Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005, 36. SSW am 06.06.2014, 18:25 Uhr

ET + x und Wehencocktail

Also eine Freundin von mir hat beide Kinder übertragen. Beide kamen bei ET+10. Der zweite brauchte dafür einen Schubs. Beim ersten hatte das Krankenhaus noch ab ET+12 eingeleitet, beim zweiten hatten sie ihre Richtlinien geändert, deshalb kam da dann die Zwangsräumung. :)

Hätte keiner mit gerechnet, dass sie noch weiter überträgt als beim ersten. Der erste hat sich in der Nacht zu +10 auf den Weg gemacht, der zweite hat sogar am Vormittag noch nicht die geringsten Anstalten gemacht.


Meine Hebamme findet es unverantwortlich Frauen das Rezept vom Wehencocktail zu geben, damit die den zu Hause allein ausprobieren. Sie hat mir erzählt, dass sie, als sie noch in der Klinik gearbeitet hat (wo die Frauen den unter stationärer Aufsicht bekommen haben), oft genug Frauen gesehen hat, die extrem schlecht darauf reagiert haben. Sie sagt allein mit ihren Männern zu Hause wären die niemals zurecht gekommen.

Ich würde wahrscheinlich auch zu diesen Frauen gehören wie ich jetzt zufällig festgestellt habe. Ich hatte ja von meiner Ärztin Tardyferon bekommen, weil ich Ferro sanol nicht vertragen habe. Das Tardyferon soll verträglicher sein und keine Verstopfungen verursachen. Ich hatte davon fürchterlich Durchfall bis ich sie abgesetzt habe. Da sind geringe Mengen Rizinusöl drin (was ja auch - in deutlich größerer Menge - im Wehencocktail ist) und wenn ich darauf schon so heftig reagiere...

Auch ohne diese Erfahrung würde ich den Cocktail niemals ausprobieren. Dafür hört man mMn viel zu oft, dass es außer Durchfall nichts bewirkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange dauert es bis zur Wirkung vom Wehencocktail? Krankenhaus, Erfahrungen

Hallo, gestern war mein ET und ich hatte gestern um 9:30 Uhr langsam Wehen im 5 min Abstand. Allerdings nachdem ich von meinem Arzt (Da ich als ich die Wehen bekam, auf dem Weg zum Arzt war) ins Krankenhaus geschickt wurde, hörten meine Wehen langsam auf bis sie schlussendlich ...

von Jaymarie, 41. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail Fortsetzung!!!

Ich bin überglücklich Euch sagen zu können, dass der Cocktail um ca 16 Uhr erfolgreich war. Nachdem 22 Uhr die Wehen eingesetzt haben und 23.45 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist, sind wir um 0.30 im Kreissaal gewesen. Und um 1.19 Uhr war unser Erik da!!! Völlig gesund und ...

von Lilly35, Xx. SSW 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.