Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sammykatze, 12. SSW am 16.12.2010, 19:32 Uhr

Doofer Tag =(((

Ach so!!!! Daher weht der Wind... also dann kann ich dich beruhigen!

Mir fallen TÄGLICH ab ca. 14 Uhr die Augen zu - und ich schlafe zwischen 1 und 3 STD!!! Da geht nix mehr - bin wie erschlagen...
meine FA meint das kommt vom Progesteron, dem Schwangerschaftshormon der ja vom Körper produziert wird und das macht so müde... das dürfte sich dann bald wieder legen.

Hab mal was rauskopiert... :

"Gerade für Frauen in den ersten Schwangerschaftswochen, die häufig Eisenpräparate verordnet bekommen, ist dies ein Problem. Sie leiden in dieser Phase nicht selten unter Übelkeit und Erbrechen, die durch die Eisenpräparate noch verstärkt werden. Dadurch kann es zu einer Unterversorgung mit anderen Nährstoffen kommen. Vor allem Zink gilt in der Schwangerschaft als kritischer Nährstoff. Das lebensnotwendige Spurenelement ist insbesondere für das Wachstum des ungeborenen Kindes und den komplikationsfreien Verlauf der Schwangerschaft wichtig. Werden Eisenpräparate geschluckt, besteht möglicherweise die Gefahr, daß zu wenig Zink resorbiert wird. Zink und Eisen werden auf dem gleichen Weg durch die Darmschleimhaut aufgenommen. Wenn vermehrt Eisen zugeführt wird, blockiert es den gemeinsamen Transportweg, so daß weniger Zink in die Körperzellen gelangt."

GLG
Elisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.