Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 13.04.2021, 10:15 Uhr

dreh durch

Hallo ihr lieben.

Ich habe eigentlich für mich die Kinderplanung abgeschlossen und habe vor ca. 6 Monaten angefangen langsam die ersten Babysachen zu verkaufen. Seit der Geburt meiner zweiten Tochter vor fast genau 3 Jahren, war mein Zyklus langsam endlich wieder normal. Zuvor hatte ich immer 2 wochen nichts, dann Schmierbluttungen und dann meine Tage. Immer brav im 28 Tage Zyklus. Jetzt hatte ich endlich mal 2 Monate keine Schmierblutungen mehr. Aber jetzt hab ich eben meine Tag noch nicht. Ich bin ca. 2-3 Tage überfällig.
Am Samstag dachte ich, meine Tage würden kommen da frischen Blut am Klopapier war. Daraus wurde aber nichts. Jetzt warte ich immer noch. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es auch so. Zum Zeitpunkt der Periode hatte ich eine leichte Blutung und dann nichts mehr.
Wir verhüten mit Kondom. Es ist nichts gerissen oder dergleichen.
Mein Mann ist begeistert und fährt gerade zwei Tests kaufen. Ich hab heute früh schon einen gekauft aber nicht richtig gemacht(Fehlermeldung ClearBlue digital). Kein wunder, ich renne ja auch alle paar Minuten aufs Klo, um zu kontrollieren.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Sollte der Test negativ sein, bin ich sicher enttäuscht aber evtl. auch erleichtert?
Eigentlich will ich gerade wieder Anfangen zu arbeiten. Jobangebote sind zwar gerade überaus schlecht für eine Mama in Teilzeit mit zwei Kindergartenkindern und im Lockdown ist es auch nicht einfach.
Finanziell bekommen wir das hin. Auto ist groß genug für 3 Kindersitze, Haus wird gerade geplant und bietet auch Platz für ein drittes Kind (Finanzierung wird nur mit einem Gehalt gerechnet). Einiges an Ausstattung haben wir noch.

Ich kann mich gerade auf nichts anderes konzentrieren und dreh etwas durch. Bei den geplanten Schwangerschaften hatte ich nie ein Problem zu warten. Jetzt bin ich total verunsichert. Sind es Periodenanzeichen, Schwangerschaftsanzeichen? Wie erklär ich es meinem Umfeld? Speziell meinen Eltern? Wir wohnen aktuell noch zusammen und das wäre auch die ersten Monate mit Baby noch so. Unsere Wohnung im Haus war eigentlich schon für ein Kind zu klein. Jetzt könnten es 3 sein...

Ich bin so verunsichert. Sollte ich schwanger sein, wird die Freude überwiegen. Das weiß ich genau, aber aktuell sind meine Nerven am Ende...

 
4 Antworten:

Re: dreh durch

Antwort von LeLuFe21 am 13.04.2021, 10:41 Uhr

Ich wünsche dir das, was du dir tief im inneren selbst wünscht.

Und ich kann deine "Drehgedanken" sehr gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh durch

Antwort von Tani77 am 13.04.2021, 10:43 Uhr

Hallo das glaube ich dir. Lass es erst mal sacken und mach einen Test.
Wenn es so ist dann freut euch.
Wie du ja schreibst ist ein größeres Heim absehbar. Und die Eltern freuen sich bestimmt auch über noch ein Enkelkind.
Kannst ja mal Rückmeldung geben wie dein Test ausgefallen ist.
Wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh durch

Antwort von AugSep16 am 13.04.2021, 12:22 Uhr

Danke dir.
Der test vorher war negativ. Und jetzt bin ich enttäuscht. Allerdings habe ich mit 3 und 4 Jahren auch genug mit den Mädls zu tun...
Wobei ein Baby in der Trage ja immer geht....
Jetzt werde ich einfach warten bis meine Tage kommen. Einen weiteren Test haben wir noch und wer weiß, vielleicht sind wir jetzt doch noch nicht durch mit Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh durch

Antwort von AugSep16 am 13.04.2021, 12:25 Uhr

Danke dir. Der test war jetzt negativ. Ich war zwar schon wieder alle paar Minuten davor auf der Toilette zum kontrollieren, aber ich denke trotzdem, dass das Ergebnis richtig ist. Jetzt warte ich auf das unvermeidbar und muss wohl nochmal mit meinem Mann über unsere Planung sprechen.
Anscheinend haben wir beide wohl doch noch nicht abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.