April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menou am 02.07.2018, 11:23 Uhr

Durchfall?

Hi Mädels,
Habe da eine Frage ... wie erkenne ich Durchfall beim Baby? Ich stille ja voll und seit letzter Woche Dienstag ist der Stuhl nun grün und stinkt manchmal richtig doll ... Mittwoch hatten wir ja Impftermin und dort hab ich den Arzt erklärt wie der Stuhl aussah, aber da er nicht weiter drauf eingegangen ist dachte ich es ist ok.
Nun ist schon Montag der Stuhl ist immer noch grün, er geht meist hinten aus den Windeln raus, obwohl nur wenig drinne ist, außerdem macht er oft 5 mal hintereinander Fieber hat er aber nicht und auch keine Schmerzen - er wirkt sehr fit und Aufmerksam, die Hände sind jedoch fast immer im Mund und er sabbert dabei aber das denke ich liegt an der 9ten Woche und nicht daran das er Hunger hat.
Hatte jemand schon sowas?
Da kein Fieber da ist und er keine Schmerzen hat war ich noch nicht wieder beim Arzt ...

 
18 Antworten:

Re: Durchfall?

Antwort von susafi am 02.07.2018, 12:04 Uhr

Stinkender Stuhl, grün und mehrmals hintereinander sind schon Durchfall Anzeichen.

Was meinst du mit 9. Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Menou am 02.07.2018, 12:27 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)
Sollte man damit zum Arzt oder geht das alleine wieder weg? Windeln sind auch immer gut mit Urin gefüll und er schläft abends durch ohne hunger/Durst zu haben.

Mit der 9ten Woche meine ich Beginn der oralen Zeit :) er entdeckt ja seine Händchen auch zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von susafi am 02.07.2018, 12:35 Uhr

Was ißt du so zur Zeit? Mikey hatte grünen Stuhl, wo ich viel Salat gegessen habe. Mache ich jetzt weniger, nun ist der Stuhl orange.

Mit Durchfall sollte man immer zum Arzt, andererseits geht's im gut. Vielleicht rufst du einfach mal an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Michi93 am 02.07.2018, 12:59 Uhr

Durchfall ist von der Konsistenz eher schleimig und riecht unangenehm, kann auch mal grün sein.
Würde es definitiv mal abklären lassen und nochmal genau nachfragen wie man durchfall erkennt.
Obs nun vom essen der Mama kommt oder von nem Virus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Mikrobibs am 02.07.2018, 13:12 Uhr

Hey :)
Also ich meine mich daran zu erinnern, dass mein Sohn mal alle Farben an Stuhlgang durchlaufen ist... Von gelb zu grün (grün vorallem auch nach der rotaviren-impfung) ... So krankhafter Durchfall geht ja schon mit Schmerzen einher und äußert sich ja auch dadurch dass, sobald er was zu sich nimmt, es wieder rauskommt...
Wenn er sich völlig normal verhält, kein Fieber hat würde ich nicht von krankhaften Durchfall ausgehen. Flüssig ist der Stuhl ja eh noch, das läuft bei uns auch gerne überall raus :D und püpse riechen gerne mal nach faulen Eiern :P
Wenn du dir natürlich Sorgen machst, ab zum Doc :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Menou am 02.07.2018, 13:46 Uhr

Viel gespuckt hat er nur am Tag der Impfung, ansonsten spuckt er recht wenig :)
Er hatte sonst immer den gelben normalen Stuhl mit den Flocken drinne, die Flocken sind gar nicht mehr drinne nur ab und an etwas Schleim
Mal gucken was die später am Telefon sagen vielleicht kommt es auch echt nur von der Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Menou am 02.07.2018, 13:47 Uhr

Dann dürfte ich keine Süßigkeiten mehr essen
Ne also da hab ich nichts geändert hatte auch keinen Spinat oder andere grüne Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Menou am 02.07.2018, 13:49 Uhr

Esse ziemlich viel süses und Quark mit Früchten sowie Weizenprodukte ... aber auch schon vorher deswegen schließe ich das mal aus
Werde da nacher mal anrufen wenn die Mittagspause rum ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von SarahSahara85 am 02.07.2018, 18:29 Uhr

Unser hat auch sehr dünnen Stuhl, lange auch ohne weisse Flocken,mal gelb mal grün. Mein Kinderarzt sagte, dass solang er sich sonst völlig normal verhält ist alles ok. Vor allem die Temperatur und das Trinkverhalten sollte im Auge behalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt der Arzt?

Antwort von susafi am 02.07.2018, 19:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Menou am 02.07.2018, 20:53 Uhr

Jap, das würde mir heute am Telefon durchgegeben :)
Bin nun viel beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Menou am 02.07.2018, 20:55 Uhr

Am Telefon hat man mir gesagt das es normal in den alter sei, da der Magen/Darm sich noch einpendeln muss und solange der Kleine gut drauf ist, kein Fieber hat und genügend trinkt sei alles in ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von susafi am 02.07.2018, 21:06 Uhr

Super. Das freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Milchmäulchen am 02.07.2018, 21:16 Uhr

Meine Maus hatte das auch eine Weile. Mein Arzt sagte dass das durchaus mal sein kann. Solange es der kleinen gut geht und sie keine Temperatur bekommt ist alles gut. Nur hell dürfe der Stuhl nicht werden.
Aber wenn du unsicher bist, dann lass lieber mal gucken.
Hast du gegen rotaviren impfen lassen? Vielleicht ist es auch davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von 1984mausi33 am 03.07.2018, 17:42 Uhr

Grüner Stuhlgang bedeutet dass die Kids zu viel vormilch trinken also zu wenig von der fetten Hintermilch die nach 3-5 min trinken kommt ! Der grüne Stuhl riecht auch Mal strenger bedeutet aber nichts schlimmes ...bei dem heißen Wetter trinken die kleinen öfter aber dafür kürzer um den Durst zu löschen und das ist eben die vormilch , die sie dann trinken .
Wenn er noch so Fäden zieht als wäre Grashalme mit drin dann ist es ein Infektdurchfall , das hatten wir beim Großen als er Noroviren hatte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von Menou am 04.07.2018, 8:20 Uhr

Ich dachte auch erst es sei die Vormilch,aber er trinkt schon länger an einer Brust Fäden sind nicht drinne
Der Kleine ist so gut drauf wie immer und nach den Sprung wieder pflegeleichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von susafi am 04.07.2018, 11:41 Uhr

Das mit der Vormilch ist längst überholt, die gibt es gar nicht. Mikey trinkt immer nur wenige Minuten und hat keinen grünen Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall?

Antwort von 1984mausi33 am 05.07.2018, 12:38 Uhr

Oh doch bei uns passt es ! Emil hat gelben Stuhl wenn er länger trinkt und grünen wenn er kurz trinkt .... Auch meine Hebamme und die Stillberatung im Stillcafé ja en es mir so erklärt . Bei meinen beiden Großen damals das selbe ! Also meine Erfahrung nach drei Kindern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. ...

von FeliAgatha, 6. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Sorry für dieses unschöne Thema .. aber ich habe seit fast einer Woche Durchfall und werde ihn nicht los.. meine FA sagt das kann schon mal sein und ich solle mir keine Sorgen machen. Kohletabletten nehme ich auch, die außer einer tollen schwarzen Farbe nichts verändern .. ...

von Mausi12345, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Anzeichen? Wem war/ist übel mit Durchfall vor Entbindung?

Hallo Zusammen. Hoffe es geht allen gut?!! Sagt mal, hat eine vor der Entbindung Durchfall und Übelkeit gehabt?? Ich hab heute in der Früh auch ziemlich Schwall Schleim auf dem WC Papier bemerkt. Hab immer viel Ausfluss in der Schwangerschaft gehabt..Ohne ...

von mari82 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall😔

Schönes Wochenende wünsche euch, Ich habe seit 3 tagen durchfall:(…jetzt keinen extremen wo ich andauernd auf Toilette laufen muss…aber gestern war ich schon 3*mal..heute war der Durchfall auch nicht weg….wer leidet noch darunter? Ich spritze täglich heparin…da wird ...

von Yassam, 21. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo! Sorry für das Thema, wollte aber nachfragen ob jemand dasselbe Problem hat. Bin heute 5+2. Bin erst in 2 Wochen zum ersten Mal beim Arzt. Nun fällt mir auf, dass ich immer wieder Durchfall habe. Heute schon dreimal. Kenne ich so gar nicht als „SS-Symptom“? Die ...

von toni020918, 6. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erbrechen und Durchfall :'(

Ich melde mich wieder, weil ich krank bin. Ich könnte heulen! Jetzt habe ich seit gestern Nacht Durchfall und Erbrechen und behalte kaum was drin. Konnte den ganzen Tag gerade mal 2,5 Becher Tee trinken und nur Zwieback und Salzstangen essen. Und 2 Datteln sind auch drin ...

von Whity, 20. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Mädels, ich war heute vormittag mit meiner Tochter im Schwimmbad und da ging es los. Starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Teils mit Übelkeit. Vielleicht ein Magen-Darm-Infekt? Ich komme morgen in die 7.Woche und war ja bis jetzt noch nicht beim Arzt (Termin ist am ...

von Lächelnundwinken, 6. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

33. SSW - Bauchschmerzen, Magengrummeln, Durchfallgefühl

Hallo liebe MitMamis :) Kennt das jemand ? Ich bin Anfang der 33. SSW. Seit 2 Tagen hab ich Bauchprobleme. Es rumort und grummelt im Bauch. Es drückt und tut weh. Auch habe ich immer das Gefühl ich habe Durchfall und muss ganz dringend auf die Toilette. Wenn ich liege und ...

von Emmchen16, 33. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.