Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amazing_muffin am 08.11.2021, 18:43 Uhr

Drehen

Hallo ihr Lieben,

Seit Donnerstag kann er sich rechts rum auf den Bauch drehen und seit heute auch links rum. Es wird auch schon in Bauchlage versucht zu robben. Wie sind eure Fortschritte?

Unser Kleiner ist 4 Monate und 7 Tage alt.

 
11 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von HoneyMoon am 08.11.2021, 19:13 Uhr

Dann dauert das Krabbeln bestimmt auch nicht mehr lange.

Meiner ist noch 3 Monate und kann sich seit heute vom Rücken auf dem Bauch drehen. Die Zeit vergeht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Aurum am 08.11.2021, 20:04 Uhr

Morgen wird der Kleine Mann schon 4 Monate und es wird schon fleißig geübt
Er schafft es fast auf den Bauch, der letzte Schwung fehlt noch.. die Zeit vergeht so schnell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Rachelffm am 08.11.2021, 21:55 Uhr

er ist 3,5 monate alt und macht dahingehend noch keine Anstalten. allerdings fängt er in der bauchlage schon leicht das robben an. man merkt richtig, wie er vorwärts kommen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von VampireSchnuffel am 08.11.2021, 22:19 Uhr

Püppi ist mittlerweile 4.5 monate alt und versucht sich auf die seite zu drehen was sie aber nur macht wenn sie keine windel um den Hintern hat. Dafür ist sie schon krass am erzählen und hat schon soviele unterschiedliche Tonlagen drauf und "antwortet" auch wenn man mit ihr spricht.
Ich stress mich nicht was das angeht. Denke püppi kann ihre ersten worte noch vor dem krabbeln.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Sunshine_bebe am 09.11.2021, 7:52 Uhr

Da versucht unsere noch gar nicht. Kein intresse sich zu drehen. Für was auch, bauchlage ist doof. Das weiss si.
Dafür plaudert sie ganz schön lange, und lacht das typische babylachen.
Ach und jetzt ist sie fleissig am üben, dass sie ihre füsse in den Mund kriegt. Denke das geht keine woche mehr, sind die oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Tante_Erna am 09.11.2021, 9:55 Uhr

Ja, es ist so schön zu sehen wie die Kleinen Fortschritte machen

Hier wird von der Bauchlage zurück zur Rückenlage gerollt seit sie 8 Wochen ist und von der Rückenlage in die Bauchlage seit sie 3,5 Monate ist
Sie kreiselt in beiden Lagen umher und strengt sich sehr an um an Spielzeug zu kommen. Sie greift gezielt nach Sachen, kann sie in den Mund nehmen und auch wieder loslassen. Bauchlage mochte sie ja von Anfang an total gerne und inzwischen kann sie dabei auch mit den Händen greifen und sich super halten ohne sich mit den Armen abzustützen.

Es wird auch viel und laut erzählt und neue Tonarten ausprobiert sie lächelt sehr sehr viel, ganz anders als unsere Große in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Carrabea am 09.11.2021, 10:09 Uhr

Vom Bauch auf den Rücken purzeln konnte meiner auch schon ziemlich früh, war aber eher aus versehen denke ich... Die Bauchlage hat er auch ewig gehasst wie die Pest, erst seit 2 Wochen oder so mag er sie einigermaßen... Somit können wir jetzt mit 3,5 Monaten auch das Drehen üben... Das ausversehen umkippen wird langsam etwas bewusster, und von rücken- in Seitenlage klappt auch schon - nur der letzte Schwung fehlt noch, um ganz rum zu kommen.

Und gestern hat er das erste Mal in Bauchlage den Popo hochgeschoben, um voran zu kommen, gleich 5 oder 6 mal, da bin ich ja fast hinten über gekippt vor Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Mommy_again am 09.11.2021, 15:03 Uhr

Mini ist 3,5 Monate und mutiert gerade zu ner kleinen Raupe , er drückt den Po hoch und schiebt sich nach vorne!
Nur die Arme kommen nicht so richtig mit, das ist schon witzig, obwohl er das nicht so sieht

Auf die Seite dreht er sich auch und ich glaube es dauert nicht mehr lange bis er ganz rum kommt!
Und er erzählt
Gefühlt kommen jeden Tag neue Töne raus und sie werden immer höher .

Süß ist auch wenn er es nachmacht wie wir vor ihm unsere Zunge rausstrecken oder damit spielen

Wo ist nur die Zeit geblieben, vor ein paar Tagen war er doch noch in meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Nele030 am 09.11.2021, 17:36 Uhr

Obwohl wir gerade mit einer Erkältung kämpfen ist er sehr fidel.
Er erzählt viel, lacht sehr viel und greift bewusst nach Sachen.
Unser kleiner ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt.

Das Drehen zur Seite macht er schon sehr lange, aber ganz rum ging noch nicht. Bis heute, da hat er sich auf den Bauch und dann auch wieder zurück gedreht. Der große Bruder hat ganz schön geschaut wie schnell das ging.
Das robben versucht er auch schon. Wenn ich ihm Halt gebe, schiebt er sich auch schon vor.
Jetzt kommt dann der 19 Wochen Schub und dann kommt wieder einiges hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Tante_Erna am 09.11.2021, 20:27 Uhr

Das sieht so süß aus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Claudi_23 am 09.11.2021, 22:40 Uhr

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! Das geht mir alles viel zu schnell..
Mein Kleiner ist 4 Monate und ne Woche alt. Wir waren heute das erste Mal zum Babyschwimmen, das war echt cool.
Er dreht sich jetzt seit 2 Wochen, und greift auch gezielt. Mein Kleiner mochte die Bauchlage von Anfang an, sodass er auch in Bauchlage den Kopf hält und greift und so...
Das geht mir alles viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Können sich eure kleinen schon drehen ?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Meine kleine wird am 19.01, 6 Monate alt. Ich warte schon jeden Tag darauf, dass sie sich mal dreht aber Pustekuchen nichts zu ...

von JungeMamix3 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure babys

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber ich mache mir langsam etwas sorgen..: drehen die Babys sich so spät. Mein kleiner liegt nur auf dem Rücken und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Wie ist das bei euch?? ...

von xlandix 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Hallo meine lieben! Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein ...

von Mal32, 20. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.