November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonYvi84, 13. SSW am 29.04.2019, 16:41 Uhr

ETS und Outing 😉

Hallo Mädels,
wir hatten heute unseren Termin fürs ETS. Der Feindiagnostiker war sehr nett und hat uns alles toll erklärt und sich viel Zeit genommen.
Neben den üblichen Markern für die Trisomien (die uns tatsächlich auch nur zweitrangig interessiert haben), hat er sich viel Zeit für die Organanlagen genommen und war mit allem, was wir so zu sehen bekommen haben, sehr zufrieden.
Der Zwerg hat seit letzter Woche nochmal 1,5cm auf die SSL drauf gepackt und misst heute irgendwas mit 7cm.
Die Blutergebnisse für die Risikoberechnung stehen noch aus, allerdings sind unsere Werte bisher schon sehr unauffällig und er hat uns beruhigt, dass alles gut aussieht.

Und er war sich relativ sicher, dass er sich der Meinung meiner FÄ anschließen kann - trotz schleppender Mitarbeit der Krümels wurde da doch etwas recht unmissverständlich dem Schallkopf entgegen gestreckt ... wir eröffnen die Runde mal und spielen im Team . Also: hört nicht auf Omas, Tanten und alle, die es wissen ...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von Carolina85, 14. SSW am 29.04.2019, 17:05 Uhr

Das klingt nach einem tollen Termin! Wunderbar! Und ein süßes Bild. Glückwunsch zum kleinen Bub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von PoisonYvi84 am 29.04.2019, 17:34 Uhr

war es tatsächlich... allerdings: ultraschall über den bauch war jetzt nicht angenehmer als vaginal er musste ganz schön drücken. war ja mein erstes mal - damit hatte ich nicht gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von PoisonYvi84 am 29.04.2019, 17:34 Uhr

war es tatsächlich... allerdings: ultraschall über den bauch war jetzt nicht angenehmer als vaginal er musste ganz schön drücken. war ja mein erstes mal - damit hatte ich nicht gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von manilu79, 12. SSW am 29.04.2019, 19:43 Uhr

das erste outing!! super


lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von dima2309, 12. SSW am 29.04.2019, 20:33 Uhr

Hui wow. Herzlichen Glückwunsch .
Habe nächste Woche diesen ETS-Termin. Bin dann bei 13+4. Hat man bei dir vaginal oder über den Bauch geschnallt? Hoffe ja das man da auch schon ein outing bekommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 29.04.2019, 21:13 Uhr

Wahnsinn wie toll ist das denn, unser erstes Outing!! Was war denn dein Gefühl?
Noch besser ist natürlich dass alles gut aussieht.
Ich habe heut in einer Woche meinen nächsten Ultraschall bei 14+6 und hoffe auch so auf ein Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von PoisonYvi84, 13. SSW am 30.04.2019, 5:37 Uhr

das war mein erstes Mal über den Bauch. ging grundsätzlich gut, auch wenn der feine Herr versucht hat, sich ständig unter mein Schambein zu drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von PoisonYvi84, 13. SSW am 30.04.2019, 5:39 Uhr

Ein bestimmtes Gefühl hatte ich nicht, allerdings haben wirklich alle in meinem Umfeld (von der zukünftigen Uroma bis zur Mutter meiner Nachbarin) behauptet, dass es mit der Übelkeit ja nur ein Mädchen werden könne... er muss also leider Rüschenkleidchen tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von Lumpi8309, 13. SSW am 30.04.2019, 8:16 Uhr

Das ist toll, ein Outing
Wir sind auch total neugierig.
Wie schön auch, dass man es euch schon gesagt hat was es wird vor der 14. Woche.
Bei meiner Tochter ging damals kein Weg rein, es schon vorher zu erfahren, obwohl der Feindiagnostiker es gesehen hatte
Vielleicht haben wir nächste Woche mehr Glü ck und er ist gesprächiger
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von PoisonYvi84, 13. SSW am 30.04.2019, 13:30 Uhr

Ich war auch etwas erstaunt, dass beide mit der Info doch recht freigibig waren. Meiner FÄ ist es regelrecht rausgepurzelt letzte Woche (hat sich sofort entschuldigt, aber ich fand es ja eher gut ;-)). Sie meinte auch, dass sie das nicht jeder Schwangeren so früh sagen könne, es gebe tatsächlich Eltern in Deutschland, die tatsächlich aufgrund des falschen Geschlechts abtreiben (hatte sie danach gefragt, weil ich diese Regelung überhaupt nicht fassen konnte). Bei mir wusste sie aber, dass wir den Ausgang der Schwangerschaft garantiert nicht vom Geschlecht abhängig machen würden.

Und der Doc von gestern hat mich nur gefragt, ob ich denn schon was "geträumt" hätte ;-). Da hätte ich ja auch jede Möglichkeit gehabt zu sagen, dass er nichts sagen soll (wie gesagt, dass hätte auch meine Oma erkannt )... Und ich war ja schon bei 12+5, wahrscheinlich hat er sich auch nur gedacht "was will sie in den 2 Tagen bis zur 14. Woche noch anstellen"... Hab da auch mal keine Grundsatzdebatte angefangen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS und Outing 😉

Antwort von Stoffel32, 13. SSW am 01.05.2019, 20:12 Uhr

Ich bin am stauen ich bin auch gespannt auf nächste woche Freitag Da haben NF ich freu mich schon das Krümelchen zu sehen und du machst mir Mut würde auch zu gerne wissen was sich in mir versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.