Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix, 11. SSW am 19.06.2011, 13:52 Uhr

ET berechnung...

Die meisten Ärzte rechnen standardmäßig erst mal mit einem 28 Tage Zyklus, und ändern dann ggfls. anhand des Ultraschalls noch einmal. Das ist relativ ungewiss.
Wenn man weiß, wann der Eisprung war (anhand von Ovus oder einer Temperaturkurve, zum Beispiel), kann man sich das besser allein ausrechnen.
Aber da die meisten das gar nicht genau wissen (höchstens vermuten), ist es dann doch meist genauer, sich auf den Arzt zu verlassen.
Im Grunde spielen ein paar Tage rauf oder runter aber doch auch gar keine Rolle.
Das Baby kommt eh wann es will, und fast nie am ET.
Und die Fixierung auf die "zeitgerechte Entwicklung": früher gab es gar keinen Ultraschall, da hat die Hebamme mit dem Hörrohr geprüft, ob das Herz schlägt, und ansonsten ein bisschen am Bauch rumgefühlt. Gab auch nicht mehr kranke Kinder damals als heute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET Berechnung

Hallo ihr Lieben! Hab mal ne Frage, vor allem an die Mütter unter uns: beim letzten FA Termin wurde mein ET zwei Tage vorverlegt (eigentlich ganz gut, so bin ich schon am Montag in der ersehnten 12.Woche...) Jetzt würd mich mal interessieren, ob FA den Termin nochmal ...

von JuPe, 11. SSW 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Also nach meinen Berechnungen gehör ich wohl hier her, grins!

Hallöchen ihr lieben, hab am Dienstag 3 SS Tests gemacht und alle waren positiv, war dann am Mittwoche gleich beim Doc der konnte aber leider noch nichts genaueres sehen, er konnte zwar was erahnen wollte sich aber noch nicht 100%ig festlegen. Wie war das bei ...

von Krümelchen_im_Bauch 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.