Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 28.12.2015, 7:06 Uhr

ETS ist das eine IGL Leistung?

Hallo.


Wer war hier zum ETS?
Warum wurdet ihr dahin überwiesen oder ist das freiwillig?

Musstet ihr diese Untersuchung selbst zahlen? Falls ja, mit welchem Betrag muss man rechnen?

Gibt es Risikogruppen wo es sowieso von der KK übernommen wird?

Wird das beim normalen Gyn in der Praxis gemacht oder im KH?

Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus....

LG Lari

 
2 Antworten:

Re: ETS ist das eine IGL Leistung?

Antwort von Hedi2012 am 28.12.2015, 8:48 Uhr

Hallo,

ob das Ersttrimesterscreening eine IGEL-Leistung ist weiß ich nicht ajF ist sie generell selber zu bezahlen, da es sich "lediglich" um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung handelt-sowas bezahlt meines Wissens eine KK nicht.

Die Kosten liegen inkl. Laborrechnung (Blutwerte) zumeist zwischen 150 und 200€. Eine Überweisung brauchte ich nicht-einfach in einem Pränat. Zentrum/Praxis anrufen - ET durchgeben und dann geben die einem einen Termin in dem vorgesehen Korridor (geht wohl nur in bestimmten ssw).

Hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet-sonst bitte melden.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS ist das eine IGL Leistung?

Antwort von Jessi90, 10. SSW am 28.12.2015, 10:31 Uhr

Hallo,

wenn man vom frauenarzt eine Übeeweisung bekommt weil man eine Risikoschwangere ist, muss man nichts bezahlen. So ist es bei mir. Ich bin mit Zwillingen Scheanger daher überweist mich meine Ärztin. Wenn du keine risikoschwangerschaft hast, musst du mit den oben genannten Kosten rechnen. Die Untersuchungen werden in Pränatalzentren gemacht. Ruf einfach da an dann gucken die anhand deines et wann du kommen sollst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.