsche ich noch eine möglichst beschwerdefreie Zeit und eine wunderschöne Geburt, egal auf welche Art!

 
5 Antworten:

Re: Ebenfalls ausgekugelt

Antwort von Mama6789, 39. SSW am 01.10.2023, 7:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne kennenlern Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ausgekugelt

Antwort von Saphira91, 38. SSW am 01.10.2023, 8:03 Uhr

Hi hi
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Kam zum Schluss raus an was es gelegen hat das sein Baby nicht genug Versorgung hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ausgekugelt

Antwort von kahubsi am 01.10.2023, 8:20 Uhr

Vielen Dank

Der letzte Arzt meinte es wäre eine Platzentainsuffizienz und Ass in der Schwangerschaft hätte geholfen. Aber bei den Untersuchungen hat eigentlich immer alles gut ausgesehen.
Die Platzenta wurde in die Pathologie geschickt, bin gespannt was dabei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ausgekugelt

Antwort von Saphira91, 38. SSW am 02.10.2023, 13:42 Uhr

Ohje hoffe du bekommst bald Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ausgekugelt

Antwort von LisaIsabel am 09.10.2023, 11:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Leah schön zu hören, wie du diese besondere Situation gemeistert hast! Großen Respekt dafür
Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr ganz viel am Kuscheln seid!
Viele Grüße (wenn auch verspätet...)
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.