Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 10.12.2013, 19:09 Uhr

duschen und buch vorlesen ;-)

nachdem darüber fragen entstanden sind und wir beides machen eine kurze aufklärung

als zum duschen sind wir gekommen - da unsere maus das baden nicht so gerne mochte und sie danach immer neurodermitisflecken hatte und der papa wollte sooo gernde duschen probieren und dann haben wirs ausprobiert - also er geht mit ihr hinein und haltet sie mit sehr wenig wasser und nicht zu warm. sie liebte es vom ersten tag an und nun wenn sie nicht zu müde ist machen wir es täglich - erstens ist es fast egal ob wir sie 2täglich mit wasser rauswaschen oder so machen und seitdem hat sie eine viel bessere haut

zum thema buch vorlesen: durch zufall sind wir drauf gekommen dass unsere maus am tag bis zu 45min am stück bücher angeschaut hat (inzwischen mag sies nicht mehr so gern da ich ihr nicht erlaube das buch in den mund zu nehmen - das macht sie grantig - sie mags wenn sie ganz munter ist) und dann war die frage wie wir mit einem abendritual starten und seitdem lesen wir das buch gute nacht kleiner stern - sie liebt reime und mag das buch gerne - ich zeigs ihr immer und meistens bleibt sie am rücken liegen und schaut es mit mir an - manchmal wenn sie sehr müde ist oder hungrig dreht sie sich zur seite und dann stille ich sie ohne buch - also was sie am buch sieht oder nicht sieht ist mir egal (vemrutlich sind die farben toll) aber das ist ja nicht wichtig dass sie es richtig sehen denn solange sie mitschaut ist es in ordnung

 
5 Antworten:

Re: duschen und buch vorlesen ;-)

Antwort von Zeraphina am 11.12.2013, 1:09 Uhr

Ich les mit meinem auch ab und zu buch und lass ihn die bilder dazu ansehn :) er liebt es ich habs ihm schon vorgelesen als er im bauch war ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen und buch vorlesen ;-)

Antwort von wieselkiesel am 11.12.2013, 9:56 Uhr

Such mal im google: Mein erstes Buch zum Anbeißen (Ravensburger)...
das hat Gummiecken zum Raumkauen...meiner liebt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen und buch vorlesen ;-)

Antwort von Zeraphina am 11.12.2013, 9:59 Uhr

Süss :) *schau ich mal in der stadt dannach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen und buch vorlesen ;-)

Antwort von Mi86 am 11.12.2013, 14:40 Uhr

ja weist bücher und ich sind ne eigene sache - ich frag mich nur wenn sie auf den einen rumkauen dürfen und auf den anderen nicht ob sie das verstehen - ich werde mal schauen wie sich das entwicklet und ob das überhaupt machbar ist dass sie sie nicht zerkauen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen und buch vorlesen ;-)

Antwort von wieselkiesel am 11.12.2013, 17:14 Uhr

keine Angst, du kannst deinem Kind dann noch erklären dass Bücher nicht essbar sind :-)....im Moment ist alles essbar und sie werden nicht drauf konditioniert nur weil sie jetzt drauf rumlutschen...klar später muss man ihnen schon sagen dass Bücher mit Vorsicht zu behandeln sind - aber das ist doch ein wenig später...
Ansonsten kann ich dir auch die Pixi (Nichtkaputtbar) empfehlen. Da sind die Seiten sogar normal dünn und die kann man wirklich nicht kaputt machen (weder durch Nässe, noch durch Zerknautschen noch durch Lutschen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.