September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 27.05.2016, 17:15 Uhr

Durchhaenger

Maedels, sind das die Hormone?

Ich bin im Normalfall voll die Powerfrau. Bin positiv eingestellt (auch wenn ich typisch Deutsch gerne rummeckere).

Und jetzt gerade...da wuerd ich mich so gerne total zurueckziehn, mich verkriechen. Hab das Gefuehl dass mir alles zu viel ist.
Ich reiss mich fuer meine Tochter zusammen, bin wie ich immer bin. Hab aber so Lust schwach sein zu duerfen und will einfach nur weinen.

Den Luxus kann ich mir nur leider nicht erlauben. Wohne mit meinem Partner nicht zusammen. Und ab heute arbeitet er auch 7 Tage/Wo, 12 Stunden am Tag.
Dazu hatte ich gestern mega Streit mit dem Vater meiner Grossen. Haben uns gegenseitig mit Anwaelten gedroht...

Das Problem mit ihm ist auch, dass meine Tochter in Spanien geboren wurde. Deswegenhaben wir automatisch das gemeinsame Sorgerecht. Er kann mir rechtlich verbieten mit meiner Tochter Spanien zu verlassen, bzw kann er drauf bestehen dass die Tochter bleibt.
Genau um nochmal ein solches Problem zu vermeiden, moechte ich mein jetziges Baby in Deutschland entbinden.
Obwohl das viel komplizierter ist.... ich muss im Juli nach Dtl., muss einen Haufen Papierkram erledigen.
Die Kleine ist dann 24 Stunden bei mir, kein Kindergarten und keine Routine mehr fuer sie.
Sie schlaeft bei keinem anderen als bei Papa oder Mama, sprich ich mach mir gedanken wie das wird wenn ich ins Krankenhaus muss.
Und wahrscheinlich ist der Papa des Babies wegender Arbeit nicht bei der Geburt dabei.....

Ach so...uder Papa der grossen moechte dass ich ein Datum um den 3. IOktober festlege, und mich verpflichte zurueck in Spanien zu sein. Wenn ich s nicht erfuelle, entzieht er mir das Sorgerecht

 
2 Antworten:

Re: Durchhaenger

Antwort von Monabell, 23. SSW am 29.05.2016, 18:45 Uhr

Schade, dass hier niemand antwortet - aber vielleicht weil es so ein heikles Thema ist...

Wie geht es dir denn heute ? Hast du noch mal in ruhe mit dem Kindsvater sprechen können ?
Ein Datum festzulegen ist bei einer Geburt doch recht schwierig - wenn das Kind nicht eher will, da kann man sich auf den Kopf stellen und es kommt trotzdem nicht eher.
Vielleicht kann er ja um den 3. Oktober rum nach Deutschland nachkommen und die kleine notfalls 1 - 2 Tage später vorerst wieder mit nach Spanien nehmen wenn noch keine Geburt in Sicht ist ? Da sieht er deinen Guten Willen (du willst ihm das Kind nicht entziehen), du bist den Stress/Druck los, dass alles klappen MUSS und du Weisst es versorgt für die zeit.
Oder ist die Tochter bei ihm nicht gut aufgehoben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhaenger

Antwort von Christine_ibz, 25. SSW am 30.05.2016, 12:30 Uhr

Danke fuer deine Antwort.
Kindsvater 1 kann nicht kommen (weil er die letzten Tage Saison arbeitet und dann wieder arbeitslos ist). Und «will» nicht kommen, da es nicht seine Angelegenheit ist (da ich das Kind in Dtl.bekommen moechte. Und es dazu nicht seins ist).
Hoffe er laesst nochmal mit sich reden.
Sonst werde ich auch zw.2.-5.10.zurueck fliegen muessen. Mit einem Kleinkind und einem Neugeborenen.
Obwohl der Vater von Baby mit Sicherheit kommen wuerde.
Er hat dann allerdings auch nen hohen Arbeitsausfall, da er auch Saison arbeitet und dazu auf reiner Komissionsbasis.

Werde wohl mitte Juli nach Deutschland gehn, mit meiner Hebamme sprechen.
Vielleicht laesst sie sich ueberreden 4 Tage vor ET und am Tag des ETs ne Eipol-loesung zu machen.
So koennte ich den ET auf natuerlichem Weg beeinflussen.
So kann der Vater vom Baby sich 4 Tage vor ET nen Flug buchen und bleibt 5-7 Tage.


Mir gehts im allgemeinen wieder besser.
Bin aber voll das Sensibelchen geworden und geh nicht mehr so gern unter Leute wie sonst.
Bin auch mega faul und zwing mich alle 2 Tage zum Sport.
Obwohl ich dann mega Energie und Spass hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.