September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 23. SSW am 25.05.2011, 19:05 Uhr

EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Also, ich bin wieder da aus dem urlaub......euch kann man ja nicht alleine lassen!!!

Was ist das denn mit diesem shit erreger????

Ich habe jetzt echt schiss obst und gemüse zu essen.....ich bin ein obstjunkie!!!!

Wie macht ihr das???

LG

 
15 Antworten:

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von Ani85, 25. SSW am 25.05.2011, 19:09 Uhr

Also eigentlich reicht sehr gründlich waschen bzw. schälen. Ich ess aber auch nur noch importiertes Obst wie Bananen zum Beispiel. Die kommen erstens nicht aus Dtl., wachsen zweitens nicht auf dem Boden und drittens kann man sie schälen An alles andere trau ich mich auch nicht. Sicher ist sicher...hoffe auch, dass es bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von MKB, 23. SSW am 25.05.2011, 19:24 Uhr

Ich esse auch nicht mehr so gerne gemüse und obst ..
aber wenn denn schäle ich es und natürlich waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von agi1978, 23. SSW am 25.05.2011, 19:31 Uhr

Habe gerade bei "heute" im 2ten gesehen, dass das RKI derzeit 'ne Pressekonferenz gibt und erstmal vom Verzehr von Salat, Gurken und Tomaten abraet... Bin echt am Ueberlegen, das mal wirklich kurzzeitig zu canceln, zumindest solange, bis die epidemologischen Untersuchungen abgeschlossen sind... Soo lange wird das ja nicht dauern und ich glaub nicht, dass ich von ein paar Tagen kein Obst und Gemuese eingehen werde... Sonst muss ich das halt mit Eis kompensieren... :-P

Nein, ich nehm's schon ernst aber immer mit dem Hintergedanken, mich nicht verrueckt machen zu lassen.

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schlimme ist wenn man sich auskennt....

Antwort von elli09, 23. SSW am 25.05.2011, 19:43 Uhr

...mit dem ganzen kram, da malt man sich bilder aus wie alpträume......manchmal wünsche ich mir das ich mich nicht auskenne!!!!

Ich habe im urlaub schon auf salat verzichtet und wenig obst gegessen und habe mich soooooooo gefreut das ich zu hause mein gutes obst essen kann, shit!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von HighHeelDiva, 24. SSW am 25.05.2011, 20:24 Uhr

Huhu,

ich bin auch sehr verunsichert was das angeht... an Gemüse trau ich mich nur im gekochten Zustand noch ran.... meine schönen Tomaten werde ich wohl wegwerfen oder zu Tomatensauce verarbeiten müssen... muss ich mehr Mango, Ananas, Banane, Birne essen, schäle ja sowieso fast alles... ausser Nektarinen... da bin ich gierig danach... muss ich die jetzt auch schälen, und was ist mit Pfirsichen? Das wollt ich generell mal wissen, kann ich den Pfirsichpelz mitessen??? Ich wasche immer alles sorgsam ab und trockne auch alles noch extra ab.

So ein Mist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von elli09, 23. SSW am 25.05.2011, 20:42 Uhr

Also, ich esse generell alles mit schale, aber im moment versuche ich obst zu vermeiden.....!!!
Auf pfirsische und nektarinen habe ich mich auch schon die ganze zeit gefreut, aber die esse ich auch nicht!!!

Generell kannst du den pfirsichpelz mitessen...würde ich jetzt sagen!!
Warum hast du da bedenken???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schön das ich gerade Gurke gegessen habe....

Antwort von katinka006, 25. SSW am 25.05.2011, 20:45 Uhr

...und auch noch im Norden auf einer Fortbildung bin. Hab jetzt echt richtig bammel!! Bin froh wenn ich am Samstag endlich wieder hier weg reisen kann.
Man hätte ich das mal besser nicht gegessen!! So ein Mist! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von Sonnenblume1980, 23. SSW am 25.05.2011, 21:05 Uhr

Habe gerade eine Pressemitteilung vom Robert-Koch-Institut gesehen und die Lebensmittel sind wohl eingegrenzt auf rohe Tomaten, salatgurken und Blattsalat...also werde ich nur dieses Gemüse weglassen und den Rest schön ordentlich waschen!
Ist aber echt nervig...immer gibts irgendeinen neuen Lebensmittelskandal
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab echt Panik jetzt!! :((

Antwort von katinka006, 25. SSW am 25.05.2011, 21:11 Uhr

:( Ich wusste das ja nicht, bin hier echt abgeschieden von allem, hab das erst jetzt durch euch Erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von Mausi85, 26. SSW am 25.05.2011, 21:16 Uhr

Menno, keine Tomaten mehr
Ich ess die sowas von gerne auf der Arbeit.

Ich find diese Lebensmittelskandale auch echt nervig! Der Staat sollte mehr kontrollieren...

Müssen denn immer erst welche sterben, bevor Vater Staat etwas unternimmt??? Tzzzz.....

Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaaannzzzz ruuuhiigggg...

Antwort von agi1978, 23. SSW am 25.05.2011, 21:26 Uhr

... durchatmen, du Liebe!!

Du hast es erst jetzt erfahren, da kannste doch nix dafuer! Ich hab heut mittag auch noch froehlich meinen Salat mit Gurke und Tomate gegessen... also brauchen wir uns doch keine Vorwuerfe machen - wir haben nicht wider besseren Wissens gehandelt!
Deswegen quaele dich jetzt bitte nicht, auch, wenn das einfacher gesagt als getan ist. Aber stell dir vor, dass du in ein paar Tagen das denkst: du hast kein E.coli gegessen, dich dafuer aber sowas von verrueckt gemacht und total aufgeregt => das kann auch nicht im Sinne von deinem Baby sein, oder??

Lasst uns einfach abwarten, was raus kommt. Vernuenftig, aber nicht panisch sein, Maedels.

Manchmal wuenschte ich mir aber doch, ich haette wieder meinen eigenen Garten, da weiss ich wenigstens (bis auf das was aus dem Grundwasser und aus der Luft kommt), was in meinem Zeugs drin ist. Ich find's auch zum Kotzen: Entweder irgendein Profitgeier verscherbelt Altoel und abgelaufenes Fleisch und die Kontrolleure waren sonst wo oder man wird als Volk gleich zum Massen-Tierversuch eingespannt (Gentechnik)... *seufz*

Liebe Gruesse, leicht sorgenvoll und der Skandale ueberdruessig,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von Jazz1987 am 25.05.2011, 21:40 Uhr

ich habe erdbeeren und tomaten selber angepflanzt auf meinen balkon^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oooohhhhh lecker...

Antwort von elli09, 23. SSW am 25.05.2011, 21:43 Uhr

...kannst du mal was rüber schmeissen?????



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oooohhhhh lecker...

Antwort von Jazz1987 am 25.05.2011, 21:47 Uhr

aber klar doch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Antwort von schnappulina, 26. SSW am 25.05.2011, 22:27 Uhr

Ich glaube, ich war noch nie soooooo froh über unseren 360 qm Obst- und Gemüsegarten wie dieses Jahr....auch wenns super viel Arbeit macht.
Allerdings sind bisher auch nur die Erdbeeren, Johannisbeeren und Kirschen reif....Salat, Tomaten, Gurken etc. dauern noch 3-4 Wochen

Wer in der Nähe wohnt, darf gern ernten kommen!!!!

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Obst und Gemüse

Was kocht ihr euren Kids eigentlich mittags als Gemüse, also welche Gemüsesorten kocht ihr selber? Und was für Obst gebt ihr nachmittags? Ich meine jetzt nicht als Gläschen sondern wenn der Obstbrei selber zubereitet wird? Ich bin da irgendwie ziemlich einfallslos. Mittags ...

von x_Steffi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obstzahn

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: Valentin bekommt ja mittags Gemüse und hinterher als "Nachtisch" Obst. Nun ist es momentan meistens so, dass er ca. 60g Gemüse isst (manchal etwas mehr) und hinterher nochmal mindestens 100g Obst (Apfel-, Birne- od. ...

von rabarbera 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Hallo, bisher bekommt Alina ja mittags Gemüsegläschen (Möhren, Pastinaken, Pastinaken mit Kartoffeln usw.) seit 3 1/2 Wochen. Ab wann kann ich abends auch Gute-Nacht-Brei zufüttern? Hab den Eindruck, sie wird abends nicht mehr richtig satt, da ich nachts jetzt wieder ein oder ...

von Tinker Bell 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Muss ich Obst und Gemuese immer kochen

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.