Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 15. SSW am 30.08.2015, 0:44 Uhr

ET errechnen... Bin ziemlich durcheinander

Hey Leute..
Wie schon erwähnt bin ich ziemlich durcheinander.. Mein erster Tag der letzten Periode war am 24.04. und ich habe einen Zyklus von 32-38 Tagen.. Jeden Monat unterschiedlich aber immer innerhabl diesen Tagen..
Laut meiner Errechnung müsste mein ES zwischen dem 14-18 Mai sein. In der ersten Juni Woche hatte ich einen negativen SSW Test, eine Woche darauf einen positiven..
Also bin ich nach einer kurzen Zeit dann zu meiner FÄ. Sie meinte dass das Baby kleiner ist und somit nicht zum errechneten ET passt.
Sie hat das Baby dann zuletzt bei 10+1 abgemessen und meinte dass der ET der 22.02.2015 wäre.. Evtl.. 4-5 Tage früher..
Ich hatte aber in meinen ersten SSW immer eine Einletung da ich überm ET war und sonst das Baby gefährden würde.
Naja diesmal kam es mir zwar komisch vor dass der ET so spät ist, aber ich denke dass sie wohl recht haben muss, wegen den Ermessungen und ich wirklich froh wäre, wenn ich diesmal wirklich um den ET herum eine natürliche von selbst entstehende Geburt hätte... (Damit meine ich ohne Einletung o.ä)
Deswegen sind wir uns auch einig gewesen den ET so bleiben zu lassen.

Aber ich bin immer noch einwenig irritert. Ich müsste einen 52er Zyklus haben um an das Datum 22.02 heran zu kommen..

Huh.. HILFE

Momentan bin ich bei 14+6 laut ET

 
2 Antworten:

Re: ET errechnen... Bin ziemlich durcheinander

Antwort von Himbeere90, 18. SSW am 30.08.2015, 18:36 Uhr

Hm. Merkwürdig. Habe den gleichen Tag der letzten Periode und mein Zyklus war auch bei ca 32 Tagen. Hatte daher den 6.2 als Termin, nun sogar den 29.1, weil das Kind doch größer ist.
Aber so spät im Februar.. Das wäre wirklich lang. An sich ist es ja nur besser für dich und die Geburt. Die Kinder kommen eh wann sie wollen. Habe auch noch den späteren Termin im Mutterpass. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufjedenfall..

Antwort von Melek2013, 15. SSW am 30.08.2015, 20:26 Uhr

Ist es besser... denn die Ärzte machen einen wirklich angst wenn man sich in der 41 ssw befindet. Das Baby und Fruchtwasser werden sowieso um den ET rum öfters kontrolliert, daher mach ich mir nicht wirklich sorgen. Aber interessiert hätte es mich, weshalb die Errechnung so ist. Naja am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin, da werde ich sie mal darauf ansprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.