April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 04.02.2014, 12:31 Uhr

ebbyfos / roba stubenbett

na was macht euer Projekt pimp das Bett? Habe eine Matratze gefunden die super passt von zöllner.. die hat an der Seite so einen Streifen den man hochklappen kann wenn man das Ding an den Seiten zu machen will. total genial (zöllner allegro). von den Maßen her hätte ich mir die nie bestellt weil ich sicher war das sie zu groß ist aber sie passt perfekt (hatte es bei den rezensionen gelesen das die jemand dafür geholt hat).

Außerdem haben wir jetzt haken dran geschraubt damit man das an mein Bett einhängen kann, sonst rutscht es ja nur weg. hänge dir mal die Bilder an falls es nicht schon zu spät kommt ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

@ebbydos sollte es natürlich heißen :-D

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.02.2014, 12:33 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes bild

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.02.2014, 12:34 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von ebbydos am 04.02.2014, 13:16 Uhr

Ich versuch mal, die Fotos hoch zu laden. Hab ich mit dem kindle noch nicht versucht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von ebbydos am 04.02.2014, 13:17 Uhr

Bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von ebbydos am 04.02.2014, 13:21 Uhr

Und zwar haben wir diese Ablage, die unten dran kommt nicht hin gemacht und haben somit noch 2 von den Stangen über. Die machen wir jetzt an die Seite, die offen ist. Die Wiege soll nicht an mein bett dran, sondern frei im Raum stehen. Deswegen will ich die 2,. Seite auch zu haben. Bezug und Himmel ist noch im Schrank, sonst machen es sich die Katzen in der Wiege gemütlich. Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von Lulila36 am 04.02.2014, 13:22 Uhr

welche masse Art denn die Matratze, suche eine fürs Kinder Bett 120 x 60

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von ebbydos am 04.02.2014, 13:26 Uhr

Matratze hab ich auch von Zöller, allerdings, ist die ein paar cm zu lang. ABER, die kann man raus nehmen und kürzen. Haben wir letzte Woche hier in einem babymarkt gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von ebbydos am 04.02.2014, 13:28 Uhr

Wir haben Matratzen für Wiegen. 120*60 ist Ikea Maß, die gibt es bei Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von Lulila36 am 04.02.2014, 13:32 Uhr

ja stimmt. das Bett ist von Ikea aber die Matratzen gefielen mir nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^@ Lulila

Antwort von Lakshmi01, 32. SSW am 04.02.2014, 14:32 Uhr

Wenn dir die Matratzen bei Ikea nicht gefallen - kaufe dir doch einfach eine normale in 70x 140 und schneide sie zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von ebbydos am 04.02.2014, 14:33 Uhr

Die sind eigentlich ausreichend. Die Zwerge liegen ja nicht ewig da drin, sind also dementsprechend auch nicht so schwer, das man da wer weiß was für einen Kern brauchen würde. Wenn die dann in ein paar Jahren ein großes Bett bekommen, dann schau ich auch nach einer qualitativ hochwertigeren Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.02.2014, 23:18 Uhr

stimmt, jetzt wo du es schreibst und fotografiert hast fällt mir ein das ihr es ja nur als stubewagen haben wolltet :o) aber das ist doch spitze dann so mit dem brett. sieht gut aus. wobei ich ja glaube das dieses nest dein baby auch gehalten hätte :o) aber so seid ihr ja auf der sicheren seite. ich lass das nestgedöhns ganz weg. fand das irgendwie merkwürdig und unpraktisch wenn man es als beistellbett nimmt. da ist ja eine stoffseite über die nervt. außerdem würde die matratze dann auch nicht mehr rein passen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von ebbydos am 05.02.2014, 8:47 Uhr

Die Matratze kommt bei unserem unter das ganze Nest gezottel. Das wird auch noch mal ne Herausforderung das ganze Zeugs da rein zu bekommen und dann fest zu binden, da sind ja 1000 Schnüre dran.

Mittlerweile denk ich mir, hätt ich doch lieber so einen Stubenwagen genommen, der aussieht wie ein Korb, den hätte man dann bei Bedarf auch noch rum schieben können. Aber da währen meine Katzen wahrscheinlich nicht mehr raus zu bekommen.

Ich hätte halt auch gerne überall die Möglichkeit, den Zwockel hin zu legen. Im Schlafzimmer steht dann die Wiege, in seinem Zimmer steht das Babybett und dann hätt ich gern noch was hier im Wohn/Ess/Küche (ist ein Raum).... Aber da kann man doch bestimmt auch mal mit dem Kinderwagen Abhilfe schaffen und den da rein legen.



oje, jetzt schreib ich wieder Romane^^.....

lg ebb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.02.2014, 10:13 Uhr

hast du keine Rollen dran an dem Ding? ja das gezottel mit dem nest war mir echt zu abgefahren :-D wir haben auch noch einen alten stubenwagen aber der Vorteil mit den Rollen ist nicht vorhanden denn da rollt nix mehr :-D haben noch eine kleine wippe die man ganz flach stellen kann, die wird wohl gut im Betrieb sein. mit einem Kleinkind zu Haus muss man sich echt überlegen wo das Kind sicher ist.... und wenn biggi tragen genauso blöd findet Wie Felix damals, wird es echt spannend.... Felix stand nie auf kuscheln (außer nachts) und beim Gedanken an körperkontakt hat er schon Schweißperlen auf der Stirn bekommen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebbyfos / roba stubenbett

Antwort von ebbydos am 05.02.2014, 12:23 Uhr

Nee, die Wiege hat keine rollen, die hat so Kufen, das sie hin und her schaukeln kann... Weiss auch nicht, ob es überhaupt Rollen für das Ding gab, wir haben die ja gebraucht gekauft.

Kleinkinder hab ich ja keine mehr, aber dafür halt Katzen, die neugierig sind ohne Ende. Als wir das Kinderzimmer aufgebaut haben, musste jede Schraube und jede Schublade genauer betrachtet werden. Immer mittendrin, wie kleine Kinder halt. hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.