April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 04.06.2020, 6:10 Uhr

Durchschlafen

Meike hat diese Nacht zum ersten Mal 7 Stunden durchgeschlafen. Obwohl Maggie nach 4 Stunden wieder wach war und dann Party macht, hat Meike das nicht gestört. Generell war sie gestern viel ruhiger. Allmählich scheint sie sich daran zu gewöhnen, dass Maggie viel schreit und reagiert darauf schon vermehrt mit einem müden Blick.
Es geht aufwärts.

 
6 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von jessiexboux am 04.06.2020, 6:39 Uhr

Bei mir auch heute Nacht von halb 11 - halb 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Lysia am 04.06.2020, 7:57 Uhr

Habt ihr ein Glück... meine Tochter ist 11,5wochen und hat noch nie länger als vier Stunden am Stück geschlafen auch nicht nachts! Die Schneewittchen30 gönne ich es von Herzen ... ich hab etwas mitgelesen und bewundere deine Ausdauer und deinen Mut ! Ebenso find ich es gut, das du auch die Erfahrung mit alternativen Methoden sprich Osteopathie nennst! Es trägt dazu bei, unsere kleinen besser zu verstehen u unterstützen zu können ! Danke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Schneewittchen30 am 04.06.2020, 9:06 Uhr

Danke für einen so lieben Beitrag.

Kinder sind alle sehr unterschiedlich musste ich auch erfahren.
Meine älteste war extrem pflegeleicht, hat früh durchgeschlafen, war ruhig und lieb, hat kaum geschrien, war immer sehr neugierig und aufgeschlossen.
Kind 2 hatte starke Neugeborenen-Gelbsucht, war Spuckkind, ansonsten auch sehr pfegeleicht, hat mit 4 Monaten durchgeschlafen.
Kind 3 war Schreikind wie schon erwähnt, hat dafür aber von Tag 1 an durchgeschlafen. Einfach weil er von 6-22 Uhr gebrüllt hat sobald er nicht auf meinem Arm war und am Tag wirklich kein bisschen schlafen konnte. Die Trage mochte er auch nicht, also saß ich den ganzen Tag mit diesem Baby auf dem Arm da und konnte kaum was machen. Sobald ich ihn abgelegt habe, Geschrei. Das hat geschlaucht, Kind 2 war damals ein Jahr alt, begann gerade zu laufen, Kind 1 war 6 und ging seit 2 Monaten in die Schule. Beide Kinder hätten mich viel mehr gebraucht als ich ihnen geben konnte.
Noch bis vor 2 Jahren hätte ich mir niemals wieder ein weiteres Kind vorstellen können, weil Jonah so anstrengend war. Die Schreitherapie hat ihm aber wirklich viel geholfen, mit 3 Monaten war er zumindest schon entspannter, darauf hoffe ich bei Maggie einfach auch.

Ob wir nach den Zwillingen jetzt noch mehr Kinder bekommen steht noch aus. Mein Wunsch waren eigentlich mal 6 Kinder, mein Mann war so "ach Fußballmannschaft" Hängt davon ab, wie sie sich jetzt weiter entwickeln. Im Moment herrscht noch oft der Gedanke "wieso haben wir uns das angetan"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Brino86 am 04.06.2020, 17:03 Uhr

Unsere kleine Maus schläft nachts ihre 5-6 std. Tagsüber kommt sie dafür sehr oft .... muss aber dazu sagen, dass sie dann meist nur 30-90 ml trinkt. Ihre 2-4 std hält sie aber auch dann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Brino86 am 04.06.2020, 17:03 Uhr

Unsere kleine Maus schläft nachts ihre 5-6 std. Tagsüber kommt sie dafür sehr oft .... muss aber dazu sagen, dass sie dann meist nur 30-90 ml trinkt. Ihre 2-4 std hält sie aber auch dann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sammy24.04.20 am 05.06.2020, 4:59 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt. Er schläft am Tag bis zu 5 Std durch und ist nachts dafür länger wach ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Der große war auch so aber da konnte ich ja auch Tags schlafen. Jetzt kann ich es nicht weil der große vormittags von mir unterrichtet wird und Papa leider von 8:30 bis ca 22 Uhr außer Haus ist. Ich hab Anfang versucht auch ab Mittag zu schlafen aber es geht einfach nicht wegen dem großen
Zumal der kleine Mann langsam an Koliken zu leiden beginnt. Zwischen 9 und 11 vormittags ist immer am schlimmsten mit pressen und Co, selbst Massagen helfen nur bedingt. Heute hat er in der Nacht ordentlich gepupst so das ich hoffe das es vormittags ruhiger ist. Aber an viel Schlaf ist noch nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Mein mann hat ein sehr schönes video zum Thema einschlafen und durchschlafen gefunden. Und das auch noch von einem Mann Also Emma schläft zwar schon seit Beginn an durch und schläft auch alleine ein aber für die jenigen ...

von Enya_Loona 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Hey leute, Also die Nächte machen langsam echt keinen Spaß mehr, ich reiße mich am Tag extra zusammen, kein mittagsschläfchen, versuche viel draußen zu machen und bewege mich auch ordentlich und bin trotzdem nach 3 oder 4 Stunden wach :( Jetzt lieg ich topfit im Bett und weiß ...

von Conny_89, 37. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.