März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kickermaus, 12. SSW am 23.08.2009, 20:26 Uhr

Durchschnittsalter

34 ist das Durchschnittsalter der Frauen, die schwanger sind und tatsächlich ein Kind gebären (in Deutschland). Klingt hart, ich weiß. Das hatten wir jedenfalls so in der Soziologievorlesung gesagt bekommen. - Ich habe gerade noch mal nachgeguckt, das Statistische Bundesamt Deutschland gibt ein Durchschnittsalter von 30,2 an.
Damit mich hier keiner falsch versteht: Dieses Thema interessiert mich einfach aus reiner Neugierde. Mir ist es gleich, ob jemand mit 16 oder 45 oder dazwischen oder später oder früher schwanger ist (ich möchte hier auch keine Diskussion darüber entfachen)! Ich finde diesen demografischen Wandel mit seinen Faktoren sehr interessant. Und dann stelle ich mir immer die Was-wäre-wenn-Fragen (das man ja nicht machen sollte): Wie wäre es in den unterschiedlichen Epochen gewesen, wenn es damals schon diverse Verhütungsmethoden gegeben hätte? Was wäre, wenn wir jetzt keine hätten? Und so weiter ...



Hier noch der Link zum Statistischen Bundesamt Deutschland:
-->http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/GeburtenSterbefaelle/Tabellen/Content75/GeburtenMutteralter,templateId=renderPrint.psml

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.