September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah80 am 20.11.2012, 2:45 Uhr

doch noch babyblues : (

oh man, jetzt hats mioch doch noch erwischt. dachte ja das man das wenn noch im wochenbett hat und nicht noch 2 monate später....voll schlimm......und vor allem kann man ja mit niemanden groß drüber reden. alle erwarten ja das man als frischgebackene mama glücklich sein MUSS. dabei hätte ich jetzt gerne einfach nur mein altes leben wieder. habe das gefühl wirklich alles wegen dem kind aufgegeben zu haben während alle anderen, selbst die die auch kinder haben (scheinbar) mit wenigen abstrichen so weiter leben können.
ich hoff das hört bald wieder auf!!!!

 
5 Antworten:

Re: doch noch babyblues : (

Antwort von Piepsmaus am 20.11.2012, 9:42 Uhr

Hallo Hannah
du bist nicht allein mit solchen Gedanken. Ich hab im September mein 2tes Kind bekommen und fühle mich auch oft eingesperrt. Das ist aber ganz normal und es legt sich wieder wenn alles in festen Bahnen läuft . Auch bei deinen Bekannten war das so. Gönne dir mal wieder was. lass deinen Mann aufs Kind aufpassen und geh mit ner Freundin ins Kino, Kaffeetrinken o.ä. Das mach ich auch. Ich gehe Samstag das erstemal seit der Geburt wieder ins Kino und freu mich total drauf.
Auch ne gute Mami braucht mal ne Auszeit und darf auch mal traurig und unglücklich sein.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch babyblues : (

Antwort von LinaLoo am 20.11.2012, 11:30 Uhr

Du bist nicht alleine ;) und dazu kommt noch dieses bescheidene Wetter. Aber wie meine Vorrednerin: Geh raus und mach was Schönes. Auch wenn man dann ein schlechtes Gewissen hat (ist bei mir jedenfalls immer so), füllt es die Tanks wieder auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch babyblues : (

Antwort von jaci27 am 20.11.2012, 12:37 Uhr

mir ging es auch so.meine tochter wurde per notkaiserschnitt am 9.8. geholt.nach 2 wochen hatte es mich auch eriwscht.ich war todunglücklich.nichts war wie es vorher war.ich hatte angst meinen großen nicht mehr gerecht zu werden.er tat mir so leid.mein mann muss immer viel arbeiten und ich bin oft mit beiden alleine.nun weint linchen auch mehr als mein erster und das alles überforderte mich.ich hab viel geweint.aber das geht vorbei.und trotzdem holt es mich immer mal wieder ein wenn es gerade besonders anstrengend mal wieder ist.aber die meiste zeit bin ich glücklich und kann das auch ausleben.letzte woche hatten mein mann und ich uns einen kinderfreiennachmittag gegönnt.einfach toll.oma ist mit den kinderwagen gefahren und opa hat mit den großen gespielt.es waren zwar nur 3 stunden aber sooo intensiv.wir haben uns jetzt vorgenommen das öfter mal zu machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist KEIN Babyblues mehr!

Antwort von JuliaA am 20.11.2012, 15:09 Uhr

Hallo,

das, was Du empfindest, ist kein Babyblues mehr, sondern hört sich schwer nach Postpartaler Depression an.
Ich hatte nach der Geburt meines Großen eine und weiß, wie schlimm sich das anfühlt!
Bitte geh auf www.schatten-und-licht.de und suche Dir Hilfe, denn von alleine geht das meistens nicht wieder weg, sondern wird eher schlimmer!

Alles alles Gute!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch babyblues : (

Antwort von Hannah80 am 20.11.2012, 17:39 Uhr

rauskommen ist sone sache - hab abends einfach keine energioe mehr wegzugehen. würd glaub sogar im kino einschlafen.
tagsüber bin ich schon recht viel unterwegs aber eben nur spazieren oder so.
mann ist auch sone sache - bin alleinerziehend was ich aber zu beginn der schwangerschaft schon wußte. familie wohnt über 600 km entfernt.

@julia: auf der seite habe ich mal geschaut. danke. ich hoff ja das es nicht so schlimm ist und eben doch von alleine weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone? Babyblues?

Habt ihr auch im KH geheult? Seit gestern Abend hat es mich so richtig erwischt. Ich sehe dieses Kind mit den 6 Kabeln. Ist immer eine Herausforderung sie aus ihrem Bett zu nehmen oder schon zur Wickelkommode zu gehen. Und ich bin voller Liebe für das Kind und gleichzeitig ...

von Resi3105 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Ach ja der Babyblues

Ja der macht mir bissle zu schaffen :( bin ja überglücklich aber das mit dem Stillen ist anstrengend und ich geb da gerne mal schnell auf. Dann ist mein Mann zwar bei mit tagsüber aber nachts bräuchte ich ihn doch! Und jetzt weiß ich auch nicht wann ich nach Hause darf weil ...

von Tanchen88, xx. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.