August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrizy, 35. SSW am 04.07.2012, 19:56 Uhr

doofe Frage^^

Hallöchen ihr lieben

hab da mal ne doofe Frage...^^
Ich werd mich nächste Woche zur Geburt anmelden gehen und bin grad aber auch mitten im Umzugsstress, weil ich von Hamburg zurück nach Berlin ziehe...anmelden tu ich mich aber noch in Hamburg, weil ich den kleinen gern noch hier bekommen möchte.
Wenn ich jetz aber grad in Berlin bin und dort vorzeitig Wehen bekomme, muss ich ja auch dort entbinden...ist es dann schlimm wenn ich in keinem KH angemeldet bin? Ist die Anmeldung nur dafür da, dass sich das KH besser auf mich einstellen kann oder kann es da Probleme bei der Geburt geben, wie dass die zB gar keinen Platz haben oder so?
Entschuldigt die Frage, aber trotz Umzugsstress hab ich noch zu viel Zeit für komische Gedanken

Liebe Grüße =)

 
2 Antworten:

Re: doofe Frage^^

Antwort von GanzUngeduldige, 36. SSW am 04.07.2012, 20:01 Uhr

Keine Angst, Du wirst garantiert nicht abgewiesen. Die Anmeldung dient lediglich der besseren Planung und der Vorbereitung der Unterlagen. Die müsstest Du unangemeldet sonst unter Wehen ausfüllen, bzw. Dein Einverständnis zu den diversen Dingen geben. Das ist dann ja unter Umständen etwas lästig. Aber Du wirst unangemeldet trotzdem in den Kreißsaal gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage^^

Antwort von Cecile87, 35. SSW am 05.07.2012, 1:40 Uhr

da Vorgespraech dient dem "Kennenlernen". So hast du schon den Schreibkram erledigt wie meine Vorrednerin schon sagte. In den angefertigten Unterlagen werden auch Wuensche etc. vermerkt. Aber entbinden kannst du natuerlich in jeder Klinik. Die duerfen dich dann nicht nach Hause schicken. Waere nur alles ziemlich fremd denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.