Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 27. SSW am 19.09.2019, 8:37 Uhr

ET und tatsächlicher Termin?

Hallo Mädels,

Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so war... meine beiden Mädels kamen ja beide an ET+8! Für mich, als sehr ungeduldigen Menschen und in den Startlöchern ab SSW 37- war das immer sehr belastend.

Jetzt hab ich natürlich Angst, dass Baby 3 wieder viel zu spät kommt. Vor allem diese große Angst vor Einleitung die dann permanent über einem schwebt oder dass dann die Plazenta nicht mehr funktioniert treibt mich dann fast in den Wahnsinn. Ganz zu schweigen von der körperlichen Verfassung. Und diesmal dann noch Weihnachten im Nacken.

Jetzt wollte ich mal fragen wie es bei euch war. Kamen alle ungefähr gleich oder gibt es auch größere Abweichungen?

Danke für eure Erfahrungen...

 
10 Antworten:

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von Malunasun am 19.09.2019, 8:58 Uhr

Huhu, also ich würde mich freuen wenn ich wieder über ET gehe :) so unterschiedlich sind wir alle. Kommt natürlich auch immer auf die Verfassung drauf an, das ist klar! Mir wäre Anfang Januar lieb, dann ist Weihnachten und Silvester rum:)

Ansonsten war's etwas kompliziert:
Erster errechneter Termin: 03.04.
dann zurück datiert auf 20.04
Geburtstag 14.04 und laut Hebamme mind.10 Tage übertragen :)
Sollte aber alles so sein, war ein kleine leichte Maus

Ich drücke dir die Daumen das das eintritt was für dich das beste ist :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von Nala17 am 19.09.2019, 9:18 Uhr

Hey, meine kleine kam 4 Tage vor Et und mir wäre es ganz recht wenn sie wieder früher kommt aber auch nur weil es die Möglichkeit gibt zusammen mit ihrem verstorbenen Opa Geburtstag zuhaben aber dafür muss sie früher kommen!
Werde dieses Mal Akupunktur machen lassen, vielleicht klappt es ja.ansonst nervt einfach nur die Wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von karamell-keks, 29. SSW am 19.09.2019, 10:14 Uhr

Ich hab bisher nur ein Kind, aber der kam pünktlich zum ET. Wobei der Kinderarzt der Meinung war, er war deutlich übertragen...
Dieses Mal rechne ich also erstmal auch mit ET- Nikolaus wär schon cool irgendwie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von Julibaby17, 26. SSW am 19.09.2019, 10:21 Uhr

Meine große kam bei 37+4. Aber das hatte ich im Gefühl. Mein Zyklus war damals die reine Katastrophe also wurde der ET per Ultraschall berechnet. Passte aber mit dem Zeugungsdatum nicht überein.

Beim 2. hat man am ET wegen dem Diabetes eingeleitet. Würde ich auch nicht noch einmal machen, da ich nicht Inslinpflichtig war.

Und dieses Mal wird es ein geplanter Kaiserschnitt. Mal schauen wann das KH mir den Termin gibt da mein ET der 31.12. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von MeinStern, 28. SSW am 19.09.2019, 10:45 Uhr

Meine Jungs wurden an 39+6 und 39+5 geboren. Hoffe das Mädel lässt sich auch nicht soviel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von Trampiong, 29. SSW am 19.09.2019, 12:11 Uhr

Um dir Mut zu machen:
Bei einer Freundin wurden Nr 1 und Nr 2 eingeleitet, es ging einfach nicht von alleine los... Nr kam 3 Tage nach ET. Es ging alleine los, es ging recht schnell und unkompliziert :-)

Bei uns:
Nr 1: ET-5
Nr 2: ET-1
Nr 3: ET+2
Ich hoffe, der Trend setzt sich nicht fort...ich bin ab der 38. Woche immer mehr als bereit und heule beinahe täglich, da so erschöpft unfassbar, dass ich unschwanger eigentlich ein Energiebündel bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von aanikaa, 29. SSW am 19.09.2019, 13:13 Uhr

Lena kam am errechneten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von Schassi30, 27. SSW am 19.09.2019, 13:14 Uhr

Also mein Sohn kam vor 7 Jahren bei ET+1
Da es diesmal Zwillis sind, werde ich bei 37+0 nen KS planen, sollten sie nicht sowieso schon eher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von alicebrown, 30. SSW am 19.09.2019, 13:27 Uhr

Bei meiner ersten war der ET der 25.08., mein Gefühl war aber, dass sie erst im September kommen würde, hatte auch ganz unregelmäßige Zyklen im Vorfeld. Müsste dann ja leider vor ET eingeleitet werden, sodass sie bei 39+4 geboren wurde. Sie sah aber eher wie 37./38. Woche aus, meinte die Hebamme. Wäre also die Präeklampsie nicht gekommen, hätte ich sicher übertragen.
Dieses Mal wäre mir am liebsten, der junge Mann käme so um Nikolaus rum, also ca. ne Woche nach ET (1.12), weil mein Mann und ich dann noch ne Woche gemeinsam frei haben, zusammen alles vorbereiten können etc.
Vorm ET würde mir nicht so gut in die Planung passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET und tatsächlicher Termin?

Antwort von SarahSahara85 am 19.09.2019, 14:26 Uhr

Mein Sohn wurde am 28.3 per Kaiserschnitt geholt und hatte am 1.4 ET. Die Hebammen und Ärzte meinten jedoch, dass er deutlich übertragen hätte. Er hat noch viel geschlafen und ich hatte noch sehr viel Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Termin

Hallo alle zusammen. Heute hatte ich meinen 3. Termin bei meiner Frauenärztin und es war wundervoll. Unserem Baby geht's super. Es ist jetzt 4,7cm groß. Wir haben gesehen wie es sich bewegt. Vor Freude habe ich angefangen zu lachen, da hat es aufgehört sich zu ...

von Krisi90, 12. SSW 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminüberschreitung

Hallo zusammen, auch wenn heute mein ET ist, wird es bei mir sicher nicht das erste Dezemberbaby. Bin schon auf eure Berichte gespannt, wer als nächstes auskugeln darf . Habt ihr Tipps für mich zur Ablenkung bei Terminüberschreitung? ...

von Pia-2023, 41. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir ...

von Busserl, 36. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hi, hatte Termin beim Pränataldiag.

Hallo ihr Lieben Habe etwas schlechte Laune,wegen dem letzten Termin. Die Ärztin meinte,mein Babygirl wäre zu leicht. Ich war da in der 26ssw Gewicht lag bei 770g. Ich weiß das sind nur Schätzwerte aber sie machte mir etwas Angst. Ich soll jetzt alle 3 Wochen zur ...

von ZweiJungsMama2012und2015 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei 16+1

Die 4 Wochen zum nächsten Termin vergehen immer so langsam… aber heute war es so weit! Herztöne gehört, Ultraschall über die Bauchdecke - der kleine Mann war richtig aktiv Ich habe Magnesium bekommen, da ich in letzter ...

von corinni22, 17. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 10+2

Juchhu, alles prima! Heute war ich wieder nach meinem Baby schauen und von der Größe bin ich sogar bei 11+2. Hach, schön! Heute wurde Blut abgenommen für den NIPT Test. Hoffentlich ist mein Baby gesund! Wann habt ihr die Ergebnisse erhalten? Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.