Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amomsoon, 7. SSW am 08.05.2023, 20:03 Uhr

„Durchfall“ durch Hormonumstellung?

Hey Ihr!

Ich bin heute bei 6+3 und wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich habe das Gefühl ich würde alles wo in irgendeiner Form eine Soße (mit Sahne oder ähnlichem drin ist) nicht richtig gut vertragen. Ich muss ständig zur Toilette, hatte das noch jemand?

Ich mache mir jetzt keine Sorgen um das Baby, das nimmt sich sicher was es braucht und ich esse auch genug und habe keine wässrigen Durchfälle, eher halt keinen festen Stuhl und häufiger als er sonst war..

Würde mich mal interessieren ob das noch jemand kennt.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: „Durchfall“ durch Hormonumstellung?

Antwort von Pia-2023, 10. SSW am 08.05.2023, 20:42 Uhr

Hey,

ich hatte auch Durchfall und Verstopfung im Wechsel. Versuch mal Caricol das ist so Papayamus, hat bei mir bei beidem gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Durchfall“ durch Hormonumstellung?

Antwort von Busserl, 8. SSW am 08.05.2023, 21:00 Uhr

Mir ist auch ständig schlecht.
Hab Bauchweh über den Bauchnabel, muss ständig Stuhlgang machen und hab Blähungen.

Diese Symptome hab ich seit 1 Woche und bin nun 7+2.

Ich trinke morgens und abends Fenchel Anis Tee und hoffe, dass es etwas hilft.

Ich weiß aber auch nicht, ob es von meinen Nabelbruch kommt. Ich hab nämlich von den Schwangerschaften davor. Ich hab nämlich immer Schmerzen oder Unwohlsein über den Nabelbruch und fühle mich immer so, als hätte ich ein Loch im Bauch.

Ich hoffe, es wird irgendwann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Durchfall“ durch Hormonumstellung?

Antwort von Busserl, 8. SSW am 08.05.2023, 21:07 Uhr

Ich hab gerade gegoogelt, ich glaube, das Caricol Gastritis könnte ich nehmen, vielleicht geht es mir dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Durchfall“ durch Hormonumstellung?

Antwort von JanneKiese, 10. SSW am 09.05.2023, 9:10 Uhr

Mir geht es ähnlich, dazu kommt ständige Übelkeit und 1-3x täglich leider auch Übergeben hinzu. Ich habe entweder Verstopfung oder Durchfall und die ganze Zeit einen aufgeblähten Bauch. Ich versuche es aktuell auch mit Fenchel, Kümmel, Anis Tee …! Ich hoffe, mir geht es im 2. Drittel besser. Mein Zustand, vor allem bezüglich der Übelkeit, zerrt schon sehr an meinen Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Durchfall“ durch Hormonumstellung?

Antwort von Izzy_96, 5. SSW am 09.05.2023, 20:26 Uhr

Bin genauso betroffen. Ich bin in der 5 Woche. Mein Bauch ist extrem aufgebläht, habe entweder durchfall oder Verstopfung.
Mir ist extrem übel, aber diese schlimme Übelkeit wo es einfach nicht raus kommt. Zum Glück ist mein Mann heute später zur Arbeit, dafür kommt er dann zwar spät aber die Hilfe heute früh war echt nötig mit meinem kleinen.
Ich trinke viel tee (Kamille, Fenchel, Melisse soll helfen gehen ssw Übelkeit) und immer was essen also knabbern. Ich nehme Karotten, Äpfel, Birnen, banane, Himbeeren. Abend ist es besser auf Gemüse zu setzen wegen dem Fruchtzucker.
Gestern Abend haben mir genau 2 Karotten die Übelkeit genommen und ich konnte einschlafen Dannach. Zähne putzen ist iwie ganz schlimm kriege so Brechreiz.
Bei meinem ersten Kind konnte ich nie was essen weil ich sofort erbrochen habe. Dieses Mal funktioniert es tatsächlich!
Hoffe hilft jemanden auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.